Itunes von der internen Festplatte löschen

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen, ich und meine Festplatten werden nun langsam Freunde.
Habe nun meine Itunes Mediathek auf eine externe Lacie Platte abgelegt.
Hierzu habe ich Itunes / Einstellungen / Erweitert / und als neuen Speicherort die externe Festplatte angegeben.
Also soweit ist alles gut und die Daten auf der Festplatte.

Aber wie geht es weiter? Was muss ich tun damit die iTunes Mediathek von der externen Festplatte gelöscht wird,
damit ich wieder mehr Platz habe und ich auf die Musik der externen Festplatte zugriff habe ?
 
"Mediathek organisieren" im Menü, dann "zusammenlegen". iTunes kopiert dann die Mediathek. Danach die Unterordner löschen (nicht die Librarydateien).
 
Und wo finde ich die Unterordner ?
 
Geht das eigentlich mit den iphoto Dateien genauso ?
 
Sind als Unterordner die Dateien gemeint die ich unter Finder / Orte / Musik / iTunes finde ?
Dann würde ich jetzt den blauen iTunes reiter nehmen und in den Papierkorb schieben.
i-tunes schließen / Papierkorb leeren und dann itunes erneut öffnen.
Ok ?
 
Guten Tag zusammen, ich und meine Festplatten werden nun langsam Freunde.
Habe nun meine Itunes Mediathek auf eine externe Lacie Platte abgelegt.
Hierzu habe ich Itunes / Einstellungen / Erweitert / und als neuen Speicherort die externe Festplatte angegeben.
Also soweit ist alles gut und die Daten auf der Festplatte.

Aber wie geht es weiter? Was muss ich tun damit die iTunes Mediathek von der externen Festplatte gelöscht wird,
damit ich wieder mehr Platz habe und ich auf die Musik der externen Festplatte zugriff habe ?

hi, willst du jetzt von externer oder interner platte löschen? siehe was du geschrieben hast. aber das geht doch in dem du auf den Ordner der libray der internen platte gehst und in den Papierkorb verschieben.
Ich habe das auch gemacht. ich habe aber auch per drack and drop die originalLibrary auf meine externe Platte verschoben und dann angeklickt, öffnen mit itunes. und schon war alles wieder richtig
 
Ich möchte meine interne Platte löschen, da diese voll ist und ich Platz benötige. Und nun erhoffe ich mir, das ich wenn ich meine externe Platte anschließe ungehindert auf meine Musik zugriff habe und ich itunes wie gewohnt weiter nutzen kann. Aber eben, das Itunes auf der externen gelagert ist.
 
Wenn es die vollständige iTunes Library ist, dann kannst du diese problemlos nutzen, vor dem Löschen der Internen Library aber nochmal überprüfen, ob alles so läuft wie gedacht.
 
iTunes als Programm ist und bleibt doch auf deinem Rechner, nur die Daten sind ausgelagert, oder? So ist das bei mir. Das klappt ohne Probleme. Du musst halt immer darauf achten, dass die externe Platte an ist, sobald Du iTunes startest, da, zumindest bei mir unter 10.6.8, iTunes sonst wieder die interne Platte als Ziel festlegt und Du das dann manuell wieder ändern musst.
Edit: Nicht verkehrt ist dann natürlich noch eine externe Platte als backup für die ausgelagerten Filme und Musik.
 
Aber wie geht es weiter? Was muss ich tun damit die iTunes Mediathek von der externen Festplatte gelöscht wird,
damit ich wieder mehr Platz habe und ich auf die Musik der externen Festplatte zugriff habe ?

Du meinst aber schon die Daten auf der internen Platte löschen!
 
Äh, natürlich!! Da war der Fehlerteufel unterwegs. Also von der internen Festplatte löschen und die Musikdateien von der externen nutzen.
Kann ich auch die Ordner der mobile applikations usw. von der internen Platte löschen, denn das befindet sich ja auch auf der externen.
 
Hast du denn den kompletten Ordner iTunes (liegt normalerweise in DeinBenutzer/Library/Musik) ausgelagert oder daraus irgendwelche Ordner?
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht, wenn du diesen Ordner ausgelagert hast, dann kannst du den Ordner iTunes auf der Internen löschen.
 
So jetzt der Stand der Dinge. Ich habe jetzt die Musik auf der externen Festplatte. Wenn ich die externe Festplatte nicht anschließe tauchen im iTunes zwar alle Titel auf (alles wie gehabt) aber die Musikdaten sind nicht verfügbar. Also sind sie wohl von der internen runter. Und so wollte ich es haben.
 
Hmm, doch wohl nicht ganz so erfolgreich, denn in den Dienstprogrammen / Festplattendienstprogramme / Aktivitätsanzeige ist nicht wirklich Speicherkapazität freigeworden, obwohl die Musiktitel nur mit angeschlossener externen Platte verfügbar sind. Bei über 7000 Musikstücken hätte ich mehr erwartet.
Ist es jetzt doch nicht gelöscht. Oh Manno, ich glaube ich muß noch viel lernen.
 
Kann ich auch die Ordner der mobile applikations usw. von der internen Platte löschen, denn das befindet sich ja auch auf der externen.

iTunes erstellt das alles neu auf deiner externen Platte, auch die "Mobile Applications"
Du kannst auch manuell Daten, also Ordner von Filmen und Musik "rüber schieben" (bei mit unter 10.6.8 geht das- ich kenne ja dein aktuelles System nicht)
Vor dem Löschen von Daten auf deiner internen Festplatte würde ich jedoch noch mal prüfen ob alles läuft. Den kompletten Ordner iTunes löschen ist meines Erachtens eigentlich nicht nötig -nimmt ja kaum Platz weg - denn sobald Du einmal deinen Rechner ohne die externe startest, legt iTunes den vollständigen Ordner wieder an.
 
Jetzt stellt sich bald die Frage nach deinem System?
 
Ja das geht, du must sie nur kopieren und einfügen, also copy und paste
oder verschieben. dann ist er auf deiner internen gelöscht
 
Hmm, doch wohl nicht ganz so erfolgreich, denn in den Dienstprogrammen / Festplattendienstprogramme / Aktivitätsanzeige ist nicht wirklich Speicherkapazität freigeworden, obwohl die Musiktitel nur mit angeschlossener externen Platte verfügbar sind. Bei über 7000 Musikstücken hätte ich mehr erwartet.
Ist es jetzt doch nicht gelöscht. Oh Manno, ich glaube ich muß noch viel lernen.
Ich hab doch geschrieben, daß du nach dem Verschieben die internen löschen musst. iTunes geht da kein Risiko ein.
 
Ich hab doch geschrieben, daß du nach dem Verschieben die internen löschen musst. iTunes geht da kein Risiko ein.

Und ich hab gedacht, das ich das damit getan habe indem ich den Unterordner (Blauer Reiter "itunes") in den Papierkorb verschoben habe.
Dann habe ich itunes geschlossen, den Papierkorb entleert und das itunes neu gestartet.
 
Zurück
Oben Unten