iTunes und gekaufte Musik - das schlimmste was der Mac und Apple zu bieten hat :(

@Mr. D: Aber offensichtlich hast du auch keinen anderen MP3-Player. Aber OK, ich gebe mich geschlagen! :)
 
Man kann doch in den Brenneinstellungen festlegen, dass die Lautstärke auch auf dem CDs angepasst werden soll.
 
ja, aber eben nur auf Audio CDs - bei mp3 CDs gilt das nicht (und für einen mp3 Player auch nicht).
 
Okay, ich habe den Thread nicht ganz mitgelesen sondern einfach nur dazugequakt. Mir geht dieser DRM Kram auch auf die Nerven, ich kaufe nach Möglichkeit nur noch iTS Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Also ich bin da leider noch immer nicht weiter.

Jetzt mal was anders: Wie kann ich in iTunes 8 in eigenen Wiedergabelisten die Lieder manuell sortieren? Bei in eine Wiedergabeliste gesteckten Online Radios gehts, bei den Wiedergabelisten mit Liedern nicht :(

Überall ist die erste Spalte mit den Zahlen angeklickt und es wird die Listenansicht verwendet.
 
Eventuell ist der Button für Zufällige Wiedergabe aktiviert, dann kann man nicht sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Danke - das wars!

Aber da muss man auch erst mal drauf kommen, wär mir nie eingefallen das es damit zusammenhängt :(
 
Es ist eigentlich nicht zufällige Wiedergabe sondern zufällige Sortierung.
 
aus itunes musik zu kaufen macht imho nur sinn wenn man ein ipod (mindestens abber ein aac player) hat. so ist itunes nunmal konzipiert, damit muss man sich abfinden. mit anderem mp3 player also lieber woanders oder gute alte cd kaufen!
 
Aber keine Sony Rootkit CD...
 
Da mir der Weg über Audio-CD brennen und daraus dann wieder MP3 oder AAC machen zu umständlich ist, kaufe ich nur CD´s oder nur iTunes Plus, da ich die Lieder sonst nicht auf dem Handy verwenden kann.

Für Windows gibt es z. B. Tunebit, um wma-Dateien vom DRM zu befreien (legal). Für m4a ist mir nichts bekannt.
 
Legal von DRM befreien? Von welchen "legal" reden wir?
 
letztendlich gibt es noch die Lösung das DRM los zu werden in dem man erst eine Audio CD und diese dann erneut als MP3 importiert. Folge: schlechtere Qualität aber dafür freie MP3
 
Legal von DRM befreien? Von welchen "legal" reden wir?
Legal bedeutet hierbei, dass man die Musik abspielt und gleichzeitig wieder aufnimmt.
Dieser Weg ist praktischer als über Audio-CD nach MP3.

Sinnvoller wäre es aber nichts mit DRM zu kaufen, um ein Zeichen zu setzen.
 
gleichzeitig wieder aufnehmen (durch eine software, die den digitalen datenstrom abfängt) ist imho nicht legal.

wo ist das problem - brennen und wieder rippen. für das autoradio mehr als ausreichend.

und nimm eine CD-RW dafür - die kannst du immer wieder beschreiben!
 
Entweder stehe ich komplett auf dem Schlauch, oder ich kaufe andere Musik.

Ich kann die gekaufte Musik aus dem iTunes Store in MP3 konvertieren.... mit iTunes.
Und mit SyncTunes kommt der Krempel sogar auf 3 verschieden MP3-Player.
 
Wenn man dieses Wiedergabe-Aufnahme analog macht, dann ist es imho legal.

Hier schön auf den Punkt gebracht:
http://xkcd.com/488/
 
und es geht immer weiter ...

Das Tool MacMP3Gain (mit dem ich immer die Lautstärke der mp3 Files für die mp3 CD und nicht-iPod-mp3-Player normalisiert hab) verrichtet seinen Dienst nicht mehr und überspringt alle Lieder in 2/3 Sec. ohne etwas zu machen - letzte Programmaktualisierung ist auch von 2006 :(

Jetzt gibts ganz offiziell keine einzige Möglichkeit mehr mp3s am Mac zu normalisieren.
 
Wer lesen kann... zumindest die Antworten im selbst erstellten Thread... :noplan:

iVolume. Legal, schnell, verlässlich, preiswert.

Noch Fragen?
 
Zurück
Oben Unten