itunes und CDs rippen

Tschuldige, bin davon ausgegangen, dass du OS X benutzt. Der Finder ist sowas wie der Explorer in W2K. Aber ich weiß nicht, ob das da geht. Versuchs doch mal. Einfach die CD im Explorer öffnen und alle Titel nach iTunes ziehen.

Übrigens: Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber deinen Ton solltest du doch nochmal überdenken, denn so wirst du nicht gerade auf Beifall stoßen und die von dir erbetene Hilfe wird entsprechend ausbleiben.
 
also den Finder findest du auf eine Win2K Maschine wahrscheinlich eher nicht (ziemlich sicher sogar...;))
Probier mal aus dem Explorer raus die einzelnen Tracks per Drag&Drop ins iTunes zu ziehen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt dass bei deinem "scheiss-pc" die automatische CD-Erkennung abgeschalten ist. Klick mal rechts auf dein CD-Rom und schau unter Eigentschaften ob du da irgendwas findest, ich kanns dir leider gerade nicht genauer erklären weil mein pc aus ist...
 
lifetekker,

geht so auch nicht mit rüberziehen. wieso mein ton? dass windows absolute hinterletste scheisse ist kann wohl niemand wirklich abstreiten?

also ich werde vlt. itunes nochmals re-installieren nachdem deaktivieren der cd-device. ging bisher natürlich nix. das ist der weg wie man probleme in einem windows löst was solls.

aber eben: danke für all eure hilfe. bin auch für weitere ratschläge sehr dankbar.
 
kann man in itunes nicht irgendwie die audio-cd-laufwerk quelle einstellen?
 
Versuche es mal so:
1. CD auswerfen

2. Folgendes einstellen:
Einstellungen -> Allgemein -> "Beim Einlegen einer CD:" -> "Titel importieren"

3. CD einlegen während iTunes "an" ist.
 
resen schrieb:
wieso mein ton? dass windows absolute hinterletste scheisse ist kann wohl niemand wirklich abstreiten?
...das kann man aber auch eleganter formulieren...!!! :rolleyes:

resen schrieb:
kann man in itunes nicht irgendwie die audio-cd-laufwerk quelle einstellen?
Ums mal in deinen Worten zu sagen: Die Scheiss-Audio-CD-Scheiss-Quelle kann man in den Einstellungen nicht einstellen, weil die für gewöhnlich automatisch bei den Playlists auf der rechten Seite erscheint...!

PS: Der Ton macht die Musik! :D

EDIT: Aber im Win Explorer wird die Audio CD normal angezeigt?! ...und lässt sich auch abspielen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Aber im Win Explorer wird die Audio CD normal angezeigt?! ...und lässt sich auch abspielen?!
Ja.
@wood:

ich habe keinen Reiter namens "Einstellungen" im itunes. wo finde ich das?
 
resen schrieb:
ich habe keinen Reiter namens "Einstellungen" im itunes. wo finde ich das?

bei win glaube ich unter Bearbeiten->Einstellungen
 
nkonde schrieb:
bei win glaube ich unter Bearbeiten->Einstellungen
danke, habs so eingestellt, melde mich wieder wenn ich 's ausprobieren kann.
 
so, ich habe nun das windows neu aufgesetzt, itunes und der ipodupdater konnten installiert werden (was für ein Wunder, schon aufs erste Mal). Windows SP4 mit allen Sicherheitspatches jetzt. Ich nutze ein LG DVD-Laufwerk (readonly) DRD 8080B (das EINZIGE CD-Laufwerk) und mp3s kann ich auf den IPod schmeissen, noch nie Probleme damit gehabt.

Nun ist es so, dass ich mit der CD-Wiedergabe von Windows 2000 meine Audio-CD problemlos abspielen kann. Unter Bearbeiten/Einstellungen habe ich bei "Einlegen einer CD" "Titel importieren" ausgewählt.

Natürlich wie bis anhin. Wenn ich ne nicht-kopiergeschützte Audio-CD einlege passiert im Itunes nichts. Wenn ich im Explorer die cda-Files mit itunes abspielen will, öffnet sich zwar Itunes, spielt aber nichts ab und importiert auch nichts.

Hat jemand eine Idee, eine Erklärung?
Was kann ich denn noch machen?
Was habe ich noch nicht versucht?

Ich dachte immer, Audio CD's auf den Ipod zu schmeissen als mp3 mit Itunes sei kein Problem. Wo ist da der Deamon? Wo ist der Wurm? Was kann ich noch unternehmen?????

Danke für alle Beiträge. Was ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich funktioniert die Sache auch nicht, wenn ich die Audio-Tracks per Windows Explorer in Itunes reinziehe, natürlich ;).

Daher nun die Frage: Was kennt ihr für alternativen? Was gibt es sonst für freie Software, mit welcher ich Audio-Tracks Ipod-Kompatibel (mit I-net-DB für Tracknamen, Interpret, Album unso) in mp3s rippen kann?

Erbitte dringend Rat. Danke.
 
Habe das gleiche Problem auf meinem Firmenrechner. Läuft auch mit Win2000. Seit iTunes
4.7 geht nichts mehr mit CD abspielen oder importieren. Da es nicht mein Rechner ist fummel ich auch nicht daran rum. Ich weiss nur, dass es mit iTunes 4.6 problemlos lief.
Ich nutze jetzt den Musicmatch-Player zum rippen und importiere die Dateien in iTunes.
 
chabo77 schrieb:
Habe das gleiche Problem auf meinem Firmenrechner. Läuft auch mit Win2000. Seit iTunes
4.7 geht nichts mehr mit CD abspielen oder importieren. Da es nicht mein Rechner ist fummel ich auch nicht daran rum. Ich weiss nur, dass es mit iTunes 4.6 problemlos lief.
Ich nutze jetzt den Musicmatch-Player zum rippen und importiere die Dateien in iTunes.
Danke für den tipp, ich kenne MusicMatch.

Wie erwähnt, DAU kauft sich Ipod mini für ne Riesengage und ist dann noch gezwungen, ein teures Programm dazu zu kaufen ;).

Naja, ich versuche die Version auf der CD zu installieren, hoffe, dasses eine ältere als 4.7 ist und dann beten. Ansonsten suche ich weiter nach Freeware.
 
danke vielmals für den link, genau sowas habe ich gesucht :)
 
resen schrieb:
Selbstverständlich funktioniert die Sache auch nicht, wenn ich die Audio-Tracks per Windows Explorer in Itunes reinziehe, natürlich ;).

Daher nun die Frage: Was kennt ihr für alternativen? Was gibt es sonst für freie Software, mit welcher ich Audio-Tracks Ipod-Kompatibel (mit I-net-DB für Tracknamen, Interpret, Album unso) in mp3s rippen kann?

Erbitte dringend Rat. Danke.


Der beste Ripper den es überhaupt gibt, ist EAC. Das ist ein Secure-Ripper und absolute Referenz! Gut - bei mp3s ist das weniger wichtig...


Wenn du Codecs installierst (z.B. Lame), dann kannst du auch in MP3 konvertieren!

Wüsste nicht, warum das dann nicht I-pod-kompatibel sein sollte!

http://www.exactaudiocopy.de/

http://www.eac-audio.de/

edit:

http://www.audiohq.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
Wenn du Codecs installierst (z.B. Lame), dann kannst du auch in MP3 konvertieren!

Wüsste nicht, warum das dann nicht I-pod-kompatibel sein sollte!
EAC + Lame ist absolut iPod-kompatibel. Nur nicht die schnellste Lösung ;)

Ich verwende nichts anderes...

Ach ja, zum Nachbearbeiten der id3-Tags empfehle ich The Godfather :D

Snoop
 
resen schrieb:
EAC nutzt die Informationen aus der C2-Fehlerkorrektur, schaltet den LW-Cache ab (wenn's geht) und verwendet diverse weitere Funktionen, um eine maximale Qualität zu gewährleisten. Die "Tiefe" der Sicherheit lässt sich je nach persönlichem Bedürfnis einstellen.

Man kann z.B. anwählen, dass x-fach eingelesen und verglichen wird usw.

Dafür wird's dann halt langsam. Wenn man stark verkratzte CDs einlesen will, führt kaum ein Weg an EAC vorbei.

Snoop
 
resen schrieb:
so, ich habe nun das windows neu aufgesetzt, itunes und der ipodupdater konnten installiert werden (was für ein Wunder, schon aufs erste Mal). Windows SP4 mit allen Sicherheitspatches jetzt.

ich LIEBE meinen mac :D
 
Zurück
Oben Unten