itunes und CDs rippen

  1. resen

    resen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich schon gross auf die Suche gemacht nur bisher wurde ich nicht fündig. Hab mir en Ipod gekauft und will nun meine Audio-CD's in mp3 rippen und dann auf den Ipod schmeissen. Das geht aber nicht. Kollegen meinen och, das geht ganz easy. Sie schmeissen die CD ins Laufwerk und alles läuft automatisch, meinen die. Nicht so bei mir.

    Wenn ich Datei/importieren auswähle, kann ich nur txt, xml oder m3u-Dateien hinzufügen, jedoch keine AudioCD-files.

    Kann mir hier bitte jmd. erklären, wie ich das machen kann?
    Danke für alle Beiträge
     
    resen, 06.02.2005
    #1
  2. rash65

    rash65 unregistriert

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    schau mal rechts oben bei itunes...
     
    rash65, 06.02.2005
    #2
  3. pd666

    pd666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Oder du guckst mal in die Einstellungen...
     
    pd666, 06.02.2005
    #3
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Das ist jetzt ein Fake oder?
     
    NQUISITOR, 06.02.2005
    #4
  5. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Hallo und willkommen bei MacUser!
    Das ist auch ganz easy, vorrausgesetzt, die CD hat keinen Kopierschutz, dann darfst du leider garnicht rippen. Wenn sie keinen hat, klickst du in iTunes (ich hoffe das hast du, denn das brauchst du um deinen iPod zu füllen, ansonsten hier) wenn die CD eingelegt ist einfach oben rechts auf den Button "importieren". Wie pd666 schon gesagt hat, in den einstellung findest du weitere Optionen.
    Die Titel kannst du übers Internet abfragen im Menü "erweitert".
    Viel Spass mit deinem iPod! Nkonde
     
    nkonde, 06.02.2005
    #5
  6. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    ...dein Fred hier gehört übrigens eigentlich in ein anderes Thema.
    Z.B. in "iWare & Freeware von Apple" oder evtl. auch "iPod & MP3 Player".
    Fürs nächste Mal ;)
     
    nkonde, 06.02.2005
    #6
  7. resen

    resen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    - audiocd eingelegt.
    - wenn ich rechts oben das Auge drücke, sehe ich nur die 3 mp3s, die ich schon auf den i-pod gespielt habe. Unter Album > 0 Alben
    - nein, dies ist kein fake.

    danke, ich werde die einstellungen noch abchecken, aber wie erwähnt, ich kann nach wie vor die audio-cd NICHT importieren
     
    resen, 06.02.2005
    #7
  8. rash65

    rash65 unregistriert

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    du gehst auf der linken seite zuerst auf die CD (die erscheint als Eintrag kurz nachdem du sie eingelegt hast) und klickst dann auf das Auge (das sich inzwischen aber zu einem anderen Zeichen verwandelt haben sollte...)
     
    rash65, 06.02.2005
    #8
  9. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    du musst recht in der liste (quelle) die audio cd auswählen, dann ist oben rechts nicht mehr das auge, sondern dann steht da importieren. vorher aber noch die titel per onet abfrag. in den einstalllungen kannst du auswählen mit was du deine cd's codieren willst. standartmäßig ist aac eingestellt, wird auch problemlos auf dem ipod abgespielt udn hat ne bessere quali, aber für höhere kompatibilität würd ich dort mp3 auswählen.

    EDIT verdammt zu spät
     
    MatrixMan07, 06.02.2005
    #9
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    - iTunes starten
    - CD einlegen
    - die CD muß in der linken Liste (unter "Bibliothek") erscheinen
    - ggf. draufklicken, falls sie nicht ohnehin aktiviert wird
    - CD Titel und Songtitel sollten automatisch erscheinen (CDDB aus dem Internet). Sonst im Menü "Erweitert" "CD Titel abfragen" aufrufen.
    - wenn die CD links markiert ist, rechts oben auf den runden "Importieren" Button klicken

    Wenns nicht geht, beschreib mal, wo in diesen Schritten Du nicht weiterkommst.

    No.
     
    norbi, 06.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes CDs rippen
  1. MrsWilliams
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    477
  2. matthias72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    197
    DoroS
    28.09.2016
  3. Severinus45
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    333
    SwissBigTwin
    11.05.2016
  4. Alibenbohrturm
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
    Alibenbohrturm
    10.10.2015
  5. laraza
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315
    laraza
    09.10.2015