iTunes U - Education wih iTunes

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Servus,

ich habe gerade etwas entdeckt und denke das es erst seit heute da ist, zumindest hab ich es heute das erste mal gesehen:

iTunes U - Apple zu iTunes U

Anscheined kann man dort Vorträge und Videos von einigen amerikanischen Universitäten runterladen und sie dann anschauen und anhören. Also seinen "eigenen" Lehrplan machen und die Unigrenzen ein bisschen auszuweiten.

So wie ich das auf der Apple-Seite gelesen habe, muss man sich dort anmelden bzw. man braucht einen Pass, aber ich konnte eben schon einen Vortrag vom MIT laden (Audio) und jetzt versuch ich eben mal ein Video von der NJIT (New Jersey Institute of Tech).


Da ich nicht weiß inwiefern bekannt das ganze ist bzw. wie neu, habt bitte Verständniss falls es doppelt ist ;) Über die Suche hab ich von "iTunes U" nix gefunden ;)

MfG Danny
 
Find ich spitze. Ich hoffe das bald auch deutsche Unis und FHs kommen.
 
Stanford hat schon seit Ewigkeiten einen eigenen iTunes Bereich.
Die Amerikaner sind halt progressiv und innovativ und wir hoppeln eifrig hinterher..... ;)
 
Das ist bei uns an der Uni (WU-Wien) auch geplant...So wie ich das gelesen habe scheint es über eine Präsentation mit zugehörigem Audio Stream o.ä. werden. Auf jeden Fall hieß es, dass ein Podcast zur Verfügung gestellt werden soll. Freu mich schon drauf... :)

Das mit den anderen Unis ist auch interessant, werde ich beizeiten mal reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten