iTunes Titel kopieren

@moranibus

Ja aber wie wenn nicht kopieren und wieder reinziehen das geht aber ist nicht das was ich Suche.
 
Mr. D schrieb:
Nein, das geht schlicht nicht.
??????
Das mache ich mindestens 2x am Tag!!! Natürlich geht das; sind ja schliesslich Dateien, wie alle anderen auch. Nur damit sie abgespielt werden können, muss der 2. Rechner im iTunes Store authorisiert werden (das geht mit maximal 5 Rechnern).
LG
 
moranibus schrieb:
??????
Das mache ich mindestens 2x am Tag!!! Natürlich geht das; sind ja schliesslich Dateien, wie alle anderen auch. Nur damit sie abgespielt werden können, muss der 2. Rechner im iTunes Store authorisiert werden (das geht mit maximal 5 Rechnern).
LG

so das es geht hast du bereits erwähnt, aber wie, wie mache ich das ?
 
marco312 schrieb:
Es muss doch ein Möglichkeit im iTMS gekaufter Musik auf seinen 2. Rechner der mit dem selben Account angemeldet ist über eine einfach Import Funkion über ein Netzwerk zu übertragen.
Jetzt beginne ich zu ahnen, was du meinst...sorry. Du meinst, die gleichen Tunes für den zweiten Rechner nochmals aus dem iTunes Store runterladen? Nein, das geht tatsächlich nicht. Einmal runtergeladen und fertig. Aber warum kopierst du sie nicht einfach von einem auf den anderen Rechner...??
LG

Edit: Sorry Mr. D, du hast natürlich recht!!
 
Nein ich möchte nichts noch mal runter laden ich möchte das die Titel die ich abends gemütlich im Bett an meinem PB geladen habe ganz einfach auch auf meinen Desktop Mac sind, der den Selben iTMS iTMS hat und ich wollte das lästige kopieren und wieder reinziehen vermeiden.
 
marco312 schrieb:
Nein ich möchte nichts noch mal runter laden ich möchte das die Titel die ich abends gemütlich im Bett an meinem PB geladen habe ganz einfach auch auf meinen Desktop Mac sind, der den Selben iTMS iTMS hat und ich wollte das lästige kopieren und wieder reinziehen vermeiden.
Okay, also doch...:D
Da kommst du um ein gutes Sync-Programm nicht herum. Bin eben auch auf dem Bett gelegen und habe mir auf mein MBP ein Album gekauft...:hehehe:
Dann einfach ChronoSync gestartet und iTunes komplett auf dem iMac upgedatet. Dauert ca. 30 Sekunden...
LG

Edit: Es ist übrigens wurscht, ob der andere Rechner den gleichen Account hat. Das ist ja nur um zu kaufen. Authorisiert muss er sein...
 
Das es so nicht geht habe ich doch oben schon geschrieben weil wegen HD Größe im PB als ist es so nicht möglich ;)

aber danke so bekomme ich meine 15000 doch noch vor dem Mittag voll :D
 
marco312 schrieb:
...aber danke so bekomme ich meine 15000 doch noch vor dem Mittag voll :D
Dann lass' uns daran arbeiten...:D
Da sämtliche Titel in der "iTunes Music Library.xml" angemeldet sein müssen, ist das so tatsächlich nicht möglich. Du kannst das also nur über die Importfunktion machen. Deshalb habe ich auch identische Libraries auf meinem MBP und dem iMac, auch wenn mir bei knapp 14000 Titeln langsam der Space auf dem MBP ausgeht. Aber ich hoffe auf eine 200er HD, die dann mit 5400 rpm läuft und nicht zu heiss wird. Mein Händler steht schon in den Startlöchern...
LG
 
Hallo

Jetzt hab ich mich auf das Tool so gefreut und Euch beide ganz spannend beobachtet
und jetzt seh dass das ChronoSync 30$ kostet :-(

Ist es das wert? Kann man das auch auf anderen Apps anwenden?

@Marco Gratuliere zum baldigen 15000!!
 
Hi (und ja, Marco, gratuliere auch zur 15000sten Post!),
syncOTunes ist leider nicht optimal, weil die "iTunes Music Library" Datei nicht upgedatet wird. Dort stehen die Playcounts, Bewertungen und "Hinzugefügt am..." drin. Wenn die einem wichtig sind, dann muss man mit einem anderen Tool arbeiten. Abgesehen davon, wenn man was in den ID3-Tags auf dem anderen Rechner ändert, dann importiert das Programm das Teil als neues Stück und man hat es doppelt. Das bringt überhaupt nix...
SuperSync klingt interessant, habe ich aber nicht ausprobiert, weil ChronoSync alles zur vollsten Zufriedenheit regelt. Übrigens mit sämtlichen Apps, die ich synchronisiert haben möchte.
LG

Edit: ...wenn ich mir das SuperSync ein wenig anschaue, habe ich fast den Verdacht, dass das was für Marco ist. Es scheint, dass man nicht sämtliche Stücke synchronisieren muss. Checkt's mal aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben dasselbe Problem festgestellt wie Marco...

... Was soll die Scheiße? :koch:

Es scheint irgendwie eine Art obere Schranke zu geben, dass man soundoviele Titel "aus iTunes heraus" in einen Ordner verschieben darf. Wird diese Schranke überschritten, tut sich gar nichts mehr. Hab es vorhin geschafft 2 mal knapp 30 Songs zu kopieren, dann war Schluss. Beim Versuch, knapp 800 titel zu kopieren, tat sich von vornherein nix.

Und dabei handelt es sich um importiertes Material und nicht um Sachen aus dem iTunes-Music-Store.

Ich empfinde das als eine absolute Frechheit, quasi so als hätte meine "freie" Musik ein DRM von Apple verpasst bekommen.

Und dieses "Feature" muss neu in iTunes 7 sein, da ich mir sicher bin, dass das Kopieren vieler Tracks aus iTunes heraus früher ging. Unter iTunes 6 ging es definitiv noch. Auf diese Art und Weise habe ich meine Library damals nämlich überhaupt von einem PC auf den Mac bekommen.

Echt toll, hauptsache Steve schwätzt im Interview dass er DRM unnötig findet und diese nur von der Industrie diktiert sei. Aber dann so einen Mist in iTunes implementieren... :mad:
 
Na, na, na - wer wird denn gleich an die Decke gehen?...:D
Also ich glaube, das ist ein technisches Problem und keine Absicht. Wenn man das aus dem Finder raus macht, ist alles wunderbar. Muss aber zugeben, das ich das auch gut finden würde, wenn man's direkt aus iTunes machen könnte. Update muss her...
LG
 
moranibus schrieb:
Na, na, na - wer wird denn gleich an die Decke gehen?...:D
Also ich glaube, das ist ein technisches Problem und keine Absicht. Wenn man das aus dem Finder raus macht, ist alles wunderbar.

An ein technisches Problem glaube ich nie und nimmer.

Und mit dem Kopieren aus dem Finder ist auch nichts wunderbar. Kopier z.B. mal 800 Songs eines Genres in einen Ordner (alle ohne Albumangabe). Spätestens wenn die Sehne des Fingers vom Klicken schlapp macht, ist Sense. ;)

Hätte ich das damals gewusst, hätte ich meine Ordnerstruktur nie für iTunes aufgegeben :(
Ich hatte alles nach Genres sortiert und nicht in einer so bekloppten Hirarchie wie es iTunes macht. Damals dachte ich mir jedoch, dass das kein Problem sei, da man ja schnell mittels intelligenter Widergabelisten und Herauskopieren jede beliebige Ordnerstruktur wieder aufbauen könnte. Tja, Pustekuchen.

Danke Apple, somit bin ich jetzt quasi an iTunes gebunden, genau das wollten die Säcke wahrscheinlich :koch:

EDIT: Man bekommt eine Sortierung der Dateien nach Genre zumindest mit Spotlight hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
An-Jay,
I'm very sorry, aber ich denke, du hast iTunes noch nicht richtig verstanden...
LG
 
moranibus schrieb:
An-Jay,
I'm very sorry, aber ich denke, du hast iTunes noch nicht richtig verstanden...
LG

Woher soll ich wissen, ob ich immer beim Mac oder zumindest bei iTunes bleibe. Vielleicht nutze ich in ein paar Jahren, wenn der DRM- und Kontrollwahnsinn seitens der Industrie so weitergeht, Linux? Ich weiß es nicht und möchte mir heute alle Optionen für die Zukunft offen halten.

Und dieses Beschränken der Kopierfähigkeit behintert ein Emigirieren von iTunes weg in unnötigem Maße.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich iTunes verstanden habe oder nicht (was ich jedoch habe). ;)
 
Wenn ich emigriere und das habe ich schon öfters gemacht, dann wird der gesamte iTunes Ordner kopiert. Das geht problemlos. iTunes ist nicht nur ein geniales Verwaltungsprogramm (siehe intelligente Playlists), sondern auch der am besten klingende Musicplayer. Das ist für mich der Hauptgrund. Unzulänglichkeiten nehme ich für den Moment hin, es sind aber wirklich wenige. Wenn du dich schon damit befasst, dass du unter Umständen mal die Plattform wechseln wirst, dann musst du halt auf einen anderen Player wechseln, bzw. hättest deine Struktur von Anfang an selber verwalten sollen - was ich bei iTunes für absolut überflüssig betrachte.
Enjoy the music!
LG
 
An-Jay schrieb:
Woher soll ich wissen, ob ich immer beim Mac oder zumindest bei iTunes bleibe. Vielleicht nutze ich in ein paar Jahren, wenn der DRM- und Kontrollwahnsinn seitens der Industrie so weitergeht, Linux? Ich weiß es nicht und möchte mir heute alle Optionen für die Zukunft offen halten.

Und dieses Beschränken der Kopierfähigkeit behintert ein Emigirieren von iTunes weg in unnötigem Maße.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich iTunes verstanden habe oder nicht (was ich jedoch habe). ;)

Na na na

Wenn Du Dir alles offenhalten willst (finde ich gut) dann setzte NICHT den Haken bei "iTunes soll den Schmarren selber verwalten" und auch nicht "iTunes soll den Schmarren in die Bibliothek kopieren".
Dann bleibt alles wie es ist und es gibt keine Probleme mit dem Programm - So einfach ist das wenn man´s verstanden bzw. gelesen hat.

Sorry musste gesagt werden!

@Marco: Supersync finde ich sehr genial, nur leider ist das bei meinen knapp 30GB über knappe 50-60Mbit (devolo Stromadapter Netzwerk) mehr als nur Lahmarschig :rolleyes:
Aber von der Funktionsweise genial - Du hast 2 identische iTunesOrdner nach der Synchronisation.

Grüsse
Oetting
 
Oetting14 schrieb:
Wenn Du Dir alles offenhalten willst (finde ich gut) dann setzte NICHT den Haken bei "iTunes soll den Schmarren selber verwalten" und auch nicht "iTunes soll den Schmarren in die Bibliothek kopieren".

Das ist ja alles schön und richtig. Mein Problem damit ist jedoch, dass das unbeschränkte Kopieren früher ging und dieses "Feature" stillschweigend in der Version 7 gekommen zu sein scheint! Sonst hätte ich mich damals unter Version 5 oder 6 nicht dazu entschieden, iTunes die Ordner verwalten zu lassen.

Das ist ungefähr so als wenn man sein Geld zu einer Bank trägt, damit diese es verwaltet. Alles klappt einwandfrei, bis der Kundenbetreuer durch einen anderen ersetzt wird (=neue Version). Eines Tages will man dann 1000 Euro abheben und auf einmal heisst es: "Sorry, sie bekommen nur 300, mehr ist heute nicht drin."

Genau das ist die Tendenz, die sich hier bei iTunes abzeichnet. Der Kunde wird bevormundet. Und da schreie ich bestimmt nicht hurra.
 
Zurück
Oben Unten