Benutzerdefinierte Suche

iTunes Titel kopieren

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an aber ich versuche grade folgendes.
    Gekaufte Songs die ich auf meinem PB habe auf meinen Desktop Mac bringen.

    1.Versuch externe HD angeschlossen alle Songs markiert Kopiert er zeigt an ... Songs kopieren dann schlisst sich das Fenster wieder.

    2.Versuch auf dem Schreibtisch einen Ordner angelegt das selbe beim kopieren.

    3.Versuch nur 10 Songs markiert und versucht zu kopieren das ging dann die nächsten 10 Songs dann war Schluss.

    4.Versuch über gemeinsam nutzen nutzen da lassen sich keine Songs Kopieren weder gekaufte noch importierte.

    5. Zur Bibliothek hinzufügen brachte auch nichts.

    6.Beim markieren und exportieren wird auch kein Song Kopiert sondern nur Text usw.

    gehen tut es über den iPod aber das ist für mich keine Lösung und auch das brennen finde ich recht was aufwendig und kompliziert.

    wie macht ihr das ?

    Gruß
    Marco :)
     
    marco312, 21.01.2007
    #1
  2. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Marco,
    das gleiche Problem hatte ich auch.Bin dann in meinem Itunes Ordner gegangen und habe sie dort kopiert und rüber auf die externe Platte.Ging sehr gut dann.Ist wohl etwas unübersichtlicher.
     
    sonny1406, 21.01.2007
    #2
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi marco,
    mit einem Synchronisationsprogramm. Ich verwende ChronoSync, geht super. Allerdings muss man immer den kompletten iTunes Ordner der neuesten Version auf den anderen Rechner kopieren, sonst sind die Stücke nicht "angemeldet". Wenn dir Playcounts und "Hinzugefügt am..." wurscht sind, kannst du allerdings die Files auch direkt aus dem iTunes Music Ordner auf den anderen Rechner kopieren. Danach in die Bibliothek ziehen. Anschliessend musst du für gekaufte Stücke noch den Rechner authorisieren. Um die Files bequem zu finden, markierst du eines in iTunes und drückst auf Apfel+R, dort liegen die Originale.
    LG
     
    moranibus, 21.01.2007
    #3
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211

    Ja das war mir auch klar aber nicht so prickelnd wie ich finde es kann doch nicht sein das Songs sich nicht exportieren lassen oder ein Wiedergabeliste sich nicht importieren lässt.

    Aber vielleicht haben wir auch nur was übersehen ;)
     
    marco312, 21.01.2007
    #4
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    ...bei knapp 15000 Posts war mir das auch klar...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
     
    moranibus, 21.01.2007
    #5
  6. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211

    Also den ganzen Ordner zu Synchronisieren geht nicht das ich auf dem PB nur eine 120 GB HD habe und auf meinem anderen mac alleine 90 GB in iTunes habe.

    Und aus dem User->Musik->iTunes Ordner zu ziehen ist nicht sehr komfortabel da man ja alles erst zusammen suchen muss.
     
    marco312, 21.01.2007
    #6
  7. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    6
    Die geschützten Songs im Audio Format auf eine CD brennen und nochmals neu einlesen würde notfalls auch funktionieren,,,,,,
     
    peetem, 21.01.2007
    #7
  8. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Auch das ist mir bekannt aber mann muss doch auch zwischen 2 Macs Songs kopieren können.:confused:
     
    marco312, 21.01.2007
    #8
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Um wieviele Alben geht es denn? Du kannst natürlich die Titel eines Albums direkt aus iTunes ziehen, leider nicht ein ganzes Album. Alle Titel des Albums markieren und auf den Schreibtisch oder wohin auch immer ziehen (wenn du lustig bist, machst du für die bessere Übersicht vorher einen leeren Ordner mit dem Namen des Artisten, ist aber für den Import nicht nötig).
    LG

    Edit: wenn du also mit dem zweiten Mac verbunden bist, kannst du sogar die Titel direkt in die andere Bibliothek ziehen, dauert aber komischerweise viel länger, als mit dem Umweg über den Schreibtisch des anderen Rechners...
     
    moranibus, 21.01.2007
    #9
  10. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @moranibus

    Es ging mir eher ums Allgemeine bzw. um das kopieren meiner gekauften Songs.


    Und das Kopieren der Musik geht hier auch nicht wenn ich eine Wiedergabeliste anklicke kann ich zwar alle Songs markieren aber sobald ich sie ziehen möchte ist die Markierung aufgehoben.

    Wie fügst du sie genau zu deiner Bibliothek hinzu :?
     
    marco312, 21.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Titel kopieren
  1. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
    TMacMini
    25.06.2017
  2. Razvaz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    754
    fortyfox
    08.05.2017
  3. D_i_a_b_l_o
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
    D_i_a_b_l_o
    11.12.2016
  4. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    233
    sushi-berlin
    04.11.2016
  5. ATARI ST
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.198
    DoroS
    16.03.2015