iTunes Sync über WLAN mit iPod Touch iOS 5, iTunes 10.5

Sternfaenger

Mitglied
Hallo,

ich kann meinen iPod nicht per WLAN mit iTunes synchronisieren. Ich habe iTunes 10.5 gestern geladen und meinen iPod auf iOS 5 aktualisiert. Gestern funktionierte die Synchronisation per WLAN noch, doch seit heute wird mein iPod nicht im iTunes Fenster angezeigt. Wenn ich ihn per Kabel mit meinem Mac verbinde wird er ganz normal synchronisiert.

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar!

LG

HI,

kanns Dir nicht genau sagen (hab nur ein iPhone), aber ich glaube, dass wenn du dein iPod anschließt und diesen im iTunes auswählst auf der Seite mit den generellen Infos zu deinem iPod relativ weit unten eine Option anwählbar ist "WLAN Synchronisieren" oder so!

Meld dich obs das war, viele Grüße

Die Option habe ich von Anfang an angewählt. Ich habe jetzt den iPod auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, weil ich eine Meldung von iTunes erhalten habe, dass die Daten auf dem iPod nicht mehr gelesen werden können. Ich sollte außerdem iTunes neu installieren, doch beim Versuch iTunes zu löschen erschien diese Meldung: „iTunes kann nicht gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird”. Heute morgen habe ich meinen Mac eingeschaltet und meinen iPod per Steckdose aufgeladen und siehe da er wird wieder erkannt. Der iPod wird allerdings nicht Synchronisiert es erscheint ein Feld mit Ausrufezeichen neben dem iPod. Wenn man auf das Feld klickt kommt eine Meldung, die besagt es sei ein Fehler aufgetreten -50.

Als ich eben wieder synchronisieren wollte, kam diese Meldung: „Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.” (Der iPod wird in iTunes angezeigt)

EDIT: Eben habe ich erneut versucht den iPod zu synchronisieren. Es erscheint wieder das Feld mit dem Ausrufezeichen. Wenn man drauf klickt erscheint diese Meldung: „Der iPod konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisation nicht begonnen wurde.”

Ganz nebenbei ich habe immer vollen WLAN Empfang. Auf meinem iPod und auf meinem Mac funktioniert das Internet wie gewohnt, nur klappt die Synchronisation nicht. Immer ist es ein anderer Fehler. HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Problem, dass mein iPod nicht in iTunes auftaucht, weshalb ich ihn nicht per WLAN synchronisieren kann. Das Häckchen ist natürlich gesetzt und es funktionierte auch mal, wobei sich iTunes beim BackUp machen aufgehangen hat... Nun taucht der iPod aber nach einem Neustart erst gar nicht mehr in iTunes auf.

Bei mir wird das iPhone nicht in iTunes angezeigt. Ich habe die neuste iTunes Version (auf Windows) und die neuste iOS Version.

Zurück
Oben Unten