iTunes Store - Zahlungsdaten - "Anrede" kann nicht angegeben werden = Store blockiert

Flupp

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich wollte ein Update laden, dazu müsse ich aber meine "Zahlungsdaten bearbeiten", OK, aber der Auswahlbutton besteht nur aus "Anrede", man kann Herr/Frau nicht auswählen, weil es gar nicht vorhanden ist!

Und ohne die vollständigen Angaben ist das Konto blockiert! :koch:

Land ist Schweiz, wechseln kann ich das nicht weil noch Guthaben drauf ist.

Was kann man da machen ?

Hi...genau dieselbe Frage habe ich auch. Bei mir ist das Problem bei meinem neuen iPad.

Hi... Mir geht es genaus so ebenfalls beim I pad aber auch der Versuch das Acct. via desk top Zugang upzudaten scheitert an der Anrede!!!

Und ihr habt alle nur Guthabenkarten in Verwendung?
Evtl ein Bug denn normal will Apple die Sicherheitsnummer der KK haben.

Bei mir gehts am desktop auch nicht....da muss es doch eine lösung geben

@agentmax: habe eine visakarte....ich hätte gedacht, dass man nur die dreistellige sicherheitszahl eingeben muss, aber durch die fehlende anrede ist das formular nicht korrekt ausgefüllt...

Dann hat sich meine Vermutung schon erledigt.

Hallo, habe das selbe Problem hier: egal ob auf'm iPad, iTunes unter Win oder unter Mac OS, die Drop Down Liste "Anrede" ist leer. Hab mal versuchsweise of Land USA umgeschaltet, dort funktioniert's, nur geht dann natürlich meine Kreditkarte nicht.

Hab jetzt eine mail an den Apple support geschickt, mal sehen was die dazu meinen.

Da ich das selbe Problem hatte und auf diese Einträge gestossen bin dachte ich mir nun, OK, kannst ja nicht so sein bin zwar Windoof User und die Registration die ich nun extra gemacht habe hier in dem Forum wird mir wohl NIE wieder etwas bringen.

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich die Sprache von iTunes, nicht den iTunes Store auf englisch angepasst habe, funktioniert nun problemlos. Scheint aber definitiv ein gravierender Bug bei Apple zu sein.

Sorry könnte ich ja noch gleich anfügen:

Bearbeiten -> Einstellungen (oder bei mir Tastenkombi Ctrl+,) und dan unter Allgemein zu unterst die Sprache ändern, habe den Test nur mit englisch gemacht

Geht bei mir leider nicht, da dann der Store noch immer in Deutsch ist aufgrund des Landes ("Österreich") und die Drop Down Liste damit leer bleibt.

Wichtig, der Hinweis kommt ja aber, iTunes neustarten, habe ich zuvor vergessen zu schreiben.

Bei mir blieb der Store auch nach dem Neustart zuerst auf deutsch, aber die Login Pop Up's etc. waren bereits alle englisch und somit auch das Billing Info Formular, bedingt natürlich die Bezahlung mit Kreditkarte und dem Login mit einer Apple-ID.

Nach wohl etwa 10 bis 15 Minuten war dann bei mir auch der Store in englisch

@AgentMax: bei dir scheint es funktioniert zu haben, oder war das einfach ein Danke für den Versuch zu helfen?! :-)

Irgendwie funzt das bei mir leider noch immer nicht. Natürlich habe ich iTunes neu gestartet (jetzt schon mehrmals). Das Login Fenster ist auch auf Englisch, aber wenn ich dann "Store" / "View my account" anklicke, werden die Seiten "Account Daten" und "Zahlungsdaten bearbeiten" weiterhin auf Deutsch angezeigt.

Hallo,

hab mich nur schnell angemeldet um euch über ein telefonat mit Apple zu informiern.

Auch mein Problem neues iPhone für meine Frau neue ID aber ich kann keine Anrede bei iTunes auswählen.
Land: Österreich

nach dem ich 15 min auf der Hotline war haben sie mir gesagt es finden dieses Wochenende Wartungsarbeiten statt von iTunes ich wäre schon der xte der sich beschwerd hat.
Leider können Sie mir nicht sagen wie lange diese dauern spätersten Montag müsste es wieder gehen.
Für mich nicht sehr toll da ich am Montag 2 Wochen beruflich verreise und meine Frau nur wenig Ahnung von dem ganzen iTunes iPhone dingen hat.

Nur mal zur Info.

PS: iTunes habe ich am Laptop meiner Frau auch neu installiert und es war am Anfang im Store auch alles auf English Land war Schweden eigestellt umstellen auf Ö ging erst beim 3ten mal.

LG

@ OCTom: Schönen Dank für die Info! Werd's dann halt am Mo wieder versuchen.

Englische Sprache

Danke Sparrow, dein tip hat bei mir funktioniert.
I tunes auf englisch umstellen, (nicht istore). itunes zutun und wieder auftun.und dann hat man anreden.

Hallo,

bei mir ist die auswahl wieder möglich, Apple dürfte schnell reagiert haben oder die Wartung ist fertig

Grüsse aus Wien

Es funktioniert wieder. Juhu!
Vielen Dank für all die Tipps!

Zurück
Oben Unten