iTunes spielt Titel nicht zu Ende

Also bei mir war mittlerweile die Systemplatte im A**** hat nach und nach immer mehr fehlerhafte Blocks gehabt und ist sehr langsam geworden. Habe dann eine neue eingebaut (IMAC aufgeschnitten - sehr schön gewesen ;)) dann Fusiondrive neu angelegt und von Backup alles wieder hergestellt. Seither gehts bei mir wieder. Schaut mal wie es euren Platten geht! Habt ihr auch ein FD?
 
Gratuliere, dass mp3-Daten seither wieder vollständig abgespielt werden!

Allerdings sehe ich keinen kausalen Zusammenhang: Fehlerhafte Sektoren auf der FP müssten doch aleatorisch alle Formate betreffen. (Und: Ich hatte zwischendurch auch die externe FP gewechselt, ohne Verbesserung.)
 
Das gibts doch nicht, wenn ich die Songs in AAC konvertiere, werden alle Songs auf eine Länge von 3:06 beschnitten...
Wo ist denn da der Hund begraben?
Vielleicht ein Retro-Effekt in Erinnerung an die Spiellänger der alten Vinylplatten?

Konvertierst du in iTunes? Versuch's mal mit einem anderen Programm, vielleicht kann man dann den Fehler eingrenzen.
 
Allerdings sehe ich keinen kausalen Zusammenhang: Fehlerhafte Sektoren auf der FP müssten doch aleatorisch alle Formate betreffen. (Und: Ich hatte zwischendurch auch die externe FP gewechselt, ohne Verbesserung.)
Möglicherweise war ja gerade ein Teil des iTunes-Programmbundles betroffen, in dem der Codec für das betroffene Format liegt? Ich wüsste allerdings auch nicht, weshalb dann überhaupt ein Teil abgespielt wird.

"aleatorisch" muß ich mir unbedingt merken, gefällt mir.
 
Leider hat nichts geholfen, außer eine neue Mediathek anzulegen und alles aus der Alten zu importieren.
Jetzt werden Lieder wieder ganz abgespielt.
Nur sind halt jetzt alle Ansichts-Einstellungen der Playlists weg und dieses Dougscript hierfür funktioniert leider nicht mehr.
Naja, wenigstens läuft im Moment alles wieder, zumindest dem ersten Anschein nach.
 
Zurück
Oben Unten