iTunes - SongTitel haben neue Preise - was haltet ihr davon ?

Die Umstellung des Preissystems ist kompletter Blödsinn! Amazon find ich noch etwas zu bunt und unübersichtlich aber ich hoffe das wird was! Die Preise gefallen mir viel besser!
 
Momentan fahre ich noch zweigleisig.
Kaufen bei Amazon für 4,89 und gratis bei iTunes (bei uns in der Firma wird zum Glück viel Cola getrunken) :D
 
Apple hat sich meines Wissens lange gegen die jetzt eingeführte Preisstruktur gewehrt. Da aber die Plattenlabels als Rechteinhaber auf dieser Preisstruktur bestanden, konnte Apple auf Dauer wohl nicht anders.

Dass die Politik der Labels aufgeht, zeigen ja die Posts hier: Wer CDs kauft, zahlt sogar noch etwas mehr.

Die Preise bei Amazon D verstehe ich als Einführungsangebot. Die werden bald auf iTunes-Niveau einschwenken. Und dann ist der iTunes-Store m. E. wieder interessanter, u. a. wegen der Integration in iTunes und der digitalen Booklets, die ich bei Amazon bisher nicht finden kann.
 
Ich hab mir grad nen Einkaufswagen mit neuen CDs bei Amazon zusammengestellt.
9,20 Euro pro CD...

Das ist günstiger als im iTunesStore und ich hab sogar die CD in der Hand. :)
 
ich glaube, die Musikindustrie wird hier relativ früh zurückrudern (müssen) - denn die Masse der Käufer wird maximal 1 Euro für einen digitalen Download berappen. Ich für meinen Teil habe noch nie einen 1,29er gekauft und habe es auch nicht vor - und mit dieser Einstellung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Erste Verkaufszahlen (siehe "iPhone-Ticker") belegen den Rückgang von 1,29-Titeln in der Bestenliste.

Da es sich für die Musikindustrie mehr rentiert, 10 Songs à 1 Euro als 5 à 1,29 zu verkaufen, werden sie aus ökonomischen Gründen wieder auf das alte, beliebte und bewährte Modell zurückgreifen. Schon jetzt liegen die allermeisten Titel immer noch bei einem Euro. 69er habe ich fast nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten