iTunes - SongTitel haben neue Preise - was haltet ihr davon ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

was haltet ihr Grundsätzlich von der Idee der verschiedenen Preise ?
Apple selbst sagt ja das "mehr beliebte Titel" 1,29 Euro kosten und weniger beliebte 0,69 Euro.

Warum kostet denn ein mehr beliebter Titel -> mehr und nicht weniger :confused:

Und was haltet ihr generell davon das ein Song 1,29 Euro kostet,
ich finde das dies kein Schritt gegen die Piraterie ist, sondern ein Schritt nach hinten und dadurch das ganze ja wieder gefördert wird...

Also mich hat eine CD früher weniger gekostet als jetzt ein paar digitale Daten, wo ich nichts in der Hand habe...

Was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Total unnötig. Ich kaufe jedenfalls wieder verstärkt CDs...
 
Jupp,
schon raffiniert gemacht. Ich war früher immer gegen den Download von Liedern, mir fehlte es an Qualität und vor allem das Booklet...
Aber einmal angefangen hat sich der faule Sack in mir breitgemacht, iTunes+ ist ja sooo toll, fast wie CD Qualität (ok, bei miesen CDs stimmts schon).

Aber diese Preise lass ich mir nicht mehr gefallen, 9,99 Euro für ein Album war die Schmerzgrenze, jetzt leg ich lieber noch den einen Euro für eine echte CD drauf. Außerdem hört man dann wieder bewusster in die Lieder rein...
 
ja, ich war genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, kauf die nicht im iTunes Store sonder bei:

xxx

dafür braucht ihr aber diese seite, um ein guthaben zu kaufen.

xxx

ein lied kostet da 0.14$ bis vielleicht 0.30$
ist ein bisschen kompliziert.
fragt mich einfach

Wenn du da wirklich ernsthaft Musik kaufst, dann kannst du die auch gleich illegal downloaden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute, kauf die nicht im iTunes Store sonder bei:

Och nee, bitte liebe Mods, nicht den Thread zumachen, nur den Post löschen ok?
;)

Die Diskussion an sich ist nämlich wirklich angebracht...

Holger
 
und was meinst du mit mods und thread und post
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es wirklich nur empfhelen, geht tadellos

und was meinst du mit mods und thread und post

Sollte dein Name dein Geburtsjahr wiederspiegeln => 1996
Dann würde ich dir dringend davon abraten bei der Internetseite MP3's zu kaufen . Die Seite hat kein Impressum, und Preise um 30 Cent pro Lied können nicht im Sinne der Künstler sein. ;)
 
Ich bin mir nicht so sicher, wie das mit der Legalität ist.
Der Vorgänger Allofmp3 wurde ja abgeschaltet...
 
Kaufe nur noch CDs bei Amazon oder gebraucht im Plattenladen vor Ort und rippe sie dann. Dann hat man wenigstens was in der Hand oder im Regal und kann sich einen Dreck um DRM & Co. scheren.
 
@nagel96: Ich empfehle dir die Forumsregeln als Lektüre. :)
 
Links sind gelöscht, dieses Thema sollte also nun bitte beendet sein… :)
 
ja schon, aber ich mache ja keine werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber ich mache ja keine werbung, ich sags ja nur
außerdem machst du auch werbung mit deinem bild, und zwar für das programm photobooth

Gut das du irgendwas verstanden hast :rolleyes:
 
Ich finde 1,29.- absolut zuviel... Für 13.-EUR bekommt man tatsächlich die CD in real, wozu dann runterladen?
Der Kampfpreis unter 10.- hat bei mich dazu gebracht bei Online-Musikdiensten (eben meist iTunes) zu laden, aber wenn man den Preis wieder um 30% erhöht, war es das erstmal wieder....

Und ja: "Es sind ja nur die neuesten Alben.." Ja, ich kauf halt zumeist neue!

Grüße,
Holger
 
Richtig ! Deswegen bei AMAZON laden, TOP Alben unter 5 €. Was will man mehr.
 
Seid dem Update schau ich mich auch bei anderen Anbietern um.

Amazon find ich schon ziemlich genial, die müssen nur noch ein wenig an der Übersichtlichkeit der Seite basteln. Aber mit der SuFu geht das da auch ganz gut.

Irgendwie schade... hatte Steve Jobs nicht mal gesagt, es werden mehr Songs für 69ct. als für 1,29 angeboten :confused:
 
Das Problem ist das Amazon auf den Zug von Apple aufspringt und mittlerweile in den USA schon die Preise umgestellt hat und nun auch Songs um 1,29 anbietet!!

Also lieber jetzt noch kaufen als später für euch Deutsche, in Österreich gehts ja leider bis heute noch nicht, bei amazon tracks zu kaufen....
 
Zurück
Oben Unten