iTunes Play / Pause Funktionstaste?

Diskutiere das Thema iTunes Play / Pause Funktionstaste? im Forum Mac OS Apps

  1. Funky_Stu

    Funky_Stu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hi,

    ich bin es von meiner alten Tastatur gewohnt, das diese eine Play / Pause Funktion hatte, mit der ich die Lieder immer stoppen oder starten konnte...

    Nun meine Frage: Geht das auch mit dem Mac irgendwie? das ich z.B. irgendeine F-Taste dazu benutze? Ich habe das mal mit den Tastatureinstellungen versucht, aber kam damit nicht so zurecht...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Gesucht habe ich schon aber finde nichts brauchbares...

    Grüße!
     
  2. Gernot2

    Gernot2 Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Versuch mal die Leertaste...
     
  3. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Die Leertatse funktioniert aber auch nur, wenn iTunes gerade aktiv ist.

    Und in den Systemeinstellungen ging nichts? :confused:
     
  4. Gernot2

    Gernot2 Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Gute Anmerkung. Dann weiß ich es auch nicht. Ich suche mal danach.

    P.S. Quicktunes könnte die Funktion haben;
    http://coolosxapps.net/2006/09/18/quicktunes-23/

    P.P.S. Quicktunes hat die Funktion, ich sitze bloß nicht am Mac, sondern an der Bürodose.
     
  5. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Ich such auch mal. Da gab es doch mal ein Programm, das die iTunes-Steuerung in der Menüleiste angezeigt hat?!
     
  6. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    13.03.2005
  7. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
  8. moranibus

    moranibus Mitglied

    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Synergy ist auch Klasse. Kostet zwar was, aber man kann z.B. Tastenkombinationen oder die F-Tasten mit iTunes Steuererungen belegen. Das funktioniert dann, ob iTunes vorne ist, oder nicht.
    LG
     
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Mit Quicksilver geht das auch ganz prima mit F-Tasten ohne iTunes in den Vordergrund zu holen, auch Bewertungen, etc.
     
  10. Funky_Stu

    Funky_Stu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Danke,

    ich habe nun erstmal sizzling keys, klappt ziemlich gut :) Danke für den Tip!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...