iTunes Play / Pause Funktionstaste?

Funky_Stu

Funky_Stu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich bin es von meiner alten Tastatur gewohnt, das diese eine Play / Pause Funktion hatte, mit der ich die Lieder immer stoppen oder starten konnte...

Nun meine Frage: Geht das auch mit dem Mac irgendwie? das ich z.B. irgendeine F-Taste dazu benutze? Ich habe das mal mit den Tastatureinstellungen versucht, aber kam damit nicht so zurecht...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Gesucht habe ich schon aber finde nichts brauchbares...

Grüße!
 
Versuch mal die Leertaste...
 
Die Leertatse funktioniert aber auch nur, wenn iTunes gerade aktiv ist.

Und in den Systemeinstellungen ging nichts? :confused:
 
Gute Anmerkung. Dann weiß ich es auch nicht. Ich suche mal danach.

P.S. Quicktunes könnte die Funktion haben;
http://coolosxapps.net/2006/09/18/quicktunes-23/

P.P.S. Quicktunes hat die Funktion, ich sitze bloß nicht am Mac, sondern an der Bürodose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such auch mal. Da gab es doch mal ein Programm, das die iTunes-Steuerung in der Menüleiste angezeigt hat?!
 
Synergy ist auch Klasse. Kostet zwar was, aber man kann z.B. Tastenkombinationen oder die F-Tasten mit iTunes Steuererungen belegen. Das funktioniert dann, ob iTunes vorne ist, oder nicht.
LG
 
Mit Quicksilver geht das auch ganz prima mit F-Tasten ohne iTunes in den Vordergrund zu holen, auch Bewertungen, etc.
 
Danke,

ich habe nun erstmal sizzling keys, klappt ziemlich gut :) Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten