iTunes: Nur ein Album abspielen

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Aloha,

ich liebe diese Coverflow-Anzeige in iTunes. Allerdings nerven mich zwei sachen:
- Wenn man mit den Cursortasten durchscrollt, und dann wenn der Text unter den Covern das gewuenschte Album anzeigt auf Enter drueckt, spielt iTunes das ab, was bisher in der Titelliste markiert war. Das kotzt mich an, dass da zu spaet aktualisiert wird... Gibt es da irgendeinen Loesungsvorschlag, oder ist das einfach ein nerviger Bug?
- Wenn ich doppelt auf ein Albumcover klicke, spielt iTunes das ab, hoert danach aber nicht auf sondern geht weiter in der Liste. Was ist die kuerzeste Methode, nur dieses Album abspielen zu lassen?

Danke schonmal.
 
Das kotzt mich an...
Hi,
ich weiss gar nicht, warum du dich so aufregst? iTunes markiert automatisch den ersten Song des Albums. Sollte es vielleicht mitten drin starten? Wenn du dann nicht auf Shufflemode bist, spielt iTunes das gesamte Album in der richtigen Reihenfolge ab. Kommt aber auch immer darauf an, wie du die Ordnung eingestellt hast. Klicke mal in der Übersichtsleiste auf "Album" und sortiere auf "Alben nach Jahr"; dann sind sie nach Interpret und innerhalb dessen nach Jahr geordnet. Ansonsten würde ich mich erstmal mit der Materie befassen, bevor du hier zum rumkotzen anfängst...:rolleyes:
LG
 
Das automatische Markieren des ersten Songs eines Albums passiert aber erst, wenn das Coverflow zum Stillstand gekommen ist. Waehrend es noch scrollt wird aber bereits der Albumname angezeigt, bei dem es zum Stillstand kommen wird. Wenn ich jetzt bereits auf Enter druecke, ist also noch ein altes Album markiert und es wird nicht das abgespielt, was eigentlich angezeigt wird.
Ist jetzt klarer, was ich meinte?
 
Das automatische Markieren des ersten Songs eines Albums passiert aber erst, wenn das Coverflow zum Stillstand gekommen ist.
Klar. Woher soll Cover Flow auch wissen, was du auswählen wirst? Warum klickst du nicht einfach mit der Maus auf das Cover deiner Wahl, dann beginnt iTunes mit Track 1; oder einfach die eine Sekunde warten und dann auf Enter.

Abgesehen davon finde ich Cover Flow zum "Arbeiten" nicht sehr praktisch. Ich lasse meine intelligenten Playlists immer mit Cover Flow laufen, wenn ich aber ein bestimmtes Album auswählen möchte, dann mache ich das entweder mit der mittleren Darstellung, bzw. der Einschränkung über die Suchfunktion. Oder ganz einfach mit command+B, klicke in die Spalte "Album" und tippe einfach den Namen ein, feddisch...und wenn ich den Albumnamen nicht mehr genau weiss, klicke ich in die Spalte Interpret, tippe den Anfang dessen ein und wähle rechts das entsprechende Album aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten