iTunes Musicstore

Original geschrieben von HAL9500
Und was bitte hat Archivierung mit der Kompressionsart zu tun ?!

:rolleyes:
 

ich möchte z.b. nicht in 128 kbit/s AAC archivierte Songs haben. Den Unterschied zu 192 Kbit/s MP3 hör ich auf meiner Anlage sehr deutlich.

Mit 192 kbit/s Sound kann ich sehr gut leben. Damit bin ich zufrieden.
 
Bei dem Argument ist es doch scheißegal auf welches digitale Kompressionsverfahren du setz.
DRM ist DRM.
Und Musik ohne diesen Knebel wirst du, solange es die MI gibt, auf keiner legalen Plattform auf diesem Planeten finden.

By the way: AAC ist durch die Implementierung von mp4 doch eine Weiterentwicklung von mp3 und dadurch doch Zukunftssicherer. ;)

Nach deiner Argumentation wirst du nie im Netz Musik kaufen Können und musst dir die physische Scheibe im Laden kaufen (Die du aber ja auch nicht auf deinen rechner, also in dein geliebtes mp3, bekommst, da der Kopierschutz das verhindert. Zum Glück greifen die Teile auf dem Mac bisher ja meist nicht. ;) )
 
Original geschrieben von zwischensinn
 

Bei dem Argument ist es doch scheißegal auf welches digitale Kompressionsverfahren du setz.
DRM ist DRM.
Und Musik ohne diesen Knebel wirst du, solange es die MI gibt, auf keiner legalen Plattform auf diesem Planeten finden.

By the way: AAC ist durch die Implementierung von mp4 doch eine Weiterentwicklung von mp3 und dadurch doch Zukunftssicherer. ;)

Nach deiner Argumentation wirst du nie im Netz Musik kaufen Können und musst dir die physische Scheibe im Laden kaufen (Die du aber ja auch nicht auf deinen rechner, also in dein geliebtes mp3, bekommst, da der Kopierschutz das verhindert. Zum Glück greifen die Teile auf dem Mac bisher ja meist nicht. ;) )
 

Punkt1: www.allofmp3.com (freie Bitratenwahl, freie Formatwahl, kein DRM)

Punkt2: Richtig, nur habens halt die meissten Hardwareprodukte nicht implementiert.

Punkt3: siehe Punkt1

naja...ich hoffe ja dass man Musik irgendwann nicht mehr besitzen muss um sie zu hören sondern dass man auf "click" jeden gewünschten Song "just in time" abspielen lassen kann, wo immer man sich auch befindet mit jedem Gerät egal ob unterwegs oder daheim.
 
Retrax, du argumentierst mit der Inkompatibilitaet von Apples DRM zu anderen MP3-Playern als Nachteil fuer AAC, aber gleichzeitig gehst du bei AllOfMP3 shoppen, wo ist denn da die Logik :confused:

Bei AllofMP3 gibts auch AAC, und zwar ohne DRM, und das ist bei gleicher Datenrate sehr viel hochwertiger als MP3. Und ein so veraltetes Format wie MP3 als zukunftssicher zu bezeichnen, ist auch sehr merkwuerdig. Ich sag dir, in spaetestens 3-4 Jahren wird niemand mehr MP3 benutzen.
 
Gibt es eigentlich schon einen asiatischen iTunes Store? Ohne J-Pop lohnt sich der i-Tunes Store garnicht richtig für mich :(
 
Original geschrieben von zwischensinn
 
Zum Glück greifen die Teile auf dem Mac bisher ja meist nicht. ;) )
 

pah! bei den meisten steht doch dabei "auf windows blabla no prob - mac: nicht abspielbar"

stimmt das eigentlich?
 
AAC ist im MPEG Format eingebunden und somit sicher keine Einbahnstraße ;)
MP3 ist ja auch mit DRM ausgestattet und wer glaubt mit OGG sicher zu sein, dem sollte gesagt sein, dass auch das mit DRM ausgestattet wird (ist momentan in Arbeit).

Übrigens, Philips baut in seine neuen DVD Brenner gerade die Option ein, dass auch von TV aufgenommene Sendungen kopiergeschützt werden, egal ob das Bit gesetzt ist oder auch nicht.
Wer also hofft in Zukunft noch was ohne DRM zu finden, der hofft (leider) vergebens.

Achja, 128 finde ich auch zu wenig, vorallem wenn man bedenkt das ein Song 99c kostet.

PS
Also ich weiß net was ihr habt, mit Kreditkarte kann ich auch in Deutschland im iTunes iStore einkaufen.
 
Original geschrieben von Angel
Retrax, du argumentierst mit der Inkompatibilitaet von Apples DRM zu anderen MP3-Playern als Nachteil fuer AAC, aber gleichzeitig gehst du bei AllOfMP3 shoppen, wo ist denn da die Logik :confused:

Bei AllofMP3 gibts auch AAC, und zwar ohne DRM, und das ist bei gleicher Datenrate sehr viel hochwertiger als MP3. Und ein so veraltetes Format wie MP3 als zukunftssicher zu bezeichnen, ist auch sehr merkwuerdig. Ich sag dir, in spaetestens 3-4 Jahren wird niemand mehr MP3 benutzen.
 

Das ist ja alles richtig, nur gibt es halt verdammt wenig Hardware die AAC (ob mit oder ohne DRM) unterstützt...

MP3 hingegen wird von Hinz und Kunz unterstützt.

ok, vielleicht wird MP3 in 3-4 Jahren nicht mehr so unterstützt...aber wer sagt dass AAC dann der grosse Renner ist?

Ausserdem ist MP3 zur Zeit so dermassen weit verbreitet dass sich ein Weglassen der Abwärtskompatibilität zu MP3 auch in 3-4 Jahren niemand wird leisten können.

Schau doch mal wie lang sich VHS gehalten hat und hält...
 
Die Geschichte des Multimedia

Früher hat man Musiker angagiert
dann kam die Schaltplatte
dann die Kassette
dann die CD
dann die VHS, Beta 2000 usw.
dann die DVD
dann DVD mit blauem Laser

von MP3 zu AAC zu ??? zu???


Es wird immer die Zeit kommen da man seine geliebte Musiksammlung neu Kaufen muss. Ein Musikarchiv das 1 Menschenleben im gleichen Format oder mit dem gleichen Tonträger abspielbar ist ist glaube ich Wunschdenken.

Ich werde meinen Enkeln voll Stolz mal erzählen dass wir früher noch CDs gekauft haben und dann aufwändig MP3 gerippt haben, um sie dann in einem riesigen MP3 Player der nur 10 Stunden lief per Kabel kopierten. Ja, ja früher....
:D
 
Original geschrieben von fipser
Ich werde meinen Enkeln voll Stolz mal erzählen dass wir früher noch CDs gekauft haben und dann aufwändig MP3 gerippt haben, um sie dann in einem riesigen MP3 Player der nur 10 Stunden lief per Kabel kopierten. Ja, ja früher....
:D
 

Genau :)

Man wird doch heute schon von Jugendlichen ganz entgeistert angesehen, wenn man erzählt, wie man früher noch Lieder von Schallplatte auf Kassette überspielt hat, damit man sie dann in einem Walkman hören konnte. Da saß man dann Stunden vor dem Plattenspieler, nur um eine 60min Kassette zu bespielen.

Und die Batterien haben 4-5h gehalten bevor man sie wegwerfen und neue kaufen musste (ob dieser Umweltverschmutzung habe ich heute noch ein schlechtes Gewissen ;) ).

Ja, ja früher.... ;)
 
Original geschrieben von fipser
Es wird immer die Zeit kommen da man seine geliebte Musiksammlung neu Kaufen muss. Ein Musikarchiv das 1 Menschenleben im gleichen Format oder mit dem gleichen Tonträger abspielbar ist ist glaube ich Wunschdenken.
 

mhm...vielleicht...vielleicht aber auch nicht. Stichwort "Datenträgerlose Musik".

Es müsste die Möglichkeit geben zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort über jedes beliebige Endgerät den gewünschten Musiktitel oder die gewünschte Playlist etc... auf Knopfdruck just in time zur Verfügung zu haben (via Streaming, Funk,...)

So müsste man dann eben nicht seine Musiksammlung immer wieder neu kaufen (du liebe Zeit...) sondern sowas läuft dann vielleicht über ein Abonnement ähnlich GEZ-Gebühren.

Die Einsicht, dass man Musik nicht mehr "besitzen" muss um sie zu hören muss noch mehr in das Alltagswissen der Leute tröpfeln.

Aber bis dahin ist es wohl noch ein längerer Weg. Allein die technische Infrastruktur dafür dauert...

Aber ich bin auch sicher dass ich das noch erleben werde.
 
also aufgrund dieses freds hab ich mich mal bei allofmp3 angemeldet und direkt mal die ersten 10$ verbraten..im itms hätt ich dafür oh gott: >100$ verbraten...Also solange es allofmp3 gibt wundert es micht echt,das leute im itms einkaufen. Allerdings muss ich zugeben: allofmp3 ist für mein subj. empfinden viel zu billig...
 
Billig

Original geschrieben von 93noddy
Allerdings muss ich zugeben: allofmp3 ist für mein subj. empfinden viel zu billig...
 

Dann geh mal in Moskow mit Euros einkaufen. Du wirst es nicht glauben, wie billig da alles ist :D

wavey

Lynhirr
 
klar..aber der laden richtet sich doch eher an westeuropa, oder? Ich mein Rosenstolz auf der homepage...ist das eigentlich legal? Bzw. sind meine gekauften mp3s legal?
 
Vergleich ist falsch!

Auch in Russland bewegt sich "Allofmp3" in einer rechtlichen Grauzone.
Ein Gesetz um diese Lücke zu schliessen liegt in den Startlöchern.

Mal schauen wie lange es Allofmp3 noch gibt.

Anyway... so sollte die Zukunft des digitalen Musikverkaufs sein. Allerdings zu einem faireren sprich höheren Preis.
 
persönlich fänd ich 20cent pro lied und cds mit extras (z.B. videos, GUTES booklet, online remixe (s. suede)) für 15 euro gut...
 
Coool! Da kann man ja sogar unkomprimierte CD-Tracks downloaden :)
Wenn ich nicht Schüler wäre und ne eigene Kreditkarte hätte, würde ich das ja auch mal ausprobieren.. ;)

Zur Frage ob's legal ist:

Is it legally to download music from site AllOFMP3?

Users are responsible for the usage and distribution of the materials of Allofmp3. This responsibility depends on the local legislation of the country of residence. Allofmp3.com's Administration doesn't chases the legislations of different countries and is not responsible to the non-Russian users.

Daher denke ich mal, dass das in Deutschland eher nicht legal ist, da man ja hier GEMA-Abgaben auf jedes Musikstück zahlen müsste, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legal

Original geschrieben von 93noddy
klar..aber der laden richtet sich doch eher an westeuropa, oder? Ich mein Rosenstolz auf der homepage...ist das eigentlich legal? Bzw. sind meine gekauften mp3s legal?
 

Das müsste ein Anwalt beantworten. Jedenfalls wurde bislang weder der russische Musikdienst, noch sein spanisches Pendant dicht gemacht. Und das will schon einiges heißen, ist doch die Musikindustrie hier nicht gerade zimperlich.

Mir persönlich ist das gleich. Es ist ein günstiges Angebot, und so kaufe ich da ein. Mir wäre der iTMS auch lieber, aber den gibt es nicht. Andere Musikdienste lassen mich nicht, und im P2P Netzwerk wird man eh kriminalisiert.

wavey

Lynhirr
 
Nicht legal

Original geschrieben von 93noddy
klar..aber der laden richtet sich doch eher an westeuropa, oder? Ich mein Rosenstolz auf der homepage...ist das eigentlich legal? Bzw. sind meine gekauften mp3s legal?

also in Russland selber ist es wohl "halblegal"...es ist eine rechtliche Grauzone dort. Noch. Bald wirds wohl illegal sein.

Für Deutschland würd ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass das bei uns vollständig legal ist.
 
Wollen wir hoffen daß es NIEMALS soweit kommt. Denn das ist genau das was die MI will. Pay per hear. Heute kauft man ne CD und hört sie so oft an wie man will. So soll es auch sein. Ich hab keinen Bock nur weil mir ein Lied gefällt und ich das 20 mal am Tag anhöre daß ich dann für jedesmal hören ne Gebühr zahlen muß und damit weitaus mehr bezahlen muß als jetzt schon für CDs.
 
Zurück
Oben Unten