JavaEngel
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Wie AppleInsider erfahren haben will, bereitet Apple einen Download-Service für Kinofilme vor: eine Untersuchung des kalifornischen Marktforschungsunternehmens Coyote Insight erhebt Daten zu einem »iTunes movie service«: »Dieser iTunes-Service wird Zugriff zu 1000 Filmen bieten, die auf Ihren Computer, danach auf Ihren Video-iPod oder auch auf Ihren am Computer angeschlossenen Fernseher geladen werden können«, heißt es laut AppleInsider in der Befragung.
Der neue iTunes-Service soll ähnlich funktionieren wie der bestehende iTunes-Store, erfordert aber eine DSL- oder Kabelmodem-Verbindung. Er sieht ein Abonnement- Modell mit einer Monatsgebühr von 9,99 Dollar oder den Kauf von Filmen für ca. 13 Dollar vor. Die Coyote Insight-Untersuchung soll offenbar die Popularität der beiden vorgeschlagenen Modelle bewerten.
Erhältlich sein sollen 1000 Kinofilme, darunter aktuelle Spielfilme wie “The Incredibles” oder ‘“The Pacifier” und auch Filmklassiker, die man für die Abo-Gebühr beliebig oft ansehen kann, so der Umfragetext. Die Spielfilme sollen werbefrei sein und jeden Monat um Neuzugänge ergänzt werden. Außer per Abo beziehen soll man die Filme auch für jeweils 12,95 Dollar - also etwa zum Preis einer DVD - kaufen können. Zu den beteiligten Filmstudios gehören offenbar Miramax Films, Universal Pictures, Buena Vista Pictures, New Line Cinema und Sony Pictures.
Coyote Insight äußert sich nicht zu der Frage, ob Apple die Untersuchung in Auftrag gegeben hat, der Zusammenhang erscheint jedoch sehr wahrscheinlich. Zudem gab es kürzlich Gerüchte über einen Zusammenschluß zwischen iTunes und dem Startz-Abo-Filmservice Vongo, der die Basis für einen solchen Service bilden könnte, sowie zahlreiche weitere Spekulationen über einen iTunes-Moviestore.
Nicht zuletzt hatte sich Steve Jobs am Dienstag bei den - leidlich enttäuschten - Journalisten mit den Worten verabschiedet: »We’ll see you all real soon«.
Quelle : Macessentials
Was meint ihr dazu?
Der neue iTunes-Service soll ähnlich funktionieren wie der bestehende iTunes-Store, erfordert aber eine DSL- oder Kabelmodem-Verbindung. Er sieht ein Abonnement- Modell mit einer Monatsgebühr von 9,99 Dollar oder den Kauf von Filmen für ca. 13 Dollar vor. Die Coyote Insight-Untersuchung soll offenbar die Popularität der beiden vorgeschlagenen Modelle bewerten.
Erhältlich sein sollen 1000 Kinofilme, darunter aktuelle Spielfilme wie “The Incredibles” oder ‘“The Pacifier” und auch Filmklassiker, die man für die Abo-Gebühr beliebig oft ansehen kann, so der Umfragetext. Die Spielfilme sollen werbefrei sein und jeden Monat um Neuzugänge ergänzt werden. Außer per Abo beziehen soll man die Filme auch für jeweils 12,95 Dollar - also etwa zum Preis einer DVD - kaufen können. Zu den beteiligten Filmstudios gehören offenbar Miramax Films, Universal Pictures, Buena Vista Pictures, New Line Cinema und Sony Pictures.
Coyote Insight äußert sich nicht zu der Frage, ob Apple die Untersuchung in Auftrag gegeben hat, der Zusammenhang erscheint jedoch sehr wahrscheinlich. Zudem gab es kürzlich Gerüchte über einen Zusammenschluß zwischen iTunes und dem Startz-Abo-Filmservice Vongo, der die Basis für einen solchen Service bilden könnte, sowie zahlreiche weitere Spekulationen über einen iTunes-Moviestore.
Nicht zuletzt hatte sich Steve Jobs am Dienstag bei den - leidlich enttäuschten - Journalisten mit den Worten verabschiedet: »We’ll see you all real soon«.
Quelle : Macessentials
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