iTunes Movie Service kommt

JavaEngel schrieb:
Ich denke schon, dass Steve so schlau ist, und eine anständige Qualität bereitstellen wird.

das glaube ich erst wenn ichs seh. songs im itms werden mit 128kbit verkauft, und pixar-filme haben ne 320er auflösung. das ist alles andere als "anständige qualität" (wobei die aacs gerade noch ok sind, aber hart an der grenze).
 
Bobs schrieb:
das glaube ich erst wenn ichs seh. songs im itms werden mit 128kbit verkauft, und pixar-filme haben ne 320er auflösung. das ist alles andere als "anständige qualität" (wobei die aacs gerade noch ok sind, aber hart an der grenze).

Da kommt es dann auch wieder auf das Bezahlmodell an. Ist es ein Abo, an dem ich nur schauen darf? Dann reicht normale Fernsehauflösung doch aus. Was will man mehr?

Dann wäre nur noch der Preis interessant.
 
JavaEngel schrieb:
Ich habe auch noch eine Anmerkung dazu:

Damals habe ich mir Videokasetten gekauft. Heute kaufe ich mir DVDs. Die alten Videokasetten mußten aufwändig und kostspielig auf DVD gebracht werden.

Ich fände ein Modell interessant, wo ich einen Titel erwerbe und ich immer auf dem Stand der Zeit sein kann. Soll heißen. Heute kaufe ich den Film in DVD Qualität. Ich darf ihn auch auf DVD brennen. Soweit so gut. Dann kommt HDTV. Dann wünsche ich mir, dass ich diesen Film auch in dieser Auflösung kostenlos laden kann. Wiederum möchte ich diesen Film auf Blueray oder sonstiges brennen. Das wäre der Hit und ich würde nie wieder im Geschäft einkaufen. DAS fehlt mir zu meinem Glück.

edit: Der Musicstore funktioniert ja ähnlich. Bei Filmen ist es nur komplizierter, weil auch die Qualität steigen muß. Sozusagen müßte man den Film in der höheren Qualität noch einmal laden können.

Sowas kann aber nur mit einem Abo-Modell funktionieren, wo du ständig bezahlst. Sonst hat der Verkäufer ja gar keine Motivation, Filme in verbesserter Qualität anzubieten - irgendwo muss sich das ja auch für den Anbieter rechnen.

Gremlin
 
JavaEngel schrieb:
Da kommt es dann auch wieder auf das Bezahlmodell an. Ist es ein Abo, an dem ich nur schauen darf? Dann reicht normale Fernsehauflösung doch aus. Was will man mehr?

Dann wäre nur noch der Preis interessant.

normale fensehauflösung (720x576) wär klar ok, aber das ist schon fast doppelt soviel wie bspw. die pixar-filme.
480er HDs wären in ordnung denk ich, aber ich hab da keine große hoffnung.
 
Da die Harry Potter Filme schon für 6,95 € bei Amazon gehandelt werden (nicht der neue) ist die Frage, zu welchem Preis ich diese bekomme. Denn wenn die Filme nicht deutlich billiger sind und eine vergleichbare Qualität haben kaufe ich sie mir lieber direkt auf DVD.

Kriegt man auf einem Mac bei den Filmen wohl eine Vollbildfunktion? Die Widescreen-Displays würden sicherlich gut zur Geltung kommen. Für Filme, die sich in einem Fenster auf dem Monitor öffnen würde ich sicherlich kein Geld ausgeben.
 
ricky2000 schrieb:
HDTV-Qualität :eek:
Wie groß ist dann ein Spielfilm? 20GB?
Da lädst du auch mit 2mBit 24h dran rum.
Selbst in 1080p wäre ein Spielfilm höchstens 10GB gross.

@topic: Eine Online-Videothek für 10 Euro monatlich, mit grossem Angebot und guter Qualität, da wäre ich sofort dabei! Wär doch ein prima Fernsehersatz. Aber in QVGA-Auflösung (was ich für gut möglich halte) kann der Movie Store mir gestohlen bleiben.
 
Ich hoffe das es keinerlei differenzierung beim Preis geben wird, 1 Preis für alle Filme gleich, und da bitte 9,99 für den Kauf oder 9,99 für das Abbo.

(wobei das schon wieder etwas teuer ist finde ich, man kann ja mit dem Abbo nicht einfach aufhören !)

Grüße,

Flo
 
Das Ganze wäre nur interessant, falls man hier in Deutschland Spielfilme im Originalton beziehen könnte. Auf grottige Synchros hätte ich keine Lust.

Und der Preis muss stimmen. Für den Preis einer DVD lade ich mir sicherlich keinen Spielfilm aus dem Netz, sondern kaufe ihn lieber auf DVD. Am besten wären Filme für 3€, die sich nach einigen Tagen auf dem Rechner selbst zerstören - also eine Art Filmverleih.
 
Year of HD? Und dann Videos in der geringen Auflösung und zu dem Preis anbieten?

Ich wäre nur dabei, wenn die Filme mindestens 720p Auflösung haben. Das wäre für den Preis angemessen...und mal wieder eine Innovation.
Man sollte ja nicht vergessen, daß Apple kein Geld für das Pressen, Druck, Hülle etc. ausgeben muss...und dann sind 13Dollar oder so schon echt viel, finde ich und einen Vorteil habe ich dadurch nicht.
 
na da bin ich mal gespannt

quali
preis
welche filme
etc
 
Ich fänd das geil. 480p oder 720p Auflösung (am besten wahlweise), noch einen Mini mit Front Row und Shared Movies, dass ich auf mein iBook zugreifen kann, unter meinen Fernseher und ab geht die Post; wäre mir auf jeden 10-15 Euro/Monat wert. Wäre eine wirklich gute Anwendung für den neuen Mini und die Netzwerkfähigkeit von Frontrow!
 
Jau 720p und dann per DSL mal eben 8 GB ziehen ;)
 
Pred schrieb:
Jau 720p und dann per DSL mal eben 8 GB ziehen ;)
Sagen wir es so. Der Aufpreis von DSL 2000 auf DSL 6000 ist ja wirklich nicht gewaltig. In diesem Fall würde es in einem erträglicher Zeit passieren.
 
Das meine ich nicht unbedingt, vielmehr, dass das ENORME Datenaufkommen wären. Ich wage zu bezweifeln, dass Apple einen ausreichend schnellen Service zur Verfügung stellen könnte (ich sage ja nur .mac) und sich andererseits die Finanzierung dieser lohnen würde.
 
Pred schrieb:
Das meine ich nicht unbedingt, vielmehr, dass das ENORME Datenaufkommen wären. Ich wage zu bezweifeln, dass Apple einen ausreichend schnellen Service zur Verfügung stellen könnte (ich sage ja nur .mac) und sich andererseits die Finanzierung dieser lohnen würde.

Apple hat doch eben erst ein großes Rechenzentrum gekauft… :)
http://www.macorama.net/2006/02/mix_apple_kauft.html
 
Wenn ich mir die Filme dann brennen könnte, würde mir das auch gefallen. Aber nur in 720p.
 
Ja und? Das sagt ja nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, bzw. die Geschwindigkeit, die wir hierzulande zu erwarten hätten.
 
Pred schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass Apple einen ausreichend schnellen Service zur Verfügung stellen könnte (ich sage ja nur .mac)

Was ist denn mit .mac?
 
Naja. Fakt ist, dass dieser Schritt nun früher oder später kommen wird. Ist doch ganz logisch. Ob nun Apple noch wartet... ich weiß es nicht. Schlecht wäre es, wenn ein Kunkurrent zu viel an Boden gewinnt und die Leute sich andere Wege gesucht haben. Apple muß wieder der Vorreiter sein und es gut machen. Dann wird etwas draus.

Ich bin jedenfalls gespannt und werde in jedem Fall mit einer der ersten sein, der ein solches Angebot wahrnehmen würde, wenn es vernünftige Preise und vernünftige Qualität geben sollte.
 
Zurück
Oben Unten