carsten_h
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Moin!
Gestern war es das erste Mal zu sehen, daß die iTunes Mediendienste 124MB verbraucht haben, heute sind es insgesamt 274MB.
Es betrifft ein iPhone 7 Plus mit iOS 11.2.6. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und keine Apps in dem Zeitraum installiert. Die Hintergrundaktualisierung ist nur im WLAN erlaubt und die mobilen Daten lassen sich für die iTunes Mediendienste ja nicht sperren. Jetzt habe ich die mobilen Daten zum Schutz ganz abgestellt, da ich mein Volumen nächste Woche im Urlaub benötige.
Apple Music nutze ich nicht. Ich habe eingestellt, daß Apple Music nicht gezeigt wird, in der Music App sind die mobilen Daten zum Aktualisieren ausgeschaltet. In der TV-App habe ich das auch ausgeschaltet.
Die iCloud Fotomediathek, der Fotostream etc. sind auch aus. Dort sind auch die mobilen Daten aus.
In iBook ist das auch alles aus.
Für Fotos, die Musik App, iBooks etc. sind auch die Mobilen Daten ausgeschaltet. Dort steht auch kein Wert, der heruntergeladen wurde.
Es sind halt nur bei den Systemdiensten so viele Daten. Und der Verbrauch geschah gestern um 7:20 Uhr. Da lag das Telefon unberührt neben mir auf dem Tisch und hatte eine WLAN Verbindung, was das ganze noch seltsamer macht. Heute waren es laut Providerabrechnung um 9:26 Uhr ganze 130 MB, die geladen wurden.
Vorher war ich von 5 Uhr bis 6 Uhr unterwegs und habe die TV App und Downcast benutzt, sonst nichts.
Ich habe das Telefon vorhin einmal neu gestartet und bisher ist nichts dazugekommen, was ja auch klar ist, da die mobilen Daten komplett aus sind.
Ich hatte so etwas schon einmal mit iOS 10 und meinem damaligen 5s. Da konnte ich auch nicht feststellen was es war. Es war ein paar Tage lang bis mein gesamtes Datenvolumen weg war. Das Telefon wurde damals auch recht warm dabei.
Wie könnte ich herausbekommen, was da genau herumsaugt?
Gestern war es das erste Mal zu sehen, daß die iTunes Mediendienste 124MB verbraucht haben, heute sind es insgesamt 274MB.
Es betrifft ein iPhone 7 Plus mit iOS 11.2.6. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und keine Apps in dem Zeitraum installiert. Die Hintergrundaktualisierung ist nur im WLAN erlaubt und die mobilen Daten lassen sich für die iTunes Mediendienste ja nicht sperren. Jetzt habe ich die mobilen Daten zum Schutz ganz abgestellt, da ich mein Volumen nächste Woche im Urlaub benötige.
Apple Music nutze ich nicht. Ich habe eingestellt, daß Apple Music nicht gezeigt wird, in der Music App sind die mobilen Daten zum Aktualisieren ausgeschaltet. In der TV-App habe ich das auch ausgeschaltet.
Die iCloud Fotomediathek, der Fotostream etc. sind auch aus. Dort sind auch die mobilen Daten aus.
In iBook ist das auch alles aus.
Für Fotos, die Musik App, iBooks etc. sind auch die Mobilen Daten ausgeschaltet. Dort steht auch kein Wert, der heruntergeladen wurde.
Es sind halt nur bei den Systemdiensten so viele Daten. Und der Verbrauch geschah gestern um 7:20 Uhr. Da lag das Telefon unberührt neben mir auf dem Tisch und hatte eine WLAN Verbindung, was das ganze noch seltsamer macht. Heute waren es laut Providerabrechnung um 9:26 Uhr ganze 130 MB, die geladen wurden.
Vorher war ich von 5 Uhr bis 6 Uhr unterwegs und habe die TV App und Downcast benutzt, sonst nichts.
Ich habe das Telefon vorhin einmal neu gestartet und bisher ist nichts dazugekommen, was ja auch klar ist, da die mobilen Daten komplett aus sind.
Ich hatte so etwas schon einmal mit iOS 10 und meinem damaligen 5s. Da konnte ich auch nicht feststellen was es war. Es war ein paar Tage lang bis mein gesamtes Datenvolumen weg war. Das Telefon wurde damals auch recht warm dabei.
Wie könnte ich herausbekommen, was da genau herumsaugt?