itunes mediathek macht mir meine music kaputt

Such mal mit Spotlight (apfel+leertaste) nach einem bestimmten Titel den iTunes nicht mehr abspielt.

backup geht das automatisch oder hätte ich das machen müssen ?
Wenn Du nicht mal eine externe Festplatte angeschlossen hast und die Frage von TimeMachine, ob er dort ein Backup machen soll, damals mit Ja beantwortet hast, geht das nicht automatisch. Und so wie Du das beschreibst, befürchte ich Du hast kein Backup. Nicht gut.

Wie gesagt, such mal nach einzelnen Titeln mit Spotlight.
Ich befürchte aber fast, Du hast Deine Musik gelöscht.


die music ist von meinen cd`s und von einem anderen rechner (dort natürlich gelöscht)
..und auch davon KEIN Backup??
Lass es Dir eine Lehre sein! Backups sind Pflicht!
 
die music ist von meinen cd`s und von einem anderen rechner (dort natürlich gelöscht)
update habe ich erst gemacht
hat wohl keinen zweck mehr ! trotzdem danke euch
 
DANKE kannst du sagen wie ich in time machine ein volume rein krich weil da steht nix drin
wie mache ich das weil da ist nix zum auswählen !
 
da ist dann die frage, wenn schon ein mac nicht das richtige ist, oder keine stunde zeit in die WICHTIGSTEN GRUNDLAGEN investiert wird, WAS bitte dann? eine schreibmaschine?
 
Ach kommt schon, auf Leuten ohne Backup rumzuhacken ist doch etwas zu einfach.

An die Empfehlung, die Platte noch mal mit Spotlight zu durchsuchen möchte ich mich anschließen. :) Außerdem, wenn alle Duplikate von iTunes aus gelöscht worden wären, wären sie eben auch nicht mehr in iTunes. Da muss wohl noch was anderes passiert sein, was zum Verschwinden der Tracks geführt hat. Zumal wenn von 9140 nur noch knapp 2000 übrig sind. So viele Duplikate habe ich nicht mal mit kompletter Depeche Mode Diskographie in iTunes.
 
du kannst mit der software www.tune-instructor.de versuchen die verknüpfungen zu den dateien zu reparieren.
auch kannst du dort dateien in deinem medienordner, die nicht in itunes vorhanden sind hinzufügen. (Wenn denn noch dateien da sind...)

letztlich muss irgendwie an itunes vorbei (im Finder) gelöscht worden sein...
 
Außerdem, wenn alle Duplikate von iTunes aus gelöscht worden wären, wären sie eben auch nicht mehr in iTunes. Da muss wohl noch was anderes passiert sein, was zum Verschwinden der Tracks geführt hat. Zumal wenn von 9140 nur noch knapp 2000 übrig sind.
Der Meinung bin ich auch, aber dem bisherigen Verlauf hier und der Art der Antworten nach steht zu befürchten, dass da halt noch irgendwas anderes war und die Sachen tatsächlich weg sind.

Genau darum habe ich und sicher schon drei andere bisher gefordert, mal ein paar Tracks per Spotlight zu suchen. Ich habe sogar in Post #21 noch beschrieben wie das geht. Wenn er das nicht tun will, warum auch immer, und uns das Ergebnis nicht mitteilt, dann kann man auch nicht weiterhelfen.

Oder mit anderen Worten: mollymo, wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann hilf uns doch bitte dabei und mach was Dir zur Lösung vorgeschlagen wird. Es wurde jetzt 4 oder 5 Mal gesagt, also tu es! Liegt letztlich in Deinem Interesse.
 
hallo und guten morgen zusammen " mal ein paar Tracks per Spotlight zu suchen " = das habe ich doch gleich beim ersten mal schon getan ! sorry bin bloß drüber weg gekommen das rein zuschreiben bei den vielen antworten. er finden auch im spotlight nichts !!! und im iTu kann ich die titel auch nicht mehr verändern da kann ich drauf rum klicken wie will
 
scherno horchmal ich habe diesen MAC 24" für ganz genau 1,80 € ersteigert ! vor ca.3 Jahren . dieses gerät hat von anfang an so viele sachen von allein gemacht wie zb. internet verbindungen ,handy ,updates,usw. so das ich nie an irgend welche backups gedacht habe ! nun bin ich sicherlich schlauer ! und werde mich in Zukunft mehr mit meinem MAC beschäftigen was diese dinge angeht . auch wenn hier irgend etwas mit meiner music schief gelaufen ist , bin ich froh nicht mit einem windows rechner rum daddeln zu müssen . aber trotzdem noch mal vielen dank für eure hilfe .
 
" mal ein paar Tracks per Spotlight zu suchen " = das habe ich doch gleich beim ersten mal schon getan ! sorry bin bloß drüber weg gekommen das rein zuschreiben bei den vielen antworten.

Das sind eben wichtige Infos wenn man helfen soll.
Merke: wenn Du Hilfe suchst, gib immer so viele Infos wie möglich an und beantworte alle Fragen ausführlich.
Wenn man erst 2-3 x nachfragen muss, bis man überhaupt weiss um was es geht und dann noch mehrmals nachfragen, bis Antworten oder Ergebnisse auf Fragen und Vorschläge kommen, verlieren schonmal 80% der Leser die Lust, Dir zu helfen.

scherno horchmal ich habe diesen MAC 24" für ganz genau 1,80 € ersteigert ! vor ca.3 Jahren . dieses gerät hat von anfang an so viele sachen von allein gemacht wie zb. internet verbindungen ,handy ,updates,usw. so das ich nie an irgend welche backups gedacht habe ! nun bin ich sicherlich schlauer ! und werde mich in Zukunft mehr mit meinem MAC beschäftigen was diese dinge angeht . auch wenn hier irgend etwas mit meiner music schief gelaufen ist , bin ich froh nicht mit einem windows rechner rum daddeln zu müssen . aber trotzdem noch mal vielen dank für eure hilfe .

Um mal noch zusammenzufassen (soweit die bisherigen Infos reichen):

  • Wenn in iTunes die Titel nicht mehr gefunden werden, dann sind die Originaldateien nicht mehr an dem Speicherort, an dem sie zuvor waren. D.h. sie wurden im Finder verschoben oder gelöscht.
  • Wenn Du in iTunes Titel löschst, dann fragt iTunes nach, ob Du das wirklich willst und fragt ein zweites Mal, ob die entsprechende Datei in den Papierkorb gelegt werden soll. Wird beides bestätigt, wird der Eintrag in iTunes gelöscht und die Datei wandert in die Tonne. Dann ist der Titel aber auch nicht mehr in iTunes zu sehen.
  • Deinen Angaben zufolge sind die Titel noch in iTunes zu sehen, aber nicht zu finden. Demzufolge wurden die Titel im Finder gelöscht, verschoben oder umbenannt, nicht in iTunes. Von alleine passiert das aber nicht...
  • Wenn Du im Ordner Benutzer / Musik / iTunes Deine Musik nicht findest (schau in alle Ordner und Unterordner, normalerweise ist alles in iTunes Media / Music, manchmal auch in iTunes Music) UND auch per Spotlight die verschwundenen Lieder nicht findest (suche nach Interpreten oder unverwechselbaren Teilen des Namens), dann scheint es tatsächlich, dass die Sachen weg sind. Aber nochmal: das passiert nicht von selbst, das musst Du irgendwie getan haben. Wie, ist nach den bisherigen Infos nicht nachvollziehbar.

Zum Thema Backup:
Wie Du nun sicher bemerkt hast, sind Backups eine wichtige Sache, wenn einem seine Daten lieb sind. In Deinem Fall könntest Du nun Dein Backup einspielen und alles wäre wieder in Butter.
Für ein Backup brauchst Du eine externe Festplatte. Diese schliesst Du an (USB oder Firewire), gehst in die Systemeinstellungen, wählst TimeMachine (TM) und gibst dort diese Platte als Backup-Medium an. Danach übernimmt TM die Arbeit für Dich, Du musst dann halt nur die Externe regelmässig anschliessen oder immer angeschlossen lassen. Dann kannst Du bedeutend entspannter mit Programmen und Daten rumspielen und ausprobieren, denn im Notfall kann alles wieder rückgängig gemacht werden.

Sollten hier nochmal Fragen von Dir kommen, gib uns bitte zuerst an, was für ein Gerät und welche Systemversion Du überhaupt benutzt.
 
hallo madu jo das mache ich . Deine Zusammenfassung = ich alles ausprobiert wie du es beschrieben hast = sie sind wech !
ich bloß noch nicht dahinter gekommen wie ich das gemacht bzw. geschafft habe .
weil ich habe wirklich nicht in dem ordner iTu/music rumgefummelt !
wenn ich im ordner gewesen bin dann autom. hinzuf. aber ich habe dort nichts gelöscht !
ich habe einen iMac 24"
Modell-Identifizierung iMac9,1
Mac OS X 10.6.8 (10K549)
 
Hallo mollymo,
war auch nicht so böse gemeint, aber ich verstehe nicht, warum man sich mit komplizierteren Dingen bewasst, aber die wichtigen, einfachen Dinge überspringt.

Das Ding, warum man immer ein Backup machen sollte ist nicht ausschliesslich wegen Softwarefehler, oder Bedienfehlern.

Jede Festplatte geht kaputt, es ist immer nur die Frage wann. Das kann nach 2,3 5, 10 Jahren der Fall sein und es ist egal von welchem Hersteller.

100% Backup ist immer, bei jedem und jedem Rechner Pflicht!

Kauf dir ne xterne Platte mit 1,5-2x dem internen Speicher, wirf Timemeaschine an und lass einfach laufen. :)

Sorry wenns böse rüber kam nochmal, ich muss mich da mehr reinversetzen, ich habe schon zu Windows 95 Zeiten Backups gefahren, zwar noch mit xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h wers kennen sollte ;)

Ich habe schon seit dem ich 14 bin immer alle Daten doppelt als Backup und meine fast 12 Jahre alte Sammlung aller gerippter CDs würden mir keine ruhige Minute lassen. Sobald ich Dinge neu aufsetze habe ich zeitweise meine Daten dreifach.
ich hätte generell immer ein 2. backups, alleine aus dem Grund, das beide Platten ja angeschlossen sind und laufen.

hauts das Netzteil durch oder bewirkt der Rechner einen Hardwareschaden und beide Platten sind gerade dran, ui ui ;)
 
jo scherno is schon ok .
du kannst mir glauben das es mir nicht gut geht ! denn die music die jetzt wech is hat 3 windows rechner überlebt !
diese music ist zum großen teil älter als du und zum teil älter als ich ! ich habe mit 7 jahren meine erste Lp bekommen
und das sind nun 35 jahre ! die music die jetz wech is das waren ca. 3500 die ich nicht als CD habe den rest habe ich als CD
denn ich war mit dem drauf spielen ja noch nicht fertig 3-4000 lieder fehlen noch ! ich habe gestern den schrott im iTu entfernt
es sind nur noch 1038 übergeblieben die abspielbar sind ! naja gut passiert ist passiert wenn ich noch einmal damit anfangen sollte
natürlich NICHT ohne zweite platte und TM ! habt schönen dank noch mal bis denne
 
Zurück
Oben Unten