itunes mediathek macht mir meine music kaputt

mollymo

mollymo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
ich kann meine music nicht mehr abspielen die sich in der mediathek befindet . Fehlermeldung : Der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?
da es sich dabei nicht nur um ein paar Lieder handelt sondern um 7100 von insgesamt 9140 bis zu diesem Zeitpunkt . wäre super gut wenn mir jemand helfen könnte
 
Hast du vielleicht den Ordner umbenannt, in dem deine Musik lagert, oder verschoben?

Ich denke mal, daß du iTunes so eingestellt hast, daß er nur Verknüpfungen anlegt zu den Files. Nun scheint dort keine Musik mehr zu sein, worauf die Verknüfung in iTunes verweist.

Was macht er, wenn du ihn suchen lässt?
 
Hast Du vll. iTunes Match drüber laufen lassen? Seitdem habe ich nämlich recht ähnliche Probleme! Zahlreiche Songs, die nicht mehr gefunden werden, fehlen, wo am Ende ein Stück fehlt oder die in der Mediathek nur noch inaktiv (grau hinterlegt) sind, sich aber nicht mehr abspielen oder aus der Cloud laden lassen.

Auch auf dem iPhone habe ich jetzt bspw. zahlreiche Tracks, die nur noch "grau" sind und sich nicht mehr abspielen lassen (siehe Anhang) :(

Foto.jpg
 
hi mimamac erstmal danke das du mir geantwortet hast
itunes eingestellt ? verknüpfungen ? die music ist in der mediathek. es stehen alle tracks da mit mb und laufzeit.
unten in der mitte stehen die zahlen stück / tage(laufzeit gesamt) und Gb gesamt
allerdings im ordner mediathek / musik fehlen sie ! wie kommt sowas bloß ?
Was macht er, wenn du ihn suchen lässt? = geht in den ordner mediathek / musik und da sind sie eben nicht mehr !?
 
Wenn sie nicht in der Mediathek drin sind, hast du die Dateien nicht mehr.
Evtl. hast du die Musik nur in iTunes importiert, aber nicht in den Mediathek Ordner kopieren lassen.
 
hi wirbel ifcm danke das du mir geantwortet hast
match und cloud soweit bin ich noch nicht und das scheint ja denn auch ganz gut so wie sich das anhört !
die sind nicht grau hinterlegt also sind aktiv ganz vorne steht jedoch ein !
 
hi agent max sie sind in der itunes mediathek aber nicht im finder / itunes /music !
ich habe auch viele dateien über "Automatisch zu iTunes hinzufügen" hinzugefügt davon sind auch welche wech !
was kann ich tun ?
 
Wie ist denn iTunes eingestellt?
Geh mal in iTunes -> Einstellungen -> Erweitert

Welche Punkte sind dort angehakt?
 
Wenn sie iTunes nicht mehr findet, sind sie entweder nicht mehr dort, wo sie zuvor waren (also verschoben oder gelöscht worden) oder der Speicherort ist nicht vorhanden (z.B. externe Platte).

Löschen oder verschieben geschieht nicht von selbst, das müsste jemand getan haben.

Gut wär mal noch zu wissen, wie Du iTunes verwalten lässt.
Was hast Du eingestellt unter Einstellungen / Erweitert / Speicherort und welche Häckchen dort sind gesetzt?

Ansonsten such mal mit Spotlight nach einem bestimmten Titel welcher iTunes nicht abspielen will und schau mal ob und wo er gefunden wird.
 
hi manue iTu - medienordner automatisch verwalten und beim hinzufügen zur mediathek Dateien in den iTu-medienordner kopieren beide haken dran
speicherort von iTu media : music / iTu / iTu music da sind sie nicht mehr drin ! aber in der mediathek iTu steht alles da !
 
Was in der Mediathek steht ist egal.
Wenn die Dateien weg sind, sind sie weg. Wurden also gelöscht.
Ich hoffe du hast ein Backup.
 
hi madu iTu - medienordner automatisch verwalten und beim hinzufügen zur mediathek Dateien in den iTu-medienordner kopieren beide haken dran
speicherort von iTu media : music / iTu / iTu music da sind sie nicht mehr drin ! aber in der mediathek iTu steht alles da !
duplikate habe ich mir anzeigen lassen und habe sie gelöscht - war das nicht richtig ? ich muß doch die doppelten löschen können ?
allerdings nur im iTu nicht im ordner !
 
Mal überprüfen, ob da nicht eventuell zwei iTunes Datenbanken vorliegen - das kann passieren, wenn man iTunes nicht updated, sondern eine ganz neue Version installiert.
Wie wurde die Music installiert, CDs eingelesen, bei iTunes gekauft, anderswo gekauft? Dann könnten z.B. die Rechte weg sein, wenn man einen neuen Nutzer definiert hat, oder den alten abgemeldet.
Wird die Music nur von einem User genutzt, bzw. ist sie im Netzwerk freigegeben?
 
Duplikate habe ich mir anzeigen lassen und habe sie gelöscht - war das nicht richtig ? ich muß doch die doppelten löschen können ?
allerdings nur im iTu nicht im ordner !
Hast Du Duplikate anzeigen lassen, dann alle ausgewählt, gelöscht, und die Warnung, sie in den Papierkorb zu legen, bestätigt??
oh-oh...

Papierkorb schon geleert? Reinschauen.

Duplikate anzeigen zeigt alle Duplikate an, also beide oder alle Titel, die gleich heissen. Wenn Du diese löschst, sind sie weg. Beide/alle, nicht nur das Duplikat. iTunes kann ja nicht wissen, welches der Duplikate Du behalten und welches Du wegwerfen willst, drum zeigt es Dir alle Duplikate damit Du dort ausmisten kannst.

Also kontrollieren ob alles noch im Papierkorb ist und von dort zurückverschieben.
Ansonsten alles aus dem Backup, das Du hoffentlich hast, zurückzukopieren.
Wenn nicht, mein Beileid... :(
 
hi madu iTu - medienordner automatisch verwalten und beim hinzufügen zur mediathek Dateien in den iTu-medienordner kopieren beide haken dran
speicherort von iTu media : music / iTu / iTu music da sind sie nicht mehr drin ! aber in der mediathek iTu steht alles da ! ich habe mir die Duplikate anzeigen lassen
und die habe ich dann gelöscht ! war das nicht i.o. ? ich muss doch doppelte löschen können ohne das was passiert !?
 
Such doch mal im Finder nach deinen Musikdateien, wo sie sich eigentlich befinden. Findest du sie dort nicht, sind sie weg.
 
ich habe erst alles markiert und dann habe ich welche ich nicht löschen wollte wieder demarkiert
backup geht das automatisch oder hätte ich das machen müssen ?
der papierkorb ist gelehrt .
 
die music ist von meinen cd`s und von einem anderen rechner (dort natürlich gelöscht)
update habe ich erst gemacht
hat wohl keinen zweck mehr ! trotzdem danke euch
 
Zurück
Oben Unten