iTunes Mediathek in Musik-App übertragen

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2010
Beiträge
62
Hallo,

meine Mediathek stammt noch aus iTunes Zeiten und sieht folgendermaßen aus:
Bildschirmfoto 2021-06-10 um 20.46.26.png


Ich habe mein MacBook nun neu aufgesetzt und frage mich, ob ich diese Mediathek in die Musik-App übernehmen kann? Hauptsächlich geht's mir um MP3-Files auf meiner Festplatte, die ich gerne wieder in der gleichen Form verknüpft hätte und darauf basierend einige Playlists. Besteht hier eine Möglichkeit und welche Files müsste ich dafür wohin kopieren?

Vielen Dank!

Beste Grüße
JohnX
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.852
Die sollte Musik automatisch übernehmen, der iTunes-Ordner besteht dann weiter wie bisher im Music-Ordner liegt dann nur die aktualisierte Library.
 

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2010
Beiträge
62
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Was ich nicht verstehe bzw. geschafft habe: Wo müsste ich den Folder iTunes mit den gezeigten Inhalten hinkopieren? Ich hab schon einiges probiert, aber die Musik-App zeigt nichts an bzw. übernimmt nichts...
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.852
Der sollte in dem Benutzerordner in "Musik" liegen. Falls Musik.app dann nicht mit deiner alten Mediatheken startet, starte die Musik.app mit gehaltener alt-Taste und wähle deine iTunes Library manuell aus.

Bildschirmfoto 2021-06-10 um 21.03.40.png Bildschirmfoto 2021-06-10 um 21.06.38.png
 
Oben