iTunes Mediathek in Musik-App übertragen

J

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Hallo,

meine Mediathek stammt noch aus iTunes Zeiten und sieht folgendermaßen aus:
Bildschirmfoto 2021-06-10 um 20.46.26.png


Ich habe mein MacBook nun neu aufgesetzt und frage mich, ob ich diese Mediathek in die Musik-App übernehmen kann? Hauptsächlich geht's mir um MP3-Files auf meiner Festplatte, die ich gerne wieder in der gleichen Form verknüpft hätte und darauf basierend einige Playlists. Besteht hier eine Möglichkeit und welche Files müsste ich dafür wohin kopieren?

Vielen Dank!

Beste Grüße
JohnX
 
Die sollte Musik automatisch übernehmen, der iTunes-Ordner besteht dann weiter wie bisher im Music-Ordner liegt dann nur die aktualisierte Library.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Was ich nicht verstehe bzw. geschafft habe: Wo müsste ich den Folder iTunes mit den gezeigten Inhalten hinkopieren? Ich hab schon einiges probiert, aber die Musik-App zeigt nichts an bzw. übernimmt nichts...
 
was passiert wenn du doppelt auf die .itl klickst?
 
Der sollte in dem Benutzerordner in "Musik" liegen. Falls Musik.app dann nicht mit deiner alten Mediatheken startet, starte die Musik.app mit gehaltener alt-Taste und wähle deine iTunes Library manuell aus.

Bildschirmfoto 2021-06-10 um 21.03.40.pngBildschirmfoto 2021-06-10 um 21.06.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Vielen Dank, hat super funktioniert! :)
 
Zurück
Oben Unten