iTunes Match in Deutschland verfügbar

@ ... elvis ....

... nenene .... bei mir hat er auch direkt abgewunken und mich darauf hingewiesen, dass ich doch einiges mehr als 25.000 Songs habe ...Ende mit Match .....
 
ist bereits eingeschaltet, funktioniert trotzdem nicht (nach aus und wieder einschalten)

es ist sogar so komisch. habe jetzt testweise die playlist in ein playlist Ordner getan und siehe da nun sehe ich die playlist auf dem iphone, aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein....
 
OK.. und du sagst nun: Zoli, teil mal, dann füge später alles wieder hinzu und es geht?! Right?!
 
OK.. und du sagst nun: Zoli, teil mal, dann füge später alles wieder hinzu und es geht?! Right?!

Ich persönlich hab das noch nicht ausprobiert da meine Mediathek nicht so groß ist. Aber ich hab das an der einen oder anderen Stelle im web gelesen. Scheint zu funktionieren.
 
Was mich mal interessiert:
wenn Match Übereinstimmungen findet, werden dann die Lieder aus der Mediathek gelöscht oder ersetzt?
Wie sieht das mit Lieder aus die aus dem Radio aufgenommen sind? Das sind doch auch illegale Versionen, oder?!
 
Was mich mal interessiert:...

Erstmal nicht, aber das kannst Du machen, löschen und wieder laden. Du bekommst dann 256 KBit/s AAC-Qualität ohne DRM.

Die Lieder aus dem Radio werden höchst warscheinlich nicht erkannt. Wenn die Titellänge nicht korrekt ist fällt es durch den digitalen Fingerabdruck durch.
 
Was mich mal interessiert:
wenn Match Übereinstimmungen findet, werden dann die Lieder aus der Mediathek gelöscht oder ersetzt?
Wie sieht das mit Lieder aus die aus dem Radio aufgenommen sind? Das sind doch auch illegale Versionen, oder?!
Nicht automatisch. Du musst Sie manuell löschen und wieder aus der Wolke herunterladen, wenn du die Version aus der Wolke haben willst. Wenn er Lieder, die aus dem Radio aufgenommen wurden, erkennt, kannst du die auch abgleichen lassen und in höherer Qualität herunterladen. Ob das legal ist oder nicht, musst du selber wissen, ich bin es satt darüber zu diskutieren. ;)
 
Na das ist ja der Knackpunkt! Teilen! Das dauert ja ewig!

Ewig ist anders. Eine Playlist mit allen Stücken <320 kbps erstellen, diese auf einen zweiten Rechner kopieren, dort Match aktivieren, durchlaufen lassen und enttäuscht sein, wie wenig erkannt wird. :D Dauert ein paar Stunden ok, aber die manuellen Eingriffe halten sich in Grenzen und am längsten dauert das Kopieren und der Abgleich.
 
Eine Frage zum Download der in der Cloud befindlichen Musikdateien.

Ich habe meine Audio-Dateien auf einer externen Festplatte. Die itunes-Mediathek ist auf 'nur verwalten, nicht kopieren' eingestellt.
Wurden nun Titel in meiner Mediathek von itunes match erkannt, können diese ja heruntergeladen werden.

Wohin werden aber diese Dateien gespeichert?
Zum Ursprungsort der hochgeladenen Dateien, also externe Festplatte? Oder in ein Mediathek-Unterverzeichnis auf dem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Mediathek Pfad in iTunes deine externe Platte ist, dann werden die auch dahin kopiert.
Die Option mit dem Kopieren gilt nur wenn du Sachen zu iTunes hinzufügst. Nicht iTunes selbst.
 
Eine Frage zum Download der in der Cloud befindlichen Musikdateien.

Ich habe meine Audio-Dateien auf einer externen Festplatte. Die itunes-Mediathek ist auf 'nur verwalten, nicht kopieren' eingestellt.
Wurden nun Titel in meiner Mediathek von itunes match erkannt, können diese ja heruntergeladen werden.

Wohin werden aber diese Dateien gespeichert?
Zum Ursprungsort der hochgeladenen Dateien, also externe Festplatte? Oder in ein Mediathek-Unterverzeichnis auf dem Rechner?



Wenn der Mediathek Pfad in iTunes deine externe Platte ist, dann werden die auch dahin kopiert.
Die Option mit dem Kopieren gilt nur wenn du Sachen zu iTunes hinzufügst. Nicht iTunes selbst.

Dem ist nicht so.
Die Downloads aus der itunes-cloud werden nicht in die Ursprungsverzeichnisse abgelegt. Unter itunes-Einstellungen lässt sich auch nur ein Ziel definieren.
Ich hätte die Dateien gerne dorthin gespeichert, wo sie herkommen. Nun bleibt nichts anderes, als jede einzelne hoch und jetzt wieder heruntergeladene CD händisch an den Ursprungsort zu bewegen. Das enttäuscht.
 
Das geht eben nicht. iTunes lädt immer in das angegebene Mediathek Verzeichnis. Hab ich oben ja gesagt.
Wenn das deine externe Platte ist landen die Lieder dann in dem dortigen iTunes Verzeichnis.
 
Musst halt selbst sortieren, das ist halt so, wenn man manuelle Verwaltung eingestellt hat. Genauso, wie wenn Du Dir einen Song bei iTunes kaufst.
 
Zurück
Oben Unten