iTunes Match in Deutschland verfügbar

So langsam nervt mich der Match-Mechanismus. Oder amazon. Aktuelles Beispiel: das neue Album von Lana del Rey. Gekauft bei amazon (für 'nen Fünfer). iTunes Match findet gerade mal 4 von 12 Songs. Eine Konvertierung des Albums nach AAC/128 Bit führt dazu, dass iTunes Match alle Songs findet. Die amazon-Songs waren MP3-VBR-Encoded.

Habe genau das selbe Problem, sehr nervig!
 
Das kannste aber vergessen! Bei mir hat Match ganze 12813 Titel NICHT gefunden, also mehr als die Hälfte meiner Mediathek! "Alles, was auf dieser Welt je komponiert wurde" sieht wohl anders aus ;)

Bedenke dass sie alleine von dir 12813 titel hochgeladen bekommen...
ich gehe davon aus dass die titel die du hochlädst nicht mehr gelöscht werden, auch wenn du sie aus der cloud entfernst.
Somit bekommt apple langsam aber sicher ein Gigantisches Archiv mit Musik, die vielleicht schon als verloren geglaubt wurde...
 
ich hab seit einiger zeit match, nun habe ich ein problem: in meiner itunes Bibliothek gibt es einige lieder die "grau" sind, d.h. ich kann sie nicht abspielen, dass icloud Symbol zum hinterunterladen ist zwar vorhanden aber (logisch da grau) nicht herunterladbar. was ist da los?

iTunes match ist nicht am aktualisieren.
 
ich hab seit einiger zeit match, nun habe ich ein problem: in meiner itunes Bibliothek gibt es einige lieder die "grau" sind, d.h. ich kann sie nicht abspielen, dass icloud Symbol zum hinterunterladen ist zwar vorhanden aber (logisch da grau) nicht herunterladbar. was ist da los?

Du bist nicht alleine damit. Ich habe gerade das gleiche Problem. Gestern Sonntag hat aber noch alles funktioniert.

Apple scheint immer noch Probleme zu haben, diesen Dienst stabil am Laufen zu halten.
 
iTunes Match ist auch immer noch Beta. Ich werd's mir jedenfalls nicht zulegen, bevor Match nicht aus diesem Status raus ist.
Eigentlich eine Frechheit, für eine Beta-Version schon Geld zu verlangen.
 
Seh ich grundsätzlich auch so. Aber ob ich die 25€ nun ein halbes Jahr eher oder später hinblättere, da fällt mir kein Zacken aus der Krone!
Und weil ich im Winter eher mehr Zeit habe, damit zu "spielen", hab ich dann doch gleich zugeschlagen, auch wenn man hier und da merkt, daß es noch nicht ausgereift ist. V.a., weil man sich sämtliche Infos zur Anwendung dazu aus dem Netz besorgen muß ;)
 
Schade... für den Preis hatte ich überlegt, ob sich das lohnt aber wenn so viele nicht erkannt werden und der Dienst noch nicht so stabil läuft..
 
Das kannste aber vergessen! Bei mir hat Match ganze 12813 Titel NICHT gefunden, also mehr als die Hälfte meiner Mediathek! "Alles, was auf dieser Welt je komponiert wurde" sieht wohl anders aus ;)


@ ZoliTeglas

Mach es so wie ich:

- erstmal die "unbrauchbaren" Songs löschen (intelligente PL erstellen, "Wertung ist kleiner als 3", alles markieren, löschen), bis Mediathek < 25.000 Titel
- gelöschte Titel aus Papierkorb sicherheitshalber auf eine externe HDD schieben
- "Match" aktivieren und durchlaufen lassen
- gelöschte Titel wieder zu Mediathek hinzufügen

That's all folks! :)


Und was passiert dann, nachdem Du die gelöschten wieder hinzugefügt hast? Und wie groß war deine Bib dann für den Abgleich? Kann ich dann später (angenommen ich matche nur 20 000 Songs) irgendwie meine verbleibenden 5000 Songs nutzen?
 
Schade... für den Preis hatte ich überlegt, ob sich das lohnt aber wenn so viele nicht erkannt werden und der Dienst noch nicht so stabil läuft..

Also ich habe mir iTM jetzt seit 2 Wochen angeschafft und bin vollkommen zufrieden bisher! Der Preis gilt auf ein Jahr, also von daher..und ich hatte bisher auch keine Probleme mit nicht-gefundenen Liedern..bei mir waren es ca 400 von knapp 6000 Lieder, die am Ende wirklich hochgeladen wurden,1-2 Tage nebenbei und Ruhe is.


Ich habe allerdings auch ne Frage hier: wenn ich mir am PC ne neue Playlist erstelle, muss ich dann jedes mal am iPhone iTM aus und wieder an machen?
 
Hi zusammen!

Habe iTunes Match am iPhone deaktiviert (*), und alle Songs die ich bislang drauf hatte manuell gelöscht.
Danach mit iTunes synchronisiert, und Songs sind auch drauf.
ABER ich hab ein komisches Phänomen: manche Künstler (nicht Songs!) zeigen eine Wolke hinter dem Namen an (s. Screenshot).
Was ist das? Was bedeutet das? Muss und/oder kann ich was dagegen machen?

attachment.php


* folgendes stört mich:
  • Genius funktioniert nicht mehr wenn Match aktiviert ist
  • "Zufallsauswahl" von Titeln stockt wegen dem Datendownload
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 393
Die gleiche Frage kam bei mir in den letzten Tagen auch auf. Es scheint wie folgt zu sein. Sofern du zu einem Interpreten mehrere Alben in der Cloud verfügbar hast, du aber beispielsweise nur 1 von 3 Alben auf dein iPhone heruntergeladen hast, so erscheint das Cloud Symbol. Dieses signalisiert dann, dass zu dem Interpreten noch weitere Alben in der Cloud verfügbar sind. Wenn Du in den Einstellungen zu "Musik" angibst, dass du alle in der Cloud verfügbaren Titel sehen möchtest, so würde ich vermuten, dass bei deinem "Mark Ronson" noch nicht alle Alben/Titel auf dein iPhone heruntergeladen wurden. Sobald alle Titel/Alben zu einem Interpreten heruntergeladen wurden, verschwindet die Wolke.
 
Okay, klingt logisch. ABER: ich habe iTunes Match am iPhone ja deaktiviert.... Wieso habe ich dann trotzdem Cloud Zugriff?
 
Da hast du auch wieder Recht. Ich habe dieses Phänomen bislang nur festgestellt, wenn ich iTunes Match zwar aktiviert, die Anzeige vom noch nicht geladenen Titeln jedoch deaktiviert hatte.

Wenn die Wolke auch angezeigt wird, wenn am iPhone iTunes Match ganzlich deaktiviert wurde, so muss das Phone ja offensichtlich dennoch Informationen über deine Apple ID erhalten, dass du iTunes Match Kunde bist und grundsätzlich die Möglichkeit hättest weitere Titel zu Laden.

...very strange
 
Hi zusammen!

Habe iTunes Match am iPhone deaktiviert (*), und alle Songs die ich bislang drauf hatte manuell gelöscht.
Danach mit iTunes synchronisiert, und Songs sind auch drauf.
ABER ich hab ein komisches Phänomen: manche Künstler (nicht Songs!) zeigen eine Wolke hinter dem Namen an (s. Screenshot).
Was ist das? Was bedeutet das? Muss und/oder kann ich was dagegen machen?

* folgendes stört mich:
  • Genius funktioniert nicht mehr wenn Match aktiviert ist
  • "Zufallsauswahl" von Titeln stockt wegen dem Datendownload
Ich habe aus den gleichen Gründen (+ mangelnde Smart Playlist Unterstützung) das iPhone wieder per manuellem Sync dran und gleiches Problem beobachtet. Abhilfe bei mir: iPhone mit iTunes verbinden, im Reiter Musik den Sync ausschalten, einmal synchronisieren. Alle Titel werden nun vom iPhone gelöscht. Anschließend den Sync wieder aktivieren, neu synchronisieren, viel Geduld haben... alle Titel sind nun wieder drauf, aber das Cloud Symbol ist verschwunden.
 
Ich habe aus den gleichen Gründen (+ mangelnde Smart Playlist Unterstützung) das iPhone wieder per manuellem Sync dran und gleiches Problem beobachtet. Abhilfe bei mir: iPhone mit iTunes verbinden, im Reiter Musik den Sync ausschalten, einmal synchronisieren. Alle Titel werden nun vom iPhone gelöscht. Anschließend den Sync wieder aktivieren, neu synchronisieren, viel Geduld haben... alle Titel sind nun wieder drauf, aber das Cloud Symbol ist verschwunden.
Das habe ich genau so gemacht, aber die Wolke bleibt... :(
 
Ich hab jetzt mal ne vielleicht doofe Frage. Ich hab ein iPhone und ein MBP und einen haufen NICHT bei iTunes gekaufter Musik. Bringt mir der Dienst iTunes Match trotzdem irgendwelche Vorteile?
 
Zurück
Oben Unten