iTunes Match FAQ

gehen bei euch auch einige Songs nicht zu laden? Bei mir läuft es bei manchen Liedern so, da es seeeeeeeeehr langsam anfängt mit laden und kurz bevor das Laden endlich fertig ist kommt eine Fehlermeldung, dass das Lied nicht geladen werden konnte und ob ich den Ladevorgang wiederholen wolle.
Das passiert grundsätzlich nur bei Songs, die ich nicht bei iTunes gekauft hab.
 
Gibt's eine Möglichkeit das iTunes automatisch beim Start von iTunes auch iTunes Match aktualisiert? Da ich Musik von meinem macmini höre der am Verstärker hängt (ohne Bildschirm) und ich möchte gerne mit iPhone gekaufte Songs auch über den macmini ohne Umweg abspielen
 
Wenn iTunes Match aktiviert ist, aktualisiert sich die Library überall automatisch. Kann aber ein paar Minuten dauern, bis neue Tracks überall sichtbar sind.
 
Habe seit einigen Tagen iTunes Match eingerichtet. Hat auch alles gut geklappt. Ich habe zwei Fragen bei denen mir vielleicht jemand helfen kann.

1. Ich habe auf meinen iOS-Geräten iTunes-Match aktiviert und die Funktion "Alle Musikdateien" deaktiviert, so daß mir nur die heruntergeladenen Dateien angezeigt werden. In den Rubriken Interpreten und Titel klappt das auch. Aber in der Rubrik Listen werden mir alle Listen aus iTunes auf meinem iMac angezeigt. Und die Listen aus denen ich keine Lieder lokal auf dem iOS-Gerät habe, sind leer. Ist das so richtig? Praktischer wäre doch, daß diese Listen auf dem iOS-Gerät gar nicht angezeigt werden oder? Wie ist das bei Euch?

2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen iTunes-Match und iTunes in der Cloud?

Danke.
 
gehen bei euch auch einige Songs nicht zu laden? Bei mir läuft es bei manchen Liedern so, da es seeeeeeeeehr langsam anfängt mit laden und kurz bevor das Laden endlich fertig ist kommt eine Fehlermeldung, dass das Lied nicht geladen werden konnte und ob ich den Ladevorgang wiederholen wolle.
Das passiert grundsätzlich nur bei Songs, die ich nicht bei iTunes gekauft hab.

Das Problem habe ich auch mal gehabt. Aber auch nur bei Musik die nicht von itunes erkannt wurde. Schon komisch.
 
... das mit den Listen ist O.K. du hast Lieder angehört aus den Cloud, diese wurden damit auf das iOS - Gerät heruntergeladen .. da diese einer Liste zugeordnet sind ... wird diese jetzt angezeigt.

iTunes - Match .. ist die Musik in der Wolke ... für all deine Geräte, iTunes ist die Sync-Schnittstelle auf deinem Mac .. hier kann nun gesagt werden das auch die Kontakte oder der Kalender in die Cloud kommt um auch diese auf allen Geräten synchron zu haben .
 
2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen iTunes-Match und iTunes in der Cloud?

iTunes in der Cloud heißt, dass Du alle bei iTunes gekauften Lieder auf allen Geräten aus der Cloud laden/abspielen kannst. Das kostet nichts extra.
iTunes Match betrifft alle Lieder egal, wo sie gekauft wurden und kostet eine Jahresgebühr.
 
@NoVisper DAnke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Es werden Listen leer angezeigt, da aus diesen Listen keine Lieder auf dem iOS-Gerät angehört oder runtergeladen wurden. Dass die Liste leer angezeigt wird ist theoretisch richtig, weil ihr Inhalt nicht runtergeladen wurde. Aber eigentlich müsste die Liste dann gar nicht angezeigt werden. So wie es jetzt ist, habe ich unzählige Wiedergabelisten die angezeigt werden aber leer sind. Es werden ja auch keine Interpreten angezeigt, von denen ich viele Lieder auf dem Mac habe aber die ich nicht aufs iPhone runtergeladen habe. Ich will ja nur angezeigt bekommen, was ich lokal verfügbar habe. Dafür ist ja die Funktion "Alle Musikdateien" deaktiviert.
 
....Ich will ja nur angezeigt bekommen, was ich lokal verfügbar habe. Dafür ist ja die Funktion "Alle Musikdateien" deaktiviert.

... das funktioniert auch ... mischt sich aber in deinem Fall mit der iTunes Einstellung am Mac lokal .... was passiert wenn du die Sync. der Musik am Mac deaktivierst ... das Gerät nochmals synchronisierst und dann erst iTunes Match am iOS Gerät aktivierst?
 
Das muss ich heute abend mal probieren.
Tritt denn das "Problem" bei Dir und bei anderen nicht auf oder ist das evtl. eine gewollte Einstellung von Apple?
 
iTunes in der Cloud heißt, dass Du alle bei iTunes gekauften Lieder auf allen Geräten aus der Cloud laden/abspielen kannst. Das kostet nichts extra.
iTunes Match betrifft alle Lieder egal, wo sie gekauft wurden und kostet eine Jahresgebühr.

korrekt, alles was in die Cloud aus meiner Mediathek hochgeladen wurde ...

korrekt ... Musik, App´s und Bücher
 
Das muss ich heute abend mal probieren.
Tritt denn das "Problem" bei Dir und bei anderen nicht auf oder ist das evtl. eine gewollte Einstellung von Apple?

... ich habe das iTunesMatch nur einmal genutzt um meine Musik mit dem Apple-Server abzugleichen ... alles "gefundene / Apple bekannte" wird ja nicht hochgeladen sondern von der Appleseite zur Verfügung gestellt ... aber in Top-Qualität.
Nach dem iTunesMatchabgleich deiner Mediathek .... könnte man also lokal alles löschen / wegkopieren ... und dann alles schön in Top-Qualität von Apple downloaden .... ;)
 
@NoVisper Das habe ich auch bereits gemacht und war der eigentliche Grund der Aktion :) Aber jetzt wollte ich iTunes Match auch mal eine Chance geben und mir den Rest anschauen. Ob ich das brauche, glaube ich eigentlich nicht. Ich muss mir nicht irgendwo plötzlich ein paar Lieder runterladen. Bisher hat mir das reine Synchronisieren ausgewählter Musik gereicht. Aber wie gesagt, ich will der Sache eine Chance geben und bin dabei auf diesen Punkt mit den Listen gestossen.
 
... bei mir war´s eben auch eine Sache des "andauernden Downloades" von Musik ... und das damit verbundenen Transfervolumen unterwegs ....

Zuhause / oder allgemein im WLAN ... prima ... keine nervende Tochter mehr die ... "das will ich auch haben " .... und nun wieder syncen muß an iTunes ...
 
Hallo zusammen,

ich habe meine iTunes Bibliothek auf einer Time Capsule ausgelagert. Wenn ich nun iTunes Match aktiviere, kann ich dann mit meinem Macbook auf meine Match Songs zugreifen,
wenn ich nicht auf die Bibliothek auf meiner TC zugreifen kann?
 
Theoretisch schon, du brauchst Internet und musst wahrscheinlich auf deiner lokalen Platte eine Mediathek anlegen. ( ich weis aber nicht wie iTunes die angemeldeten iTunes Store Rechner dann zählt.)
 
Hallo zusammen,

ich habe meine iTunes Bibliothek auf einer Time Capsule ausgelagert. Wenn ich nun iTunes Match aktiviere, kann ich dann mit meinem Macbook auf meine Match Songs zugreifen,
wenn ich nicht auf die Bibliothek auf meiner TC zugreifen kann?


... nun das ist ja der Sinn von iTunes Match ... alles was Apple kennt wird dir in der Cloud zur Verfügung gestellt, alles was Apple nicht kannte wird von deiner Mediathek hochgeladen (solange die Qualität stimmt) ...
alle Geräte greifen nun auf die Cloud zu (z.B. unterwegs) .... oder wenn die Mediathek eben nicht da ist ... im WLAN / LAN wird nun gestreamt .... bei einem mobilen Gerät wird der Titel zum / vor dem Abspielen heruntergeladen auf das Gerät ... damit es nicht bei jedem Abspielen wieder geladen werden muß.
 
Was passiert eigentlich mit digital booklets? Die sind ja i.d.R. im Store als "nur mit Album" gekennzeichnet. Wenn ein Album komplett gemacht ist, kann ich das booklet lokal löschen?
 
Hi, habe den Thread mal grob überflogen aber nichts dazu gefunden. Sorry falls die Frage schon kam!
Und zwar habe ich das Problem das ich mich für den Match-Abgleich immer wieder im Store ab und anmelden muss. Ich mache selber Musik und füge fast täglich neue eigene Titel in die iTunes Library zum Testhören über iTunes Match im Auto etc... Zu 80% muss ich mich aber nach dem Hinzufügen beim Store ab und wieder anmelden damit der Track zu iTunes Match hinzugefügt wird. Echt nervig...
iTunes selber sagt nur, das ein Fehler aufgetreten ist und ich mich im Store ab und wieder anmelden soll. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben Unten