iTunes Lyrics - wofür?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von martinibook, 23.09.2005.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich habe die Funktion gesehen, dass man den Songtext in den Informationen speichern kann. Was bringt das? Oder kann man sich den dann so eiblenden wie das Cover?

    Martin
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Den kannst Du Dir auf dem iPod dann anzeigen lassen. Für was der genau gut ist weiß ich auch nicht. Vielleicht für Leute die gerne mitsingen :p

    Gruß
    Artaxx
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Und wie kann ich mir den dann anzeigen lassen?

    Martin
     
  4. RobnN

    RobnN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Is doch ne super geile Funktion! Ich guck mir oft den Text an, weil ich mitsingen will/den Text lernen will oder ihn einfach nicht verstehe und mir somit Klarheit verschaffen kann.
    Aber immer extra google zu belästigen ist echt unpraktisch...

    edit: Ja wie? Das geht jetzt schon? Hmm...ich würd gern ne Funktion haben, dass der sich automatisch (vielleicht auch nur bei Bedarf) den Text aus dem Web holt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Aber wie geht das denn? *quängel*

    Martin
     
  6. Ich hoffe mal dass Apple versucht im iTMS immer mehr eine wirkliche CD-Alternative anzubieten indem sie ein Bundle bestehend aus dem Song, dem Cover, den Lyrics, evtl. noch ein PDF Booklet und/oder ein Video anbieten.

    Vor allem den Lyrics Aspekt finde ich interessant. Mit so einem Bundle könnte ein iTMS Album eine gute und wirkliche Alternative zur Silberscheibe sein.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    @martinibook
    Mehrmals auf den Mittelknopf drauf drücken

    @RobN
    Perllyrics heisst das Programm glaube ich, dass die Lyrics automatisch hinzufügt. Braucht aber ewig
     
  8. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Also irgendwie klappt das nicht so richtig.
    Ich spiele ein Lied, ganz normal, und dann drücke ich die Mitteltaste: Zeitleiste -> Bewertung -> Normal -> Zeitleiste...
    Geht das nur mit bestimmten iPods oder erst nach ner bestimmten Firmware. Ich habe einen 4G mit 40gb ohne Farbdisplay.

    Martin
     
  9. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    *nach oben*
     
  10. dogpile

    dogpile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    hallo,

    hier noch einmal die frage die ich schon in einem anderen fred hatte:
    wo speichert itunes die lyrics ab? in den id3-tags oder in einer eigenen datenbank? wenn sie tatsächlig in den tags abgelegt werden, sollte es doch für yamipod eigentlich kein problem sein sie auszulesen. das wär dann ein zufrieden
    stellender workflow für alle nicht-nano-besitzer, die momentan die lyrics noch einmal seperat in yamipod und itunes einpflegen müssen, ohne das die programme die lyrics des jeweils anderen lesen können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen