iTunes kopiert nicht Apps vom iPhone ?

Ist es für das Wiederherstellen, bzw. Neueinrichten eines iPads oder iPhones aus einem iTunes-Backup egal, ob sich die Apps in iTunes befinden oder nicht?
Was hat das neue "feature" für Auswirkungen darauf?
 
Nein. Ist nicht egal. Die Apps müssen in iTunes sein. Zumindest bei iOS8. Von iOS9 hab ich noch nichts gehört.
 
Das heißt, das Backup in iTunes ist kein vollständiges Backup mehr, wenn ich nicht alle Apps über den automatischen Download in iTunes lade und regelmäßig update?
 
Das gefällt mir natürlich nicht, aber danke für die Antwort. :zwinker:
 
Ich habe deswegen auch schon alles Probiert, Apps übertragen klappt nicht mehr, Telefon einmal neu Aufgesetzt, da waren die Apps alle wieder da auch wenn sie nicht in iTunes waren.

Aktualisieren der Apps über iTunes klappt so natürlich gar nicht mehr. Ich habe nur begrenzt Datenvolumen, früher habe dann alle Apps 1x geladen und auf die Anderen Geräte übertragen, das klappt so nicht mehr. Ob es so gewollt ist, kein plan, ich denke nicht. Wenn man alle Updates in iTunes lädt kann man ja immer noch auf Aktualisieren klicken, fürs iPhone siehe Bild, auch das funktioniert nicht mehr. Daher gehe ich davon aus das es ein Fehler ist.

Neue Apps installieren geht aber ohne Wenn und Aber.
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2015-09-25 06.46.31).png
    Schnappschuss (2015-09-25 06.46.31).png
    124,9 KB · Aufrufe: 93
Klicke mal oben links in deinem Screenshot auf das App-Symbol (4.tes von links.) und wechsle in die App-Ansicht in iTunes. Dann siehst du deine Apps, die in iTunes sind und dort kannst du sie dann aktualisieren.
 
@Rul Das geht

App Updates in iTunes laden -->geht
App Updates am iPhone laden -->geht

App Updates von iTunes zum iPhone übertragen --> geht nicht
App Updates die am iPhone geladen wurden, nach iTunes übertragen --> geht nicht

neue App am iPhone geladen, Übertragung zu iTunes -->geht nicht

neue App in iTunes geladen, installieren auf iPhone --> geht
 
Apps vom Rechner zum iPhone übertragen geht bei mir, aber nicht vollständig. Zwei Apps musste ich mit dem iPhone "nachladen", obwohl die neueste Version auf dem Rechner bereits vorhanden war.
 
Dann klappt ja alles, (wie es sein soll.) Es funktioniert de facto nur die Übertragung von Apps zwischen iPhone / Mac nicht.
Hast du in iTunes, bei angeschlossenem iPhone, in der Seitenleiste den Reiter Apps angeklickt? Dann siehst du mittig unter den Apps die Option "Neue Apps automatisch laden". Ist die angeklickt?

Also ich habe gestern zum Beispiel ein Update von meiner Banking App am iPhone durchgeführt, das wurde am MBPr nicht durchgeführt. Das habe ich jetzt manuell in iTunes gemacht. Ein Hinweis, dass es am iPhone bereits geladen ist oder irgend etwas in der Art, erschien nicht. Am iPhone habe ich das Aktualisierungsdatum von gestern, am MBPr das von heute.

PS: Hast du am iPhone in "Einstellungen / App und iTunes Stores" die automatischen Downloads für Apps und Updates aktiviert?
 
Guten Morgen Rul.
Ja, bei mir ist alles so eingestellt, wie von dir beschrieben. Vor iOS 9 hat das auch in beiden Richtingen einwandfrei geklappt.
 
Guten Morgen DoroS.
Dann scheint das wohl (wieder einmal) ein Bug zu sein oder eine gewollte Absicht Seitens Apple, die mit dem App Thinning oder Drang Richtung iCloud zu tun haben könnte. Es wurde ja bei der Installation von iOS 9 auch das automatische iCloud-Backup freigeschaltet, auch wenn, ich war das zum Beispiel, man davon abgemeldet war und nie etwas mit der iCloud zu tun hatte. Und das geschah bei der Installationsroutine von iOS 9 bei der Anmeldung zu Apple-ID, iTunes-Store, App-Store. Und da haben sie die iCloud mit hineingepackt.

PS: Ich denke, das ist wieder, einmal mehr, ein Versuch, Benutzer in die iCloud bewegen zu wollen. Genau wie es damals war mit dem Wegfall der lokalen Synchronisation der Notizen in Mail, dann über den Umweg über iTunes bis er schlussendlich eingespart wurde. Jetzt das gleiche Spiel mit der versteckten, automatischen Freischaltung der Erstellung eines iCloud-Backups bei der Installation von iOS 9. Jetzt das selbe mit den nicht mehr synchronisierten Apps zwischen iTunes und iGerät. Oder nach Einspielung des Backups auf das iPhone hatte ich in den Kontakten die Facebook-Namen einiger Kontakte hinterlegt! Ich hatte nie Facebook-Namen in den Kontakten hinterlegt, die Facebook-App gibt es am iPhone schon zwei Jahre nicht mehr. Aber bei einigen der Namen ist der Facebook-Name plötzlich da obwohl ich die Facebook-Integration am iPhone deaktiviert habe. Allesamt sonderbare Zufälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau muss ich denn einstellen damit ich alle Apps die ich auf dem iPhone habe auch in iTunes sichern kann?
Wenn ich jetzt ein Backup vom Mac aufspiele sind dann die Inhalte der App auch weg?
 
Wenn du ein Backup deines iPhones hast, sind die Inhalte darin gespeichert. Wenn du die Apps nicht auf dem Rechner hast, werden sie aus dem Netz geladen und dann mit den Daten aus dem Backup komplettiert.
 
Wenn du ein Backup deines iPhones hast, sind die Inhalte darin gespeichert. Wenn du die Apps nicht auf dem Rechner hast, werden sie aus dem Netz geladen und dann mit den Daten aus dem Backup komplettiert.
Also ist es nicht mehr nötig die im iTunes zu haben? Gut, dann lösche ich jetzt alle und hab wieder 10gb Speicher mehr frei
 
Nur wenn sich das mit iOS9 geändert hat. Bei iOS8 mussten sie unbedingt in iTunes sein.
 
Mich wundert das man nichts darüber gelesen hat. Selbst Ifun hat nie drüber berichtet. Und von Apple selbst liest man auch nichts.

Wobei ich eh glaube das mittlerweile 75% der User garnicht wissen was iTunes ist weil es ja garnicht mehr benötigt wird
 
Doch, iTunes wird sehr wohl noch benötigt - und ich hoffe, noch lange bereitgestellt, unterstützt und entwickelt. Wozu ich es benötige, habe ich in Post #17 erläutert.
 
Außer zum einlesen von Musik steht da nichts wofür man es im Zusammenhang mit iOS unbedingt bräuchte.
 
Zurück
Oben Unten