iTunes kopiert nicht Apps vom iPhone ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
nachdem ich vor kurzem von Mavericks zu Yosemite gewechselt bin musste ich irgendwie mein iPhone wieder mit iTunes in Einklang bringen. Da ich eine neue iTunes Mediathek erstellt hatte musste ich zunächst alle meine Musik vom iPhone löschen, was mich auch schon mächtig genervt hatte. Nun ist es so das die Updates die ich für meine Apps über das iPhone installierte habe nicht in iTunes kopiert werden. Woran liegt das ? Muss ich die Apps jetzt immer doppelt herunterladen ? Wie komme ich wieder zu einem aktuellen iTunes basierend auf meinem iPhone ?

Danke und lieben Gruß
 
Apps werden nicht mehr nach iTunes kopiert. Kannst du manuell machen mit Rechtsklick auf das iPhone und Einkäufe übertragen.
 
Apps werden nicht mehr nach iTunes kopiert. Kannst du manuell machen mit Rechtsklick auf das iPhone und Einkäufe übertragen.
Vielen Dank* für den Hinweis. Ich hatte eine checkbox unter Einstellungen>Store erwartet.
Funktioniert die Übertragung möglicher Weise nur mit neueren iOS Versionen?
Beim Rechts-Click auf das Symbol meines iPod Touch 4G tut sich nämlich überhaupt nichts, was doppelt ärgerlich ist, da app-updates nur auf dem Gerät sinnvoll sind (iTunes kümmert es nicht, dass die meisten angebotenen updates nicht mehr unter iOS 6 laufen, soweit ich weiß, kann man es zu einer entsprechenden Filterung auch nicht überreden).
------------
* "gefällt mir" kann ich als nicht-SN-fan dafür leider nicht vergeben.
 
Seitenleiste in iTunes eingeblendet?
 
Wenn ich in iTunes ein Backup meines iPhones mache, wird gefragt, ob ich die Apps mit sichern möchte.
Einkäufe übertragen kann man auch bei:
iTunes -> Ablage -> Geräte -> Käufe von "iPhone" übertragen

iTunes.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Nach einem Tausch meines IP6 funktioniert die Übertragung nur noch in Richtung Iphone.
Am Device aktualisierte Apps werden nicht auf den Mac übertragen und erscheinen somit weiterhin unter "Updates".
Obige Methode funktioniert leider nicht, Arbeitsschritt erscheint kurz, wird aber dann wohl übersprungen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Geht seit iOS 9 nicht mehr.
 
Im Ernst, das ist jetzt ein Feature?
Also nur die tatsächlichen Käufe werden übertragen, keine Updates???
Wie löst du das Problem?
Danke
 
Die tatsächlichen Käufe werden auch nicht mehr übertragen.
Ich muss das nicht lösen da ich keine Apps in meinem iTunes habe.
 
Hhmm..
Wofür braucht man itunes dann noch?
Nur für Musik?
Wie wird das denn bei lokalen Backups (nicht icloud) gehandhabt?
 
Wie wird das denn bei lokalen Backups (nicht icloud) gehandhabt?
Die Apps werden dann (soweit ich weiß) automatisch aus dem Store geladen. Hoffentlich hat man 'ne schnelle Internetverbindung... :zeitung:
 
...und die Apps werden 2x runtergeladen (doppelter Traffic) - Logik :confused:
-
Die Notizen App wird ja auch nicht mehr mit dem Mac gesynct....hahaha.....:hamma::klopfer:
(Die unter iOS 9 komplett überarbeitete Notiz-App synchronisiert noch nicht mit OS X)

Danke nochmal
 
Ich glaube, dass der App Store zur Zeit Probleme hat. Bei mir wird die Übertragung vom iPhone/iPad zunächst gestartet, um dann schnell abzubrechen und alles andere zu synchronisieren. Ich habe jetzt die Updates über den iTunes Download auf den Mac gemacht, wobei mir auch ständig angezeigt wurde, das diese und jene App nicht aktualisiert werden kann. Ich musste iTunes mehrere Male schließen, um alle Updates zu bekommen. Vielleicht ist das nur ein Bug bezüglich des App Stores und wird demnächst wieder funktionieren.
 
Hier scheint alles in Ordnung zu sein: https://www.apple.com/at/support/systemstatus/

Es kann aber auch mit den "infizierten Apps" zu tun haben, die im chinesischen App-Store eingeschleust wurden. (Oder auch nicht?)
http://www.maclife.de/news/schad-so...ple-betreibt-schadensbegrenzung-10069715.html
http://www.ifun.de/xcodeghost-apple-warnt-ios-entwickler-aber-geizt-mit-details-82098/
https://www.apple.com/cn/xcodeghost/#english
http://www.ifun.de/app-store-verwirrt-bereits-geladene-updates-werden-erneut-angezeigt-82180/

Zudem wurde ja ziemlich viel Software mehr oder weniger gleichzeitig freigegeben. iOS 9, watchOS 2, iOS 9.0.1, tvOS, die ganzen Betas… Das kann schon mal zu Schwierigkeiten führen.
Zudem hatte Apple gerade ein Abkommen mit Russland getroffen, die App-Store oder/und die iCloud-Daten der russischen Benutzer aus denen Apples/USA nach Russland zu migrieren und auf russischem Terrain zu belassen.
Zudem baut Apple aktuell wieder an Serverfarmen usw.
Zudem gab es Restriktionen gegenüber Griechenland.
Zudem finden die ganzen Anpassungen der Apps an iOS 9 statt (Wohl auch an OS X El Capitan.).
Ich denke nicht, dass das alles so einfach ist, zu managen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hhmm..
Wofür braucht man itunes dann noch?
Nur für Musik?
Wie wird das denn bei lokalen Backups (nicht icloud) gehandhabt?
Also ich brauche es garnicht mehr. Hab alles in der Cloud.
 
Wofür braucht man iTunes dann noch? Nur für Musik? Wie wird das denn bei lokalen Backups (nicht iCloud) gehandhabt?
Eben, hauptsächlich, zum lokalen synchronisieren und Backup machen - und zum Abgleich bzw. Übertrag der Musik aus dem MBPr zum iPhone.

Ich kaufe Musik handelsüblich auf CDs, übertrage diese per externem Apple Super Drive auf das MBPr und im Anschluss über iTunes auf das iPhone. Ich lese Bücher nur in gedruckter Form. Ich kaufe Filme ausschließlich auf Blu-ray-Disc. Das einzige, was ich über einen App-/Software-Store digital kaufe, sind Apps für das iPhone (Spiele und Banking-App - sonst habe ich keine Fremd-Apps am iPhone.) und Software aus dem Mac App Store, wobei ich mich hierbei auch auf Apples Software beschränke und keinerlei Fremd-Programm am MBPr habe.

Zum Backup über iTunes: Die Notiz-Synchronisation wurde glaube ich mit iOS 7 eliminiert und kam mit iOS 7.x oder iOS 8, etwas eingeschränkt, wieder zurück. Würde ich nicht die Spielstände vermissen, im Backup, bräuchte ich eine Synchronisation nicht. Ich habe mich mit iMessage und Airdrop abgefunden für eine Synchronisation von Kontakten, Fotos, Notizen, Sprachmemos usw. falls iTunes einmal keine Synchronisation mehr zulassen würde oder nicht mehr verfügbar wäre…
 
Hallo,
das "Problem" mit dem nicht mehr Übertragen von Apps via iPhone oder iPad ist so gewollt ab iOS9!

Das liegt an einer Funktion, die sich "App Thinning" nennt. Künftig läd man auf das iPad / iPhone nur noch den Code, der für das Programm benötigt wird ... Grafiken etc., die nur für andere Gerätetypen benötigt werden, kommen nicht mehr auf das Gerät.

Das hat natürlich Vorteile, aber auch Nachteile, wie man sieht.

Will man auf dem PC / Mac unter iTunes alle Apps haben, muss man sie direkt am PC laden und auch updaten.
 
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich habe regelmäßig meine Updates vom iPhone per iTunes auf den Mac übertragen, da sie auch in iTunes als Update erscheinen. Dort müsste ich sie ja jetzt extra downloaden !? Das ist doch irgendwie widersinnig!?
 
Nein. Apple bewegt sich weiterhin weg von der lokalen Speicherei und ab zu der Cloud.
 
Zurück
Oben Unten