iTunes - Kopierschutz gehackt?

wonder schrieb:
prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht - früher konnte man jedoch einen tonrtäger erwerben um mit ihm zu tun und zu lassen, was immer einem beliebte...

Kannst du mit den iTunes Songs auch tun. Einfach brennen, dann sind sie frei wie jede gekaufte CD. :)

Oder WireTap Pro erwerben, aufnehmen. Fertig. :)
 
schnorri schrieb:
@ wonder:

es simmt einfach nicht, dass man früher mit seiner erworbenen cd alles machen durfte, was einem beliebte...
es waren nur privatkopien (bis zu 7) erlaubt...kein einstellen in p2p oder ähnliches...das ist aber in großer zahl passiert...daher wehren sich die rechteinhaber dagegen...
sorry - da habe ich mich unklar ausgedrückt. so weit wollte ich noch nicht einmal gehen. ich rede nur von dieser einen (1!) lp/cd/cc mit der ich alles machen kann - vor allem sie auf jedem (!) x-beliebigen apspielgerät zu gehör zu bringen. um p2p geht es mir nicht.

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich vom iTunes-DRM eingeschränkt fühlt, hat wohl auch mit den üblichen Urheberrechtsbestimmungen Probleme. Kann ich nicht nachvollziehen.

Daß iTunes-Songs nur auf dem iPod laufen, ist (bisher) kluges Marketing; überdies noch von Apple offen eingestanden. Wer das nicht akzeptieren kann, kauft woanders. Ich bin, weiß Gott, kein uneingeschränkter Befürworter der Marktwirtschaft, aber ein bißchen Realitätssinn schadet nicht; gerade auch dann nicht, wenn man neue Ideen für die Zukunft entwickeln und nicht immer wieder die alten aus der Mottenkiste holen will.

Geschichtlich gesehen ist das Sammeln von Musikkonserven, auf welchem Medium auch immer, überhaupt noch etwas sehr Neues. Mal sehen, wohin uns die Entwicklung noch bringt! Da will ich mich über die DRM-Episode wirklich nicht aufregen, zumal – und das soll nicht snobistisch klingen –: Wer einmal live die Matthäus-Passion (oder Ähnliches) gehört hat, dem werden die harmlosen Liedchen, die zu Hause auf der Festplatte liegen, nicht mehr so am Herzen liegen. Das entspannt.
 
Herr Chow schrieb:
und das soll nicht snobistisch klingen –: Wer einmal live die Matthäus-Passion (oder Ähnliches) gehört hat, dem werden die harmlosen Liedchen, die zu Hause auf der Festplatte liegen, nicht mehr so am Herzen liegen. Das entspannt.
klingt nicht snobistisch - klassik muß man live hören - egal ob chorale werke oder konzertante aufführungen. keine diditale aufzeichnung (schon gar nicht mp3) gibt soetwas entsprechend plastisch wieder. da lob ich mir doch meine platten... :D

gruß
w

[OT]die matthäus-passion haben wir seinerzeit im schulchor gesungen und sämtliche deutschen schul-chorpreise in deutschland geholt... ;)[/OT]
 
wonder schrieb:
[OT]die matthäus-passion haben wir seinerzeit im schulchor gesungen und sämtliche deutschen schul-chorpreise in deutschland geholt... ;)[/OT]
Respekt und Glückwunsch!

Viele Grüße
Herr Chow
 
Herr Chow schrieb:
Respekt und Glückwunsch!
der gebührt wohl eher der geduld und dem durchhaltevermögen unseres damaligen chorleiters :D :D :D
dennoch - vielen dank - es hat auch spaß gemacht...
...alles hat seine zeit...

gruß
w

p.s. in der anfangszeit habe ich jeden menschen bedauert, der ein absolutes gehör hat(te) ;)
 
dieser hacker scheint sich wohl profilieren zu muessen, ich sehe da zumindestens das problem, dass apple aufgrund dieser hacks das drm verschaerfen wird oder das musikangebot sich aendern wird, da die MI da nicht mehr mitmacht. sinn und zweck kann das ja wohl nicht sein.
 
macccc schrieb:
Probleme mit DRM habe ich keine - so ein Mist kommt mir erst gar nicht auf die Festplatte, und schon gar nicht mit lächerlichen 128 kb/s.

Full ACK, sowieso...
 
Klar wird er sich auch ein bißchen profilieren müssen, das ist seinem "so sue me" blog ja schon zu entnehmen.
Tja, ich frag mich, wann Apple dem John L. Johansen endlich nen Job anbietet, dann macht der ihnen keine Probleme mehr…:D
 
JollyRogers schrieb:
ich sehe da zumindestens das problem, dass apple aufgrund dieser hacks das drm verschaerfen wird
genau das hatte ich am anfang gemeint ;)
 
Lynhirr schrieb:
Das ist mal wieder typisch, dass dies von der Windowsseite kommt. Ich weiß nicht, was diese pubertären Revoluzzerspiele sollen.
Mann, Mann, Mann, dir scheint Apple ja gruendlich das Hirn gewaschen zu haben. Schade, dass man im iTMS noch keinen Verstand kaufen kann....

Jeder Produzent hat das Recht, seine Ware gegen Diebstahl zu sichern. Wenn man das nicht akzeptiert soll man halt nicht kaufen. :rolleyes:
Die Musik gehoert den Kuenstlern, nicht den Produzenten.



www.magnatune.com
www.mp3tunes.com
 
Naja...eigentlich nichts neues, das DRM von iTunes war eh schon geknackt, hat bei jeder neuen Version bisher immer nur so 2-3 Wochen gedauert, bis es soweit war. Man musste nur bislang die Songs erst kaufen und dann "freischalten", jetzt wird von vornherein kein Schutz eingetragen, vielleicht etwas komfortabler, wär mir aber auch n bißchen zu riskant.
 
Herr Chow schrieb:
Wer sich vom iTunes-DRM eingeschränkt fühlt, hat wohl auch mit den üblichen Urheberrechtsbestimmungen Probleme. Kann ich nicht nachvollziehen.
Es geht ums Prinzip. DRM betraft den ehrlichen Kunden(weswegen itunes für mich noch keine Alternative zur Silberscheibe ist).
 
Hier wird uebrigens kein Kopierschutz "geknackt", sondern nur umgangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Und schaden tuts auch niemandem, da man die Songs immernoch kaufen muss.
 
hallo

ich verstehe...itunes fügt das drm also erst nach dem download hinzu, sodass evtl. sogar noch infos über den "runterlader" mit im file gespeichert werden, falls das ganze natürlich recht eindeutig macht, falls es in irgendeiner tauschbörse landet

ist so

habe fürn freund nen song gekauft und per email zu testzwecken verschickt,
beim öffnen kams dann: der song ist von user xyz bitte pw eingeben.


gruss
Bernd
 
... oder einfach wieder auf ne CD brennen (als Backup, wird ja auch von Apple empfohlen), naturlich als AIFF-Files und nicht als mp3/aac ... und wieder importieren ...

Works fine ...
 
hi

dumme frage was ist AIFF

gruss
bernd
 
Er meint: Man muss die Musikdateien als normale, in jedem CD-Player lesbare Audio-CD brennen und nicht als MP3-CD. In iTunes: Bearbeiten, Einstellungen, Brennen, Format: Audio-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iLars: Danke ... :))
 
Zurück
Oben Unten