iTunes ist jetzt 100% iTunes Plus

Bei mir läufts auch sehr langsam. Immer noch rund 60 Titel offen.
 
Bei mir noch 1479. *grins*

Und es gibt auch Probleme. Die letzten Tage wurden mir Alben angeboten, die schon längst aktualisiert waren.
Oder bei einem Livealbum von Westernhagen war ein Lied nach der Umstellung plötzlich die Studioversion vom Originalalbum. Habe ich als Problem gemeldet.

Ich sehe das ganz entspannt, bin auch mit 128 kb/s zufrieden, sonst hätte ich die ja nicht gekauft.
 
Hm, finds immer noch ne seltsame Sache für so ein "Upgrade" der Songs zahlen zu müssen.
Wenn ich mir bei Amazon ne Platte raussuche (ja, so richtig mit Booklet) kostet dies in nur sehr seltenen Fällen mehr als in iTunes jetzt (meistens 10€).
Dafür aber wie gesagt das Booklet dabei und ich kann mir in jedem Format (Lossless!) die CDs auf den Mac archivieren.
 
Ich kaufe mir ganze Alben auch eher selten über den iTunes Store. Da bevorzuge ich auch noch immer die CD Variante. Allerdings archiviere ich die CDs gleich nach dem iTunes Import im Keller. 10 Euro pro CD ist aber eher die Ausnahme. Die Alben die ich haben will kosten leider meistens um die 16 Euro.

Über den iTS kaufe ich hauptsächlich einzelne Songs, weil mir andere Titel des Albums nicht zusagen und/oder weil ich den Titel SOFORT haben will und nicht erst in ein paar Tagen.
 
Hm, finds immer noch ne seltsame Sache für so ein "Upgrade" der Songs zahlen zu müssen.
Wenn ich mir bei Amazon ne Platte raussuche (ja, so richtig mit Booklet) kostet dies in nur sehr seltenen Fällen mehr als in iTunes jetzt (meistens 10€).
Dafür aber wie gesagt das Booklet dabei und ich kann mir in jedem Format (Lossless!) die CDs auf den Mac archivieren.

Es zwingt Dich doch niemand zu aktualisieren, oder überhaupt im ITS zu kaufen. Bei aktuellen (letzten 0-20 Jahre alten) Aufnahmen höre ich schon einen Unterschied zwischen 128 und 256. Ich habe aber auch alte Blues-Aufnahmen aus den 20er und 30er Jahren aktualisiert. Da ist kein Unterschied festzustellen. Völlig irrational. Meine Entscheidung.

Nennt sich freie Marktwirtschaft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Argumente mit dem Sofort-Haben und einzelnen Songs vollkommen!
War bloß aus meiner Sicht mal niedergeschrieben ... dass sich für Albenkäufer ein OnlineDienst wie iTunes nicht unbedingt lohnt, vielleicht im Gegenteil. :noplan:

Qualität ist mir bei Musik schon wichtig, deswegen herrscht momentan ein Lossless-Wahn der sich zur Zeit noch durch meine existierende CD-Sammlung fortsetzt und hoffendlich bald sein Ende findet. :D

Ein kleines bißchen Arbeit ist damit verbunden, aber Wert ist's mir allemal.
Das neue Stereo-Setup möchte ich einfach ungern mit Songs füttern die unter der 1000 kBit/s Rate liegen. ;)
 
@detto: geht mir auch so... Hab mir in den letzten 3 Wochen erstmal wieder 15 CDs gekauft oder so... :D

Und natürlich alle Lossless importiert... :hamma: :D
 
Zurück
Oben Unten