iTunes ist jetzt 100% iTunes Plus

judgensen

judgensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
21
Laut iTunes ist jetzt alles im Plus-Format erhältlich. Ich habe aber immer noch 67 Titel, die ich nicht updaten kann. Wie sieht das bei Euch aus?
 
Wart einfach mal ab ;) Ich denke nicht das das alles in 24 Std. gemacht werden kann.
 
Abwarten ist ja kein Problem. Die können wegen mir auch ihr Angebot immer parallel mit und ohne Plus laufen lassen. Nur wenn ich Werbung dafür mache, sollte es auch entsprechend bereit stehen. Angekündigt wird es schließlich schon seit Wochen. Aber was solls ...
 
Das kommt auch bei mir noch kleckerweise... sind bei mir aber nur noch 30 Titel mit DRM...
 
Alles was bisher noch nicht umgestellt war, scheint es gar nicht mehr im Store zu geben. Aber hej, dafür jetzt 100% DRM-frei. Prima.

:kopfkratz:
 
Alles was bisher noch nicht umgestellt war, scheint es gar nicht mehr im Store zu geben. Aber hej, dafür jetzt 100% DRM-frei. Prima.
Das ist genau der Punkt: Ein Album hat jetzt ein Lied mehr und nennt sich Bonus-Track-Version, das andere iTunes-exclusive weil ein Interview dabei ist und das dritte Album gibts einfach nicht mehr. So gehts auch mit 100 %. Das Album nochmal vollständig kaufen werde ich aber ganz sicher nicht.
:mad:
 
Geht mir genauso. Bei mir sind 87 Titel noch nicht aktualisiert und werden es vermutlich auch nicht mehr. :(
 
Kurze Zwischenfrage, wo sieht man wieviele Titel noch DRM haben? Bei mir sind es meine Gefühl nach noch etliche, aber nur ein Bruchteil wird mit zum aktualisieren angeboten... :(
 
Sind bei mir auch noch einige. Hatte dazu auch ein eigenes Thema aufgemacht :)

@Schasche :

1. An der Datenrate. 128 statt 256. So findet man sie recht gut, wenn man sonstige Musik bereits mit 256 eingelesen hatte.
Bzw. einfach Datenrate bei den Einkäufen angeben und danach sortieren.

2. Du kannst mit einer intelligenten Wiedergabeliste nach "Art" filtern und dort "geschützte AAC-Audiodatei" oder ähnlich angeben.

Gruß
RIP
 
Sind bei mir auch noch einige. Hatte dazu auch ein eigenes Thema aufgemacht :)

Tut leid. Ich hatte den Thread von judge2001 zuerst gefunden.

Aber wenigstens bin ich nicht allein mit meinem iTunes Plus Aktualisierungs-Problem. ;)
 
Die Antwort vom Store:
Lieber Herr ,

es sind nun zwar alle Titel in iTunes auf Plus umgestellt, dennoch kann es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis Sie zum persönlichen Update angeboten werden. Wenn die Artikel allerdings komplett verändert wurden und nicht mehr in der Form vorliegen, in der Sie sie gekauft haben oder gar total entfernt wurden, dann besteht leider keine Möglichkeit mehr auf ein Update.

Mit freundlichen Grüßen
Soweit jedenfalls der aktuelle Sachstand. :(
 
2. Du kannst mit einer intelligenten Wiedergabeliste nach "Art" filtern und dort "geschützte AAC-Audiodatei" oder ähnlich angeben.

Dann sind es bei mir noch 341 Titel :eek:

iTunes bietet mir aber nur 239 Titel zum Upgrade an :faint:

Und ausgerechnet die Alben die ich am liebsten als DRM-frei hätte, sind nicht dabei :motz:
 
Und ausgerechnet die Alben die ich am liebsten als DRM-frei hätte, sind nicht dabei :motz:

Auch hier: geht mir genauso!

Ich finde das ganze ziemlich bescheuert. Da bezahlt man eine Stange Geld für das Upgrade und dann hat man nicht mal alle Titel DRM frei. Wenigstens Gutschriften für den Neukauf der fehlenden Titel könnte Apple springen lassen...
 
Moin.

Also ich gehöre wohl eher zu den Vielkäufern im Shop und hatte ca. 5000 Songs noch mit DRM gekauft. Hätte Apple alles auf einen Schlag zur Umstellung freigegeben, wäre die Netzperformance im Shop wohl für längere Zeit am Boden.

Deswegen wurden schon vor einiger Zeit die AGB dahingehend geändert, dass die Umstellung nur häppchenweise geschieht.

Uns es ist auch richtig, dass es einige Alben gar nicht, oder nur noch als Teilalbum gibt. Das liegt aber daran, dass es noch einige Lables gibt, die keinen Bock auf DRM-frei haben und keine Genehmigung erteilt haben. Da kann aber Apple nichts für.
 
Deswegen wurden schon vor einiger Zeit die AGB dahingehend geändert, dass die Umstellung nur häppchenweise geschieht.

Bis jetzt kam alles häppchenweise, stimmt. Aber die Umstellung ist jetzt ja komplett abgeschlossen - siehe auch http://www.apple.com/itunes/whatsnew/ - "iTunes music. Now 100% iTunes Plus.". Also wird jetzt nichts mehr kommen. Und da fehlt doch einiges. Sachen, die oft leicht abgeändert (nicht vom Inhalt, oft nur vom Titel/Interpret) DRM frei im Store stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt kam alles häppchenweise, stimmt. Aber die Umstellung ist jetzt ja komplett abgeschlossen - siehe auch http://www.apple.com/itunes/whatsnew/ - "iTunes music. Now 100% iTunes Plus.". Also wird jetzt nichts mehr kommen. Und da fehlt doch einiges. Sachen, die oft leicht abgeändert (nicht vom Inhalt, oft nur vom Titel/Interpret) DRM frei im Store stehen.

Nein, es ging ausdrücklich um die Umstellung bereits gekaufter alter Songs. Und es kommen noch neue Alben dazu, bei mir heute(!) wieder eines (unchristliches Pack, diese Apple-Leute :D ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass mich gerne überraschen, mach mir aber keine allzu großen Hoffnungen.
 
Heute sind bei mir 8 neue Aktualisierungen verfügbar. Vielleicht wird es ja doch noch was ... bei dem Tempo bis so um Ende nächstes Jahr ... ;)

Edit: Na toll - wieder einmal wurde durch das Upgrade aus einer Album-Version eine Live-Version. Bei Franz Ferdinand wurde aus Take Me Out gleich ein komplett anderer Song. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten