iTunes importiert nicht - danke BMG?!

I

iNox4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hi!

ich habe eine audio-cd, die sich nich importieren lässt! auf der hülle wird auf bmg-copycontrol.info verwiesen. das is wohl son "neuer kopierschutz". wie bekomme ich die gekaufte cd auf mein book?! wills schließlich aufn iPod schmeißen...

bitte helft mir!

danke
inox4
 
auf einem legalen Weg wird es wohl keine Lösung geben...
 
Das hättest du dir vor dem Kauf überlegen sollen, dir bleibt immer noch die Möglichkeit die CD analog zu rippen (also übers Line-In), sie aus einer Tauschbörse zu saugen (was in deinem Fall glaube ich sogar legal wäre, da du die CD besitzt) oder die CD zurückzugeben und über iTunes kaufen
 
es gibt kein prog das das kann?!?! das kann ich kaum glauben...

was isn das für n industrie?! erst machen die kerle den riesen reibach damit, menschen die möglichkeit zu geben, dass sie sich ihre eigenen cds zusammenzustellen und jetz, wo sie ihre ignoranz bemerken, unterbinden sie es übertrieben. das is doch beschissen!

man sollte den scheiß riesenlabels das verbieten. wenn ichs nichmal auf mein book bekomme, wieso sollte ich jemals wieder eine cd von BMG kaufen?!?!
 
Ich kaufe aus Protest schjon keine CD´s mehr...

Da bekommt Apple lieber mit itunes ganz legal das Geld und ich meine Musik die läuft...

Ende aus Micky Maus... :D
 
Wie gesagt, machs analog übers Line-In:
Schließ nen CD Player an, nimms aufm Mac auf, such dir für die Stunde oder wie lange auch immer das Album is eine andere Beschäftigung und dann schneide es dir zurecht.

Ich hab mir die Silbermond CD+DVD (nur deshalb weil die DVD dabei war!) gekauft und wenn auf der Hülle was von Kopierschutz gestanden wär hätten die sich das behalten können.
Kopierschutz = nein danke
 
Icestyle schrieb:
... sie aus einer Tauschbörse zu saugen (was in deinem Fall glaube ich sogar legal wäre, da du die CD besitzt)...

laut neuem urheberrecht, wäre auch das illegal.

wie gesagt... die cd über line-in aufnehmen... evtl. die dateien nochmal durch nen audiotool jagen, wenn die qualität nicht reicht. :)
 
welche Qualität haben die songs aus dem iTunes Music Store? Ich rippe meine CDs immer mit 320 KBit, wenn die iTunes Lieder nur 128 haben, kaufe ich wohl lieber weiterhin (nicht kopiergeschützte) CDs!

Lassen sich die Titel auch auf anderen Playern wie dem X5 (siehe Sig.) abspielen?
 
Klar gibt es Programme die die CD importieren können, doch diese sind illegal und dürfen somit hier nicht genannt werden. Also entweder du nimmst die CD analog auf, wie Icestyle dir empfohlen hat oder du gibst sie zurück und kaufst sie dir im iTunes Music Store. Dort wird sie wahrscheinlich sogar noch günstiger sein. ;)

Die Titel im iTMS haben 128 kBit/s AAC was 192kBit/s MP3 entspricht. Die Titel lassen sich auf unbegrenzt vielen iPods und bis zu 5 Macs wiedergeben. Du kannst sie natürlich auch auf CD brennen, wenn du sie dann wieder importierst haben sie keinen Kopierschutz mehr und du kannst sie wie normale MP3 bzw. AAC-Dateien behandeln und abspielen.

Wenn du dir bzgl. der Qualität unsicher bist, würde ich dir empfehlen einfach mal einen Titel probezukaufen, bei 0,99€ macht es dann auch nichts falls du nicht zufrieden bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
supergeheim schrieb:
laut neuem urheberrecht, wäre auch das illegal.

wie gesagt... die cd über line-in aufnehmen... evtl. die dateien nochmal durch nen audiotool jagen, wenn die qualität nicht reicht. :)

Kenne mich mit dem deutschen Urheberrecht nicht aus, aber wenn du die CD doch schon besitzt, wieso solltest du sie dir dann nicht laden dürfen?
 
versuchs einfacl mal – sofern vorhanden – mit einem anderen Laufwerk. Hilft oft Wunder undi st 100pro legal ;)
 
die songs aus dem itms haben meines wissens nach 128.
aaaaaber... ein großteil der menschen hört keinen unterschied ob nun 128 oder 320.
 
iKölsch schrieb:
Ich kaufe aus Protest schjon keine CD´s mehr...

Da bekommt Apple lieber mit itunes ganz legal das Geld und ich meine Musik die läuft
Und das nennst du "Protest"?
Du protestierst gegen die Kopierschutzverwendung, indem du keine CDs mehr kaufst.
Statt dessen kaufst du MP4s mit Kopierschutz.
LOL.
Nebenbei: Die Qualität bei Apple dürfte schlechter sein, als von CD.:D
 
Es gibt immer noch die Möglichkeiten solch halb-legale Sachen wie Billigdienste (russische mp3 Seiten) zu verwenden, ob das nun legal ist oder nicht weiß ja irgendwie keiner, scheint ne Grauzone zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icestyle schrieb:
Kenne mich mit dem deutschen Urheberrecht nicht aus, aber wenn du die CD doch schon besitzt, wieso solltest du sie dir dann nicht laden dürfen?

weil die kopie von/aus einer illegalen quelle stammen könnte.
das neue urheberrecht ist sehr kompliziert... mit viel hätte... würde... könnte. :mad:
 
Hallo!

das problem habe ich auch schon von einem Freund gehört. Damals hat er sich bei dem Label beschwert und hat dann im Austausch eine CD ohne Kopierschutz erhalten.
Vielleicht klappt´s ja...

sepper
 
bei Sony (BMG)? das bezweifle ich mal stark.
Das was sich Sony erlaubt is ja nicht mehr ok
Sogar die MemorySticks haben eine Art Kopierschutz, von den MP3-Playern red ich erst gar nicht.
 
Danke für den Tipp mit dem "auf-cd-brennen-und-wieder-importieren" ich probiere mal einen Download, sonst waren die 1.50 Fr. halt vergenbens ausgegeben...
 
@performa

Den Unterschied hört ein "normales" Ohr wohl kaum...

Das reicht doch als "Protest" oder wie immer DU das nennen magst...

Ja da bekommt lieber Apple das Geld mit itunes...

Außerdem kann ich die Files ja dann als Audio CD brennen und anschließend wieder importieren...

So mach ich es jedenfalls und komme damit gut zu Recht...

Wie es dann andere machen ist ja deren Sache!

Meine Meinung und die steht!

Grützi
 
supergeheim schrieb:
weil die kopie von/aus einer illegalen quelle stammen könnte.
mit viel hätte... würde... könnte.
Finde ich eigentlich nicht.
Man kann nicht einfach so geschützte Werke vervielfältigen.
Eine Privatkopie ist zulässig, wenn... (steht im Urhg).

iKölsch schrieb:
Das reicht doch als "Protest" oder wie immer DU das nennen magst...
Naja.
Ich finde dein Verhalten durchaus "praktisch denkend". ;)
Du willst halt deine Ruhe vor dem Kopierschutz haben, und kaufst woanders (wo es auch Koierschutz gibt).
Die "Protestwirkung" finde ich aber irgendwie so groß, wie wenn du aus Protest gegen die Kinderarbeit in China Produkte von Kinderarbeitern in Afrika (oder sonstwo) kaufst - die vielleicht zwei Stunden weniger am Tag müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten