iTunes findet Lautsprecher nicht (AirPort Express)

Dann nochmal reseten.
Da so die Einstellungen verloren gehen, sind keine Sicherheitseinstellungen aktiv und du müsstest dich problemlos mit ihr verbinden können.
 
hmm die APE lacht mich mich hämisch-gelb-blinkenden licht aus... :hamma:
 
der-snert schrieb:
hmm die APE lacht mich mich hämisch-gelb-blinkenden licht aus... :hamma:
Kannst du dich mit ihr verbinden und sie konfigurieren?
Dann ist erstmal wurscht, was da wie blinkt.
 
grade ging es mal, nachdem ich sie resettet habe.

dann habe ich die klamotte so gemacht wie beschrieben (hinzufügen und so). dann war sie weg, also nichrt mhehr auswählbar
 
Die geht dann weg und startet neu, das kann ne Minute dauern.
Anschließend ist sie in deinem Fritz-Netz integriert.
Du musst dich dann also wieder mit deinem FritzBox-WLAN verbinden.
Dann dürfte sie auch wieder im Airport-Dienstprogramm auftauchen.
Aber noch wichtiger: Sie müsste dann auch in iTunes auftauchen. Wenn das der Fall ist, ist ja alles erledigt.
 
aktueller stand von die airport-arsch

hmmm...

aktueller status:

bei itunes: nix.
bei airport-dienstprogramm: nix
oben in der leiste: nix

airport-station: blinkt gelb
schokolade: halb aufgfuttert - brauche nervennahrung
 
Tipp von mir: Schau mal bei AVM nach und mach ggf. ein Firmware Update. Es gab eine Firmware die hatte Probleme das Apple Bonjour Protokoll über Wireless zu übertragen. Nimm am besten die aktuelle 14.04.15.
 
was heisst AVM?

sorry, aber bin nicht soo der spezi :)
 
Mein Tipp: Nachschauen, ob die APE die aktuelle Firmware drauf hat (V6.2)

Dann ist die Frage, ist deine FritzBox geschützt? Die entsprechenden Zugangsdaten (Passwort/Art des Schutzes WEP/WPA, etc.) musst du vorher im Airport-Dienstprogramm mit angeben.

Hast du einen MAC-Adressen-Schutz aktiviert? D. h. dürfen nur bestimmte Rechner (anhand ihrer MAC-Adressen) in dein FritzBox-Netz?

Dann musst du in der FritzBox die MAC-Adresse deiner APE vorher freischalten.
Diese findest du an der APE seitlich unter „Airport-ID“.


Also nochmal reseten und von vorn. Dann dürfte aber alles klappen.
 
das probiere ich gleich aus..

irgendwie ist mir grad safari abgestürzt. auch was neues. ob das damit zusammenhängt?

kriege auch alles kaputt
 
vielleicht lag es ja an dem passwort der fritzbox, bzw dem ewig langen zahlencode. den habe ich jetzt noch zusätzlich eingegeben. mal schauen...
 
hmm das war es wohl auch nicht. rechner muss ich ja nicht neu starten, oder?

aber die APE leuchtet jetzt GRÜN !!! kleiner Teilerfolg. das heisst doch, dass es einen schritt weiter ist, oder?
 
der-snert schrieb:
vielleicht lag es ja an dem passwort der fritzbox, bzw dem ewig langen zahlencode. den habe ich jetzt noch zusätzlich eingegeben. mal schauen...
Wenn du das vorher nicht getan hattest, dann lag es auf jeden Fall daran.
 
der-snert schrieb:
was heisst AVM?

sorry, aber bin nicht soo der spezi :)

avm is der hersteller der fritzbox.

mach mal folgnendes:
- einlogge bei fritzbox
- dann nach einstellungen -> system -> firmware (oder firmware update gehen)
- dort müßte irgendwo die version stehen. wenn diese ungleich bzw. kleiner zu 14.04.15 ist, gehst Du auf www.avm.de und suchst nach einer neuen Firmware für Dein Modell.

Diese musst Du dann auf Deiner Fritzbox einspielen.


Wie gesagt, genau die gleichen Syntome hatte ich auch!
 
jetzt wo die APE grün leuchtet scheint es doch theoretisch geklappt zu haben. nur taucht die SAU nicht bei Itunes auf. Der Fehlerbehebung laut handbuch bin ich schon mal gefolgt...

wie kann ich mich denn in die fritzbox einloggen?
 
Das heißt, dass sie bzgl. ihrer Netzeinstellungen verbunden ist.
Und wenn du dich jetzt in dein Fritz-WLAN einloggst, dann wird sie in iTunes nicht angezeigt?
 
nein, da zeigt sie nix an. bin ja die ganze zeit über die fritzbox verbunden, damit ich mir hier ein paar tipps holen kann :)

macht neu-starten sinn?

muss man ja bei den windoof´s immer machen
 
der-snert schrieb:
jetzt wo die APE grün leuchtet scheint es doch theoretisch geklappt zu haben. nur taucht die SAU nicht bei Itunes auf. Der Fehlerbehebung laut handbuch bin ich schon mal gefolgt...

wie kann ich mich denn in die fritzbox einloggen?

gib im safari http://fritz.box ein
 
firmware war wirklich etwas älter.

konnte da aber kein mac angeben, aber egal... jetzt einfach mal downloaden
 
habe wohl das gefühl, als würde den mac das runtergeladene programm nicht die bohne interessieren.

weiss bin anstrengend :)

wenn ich es doppelklicke, dann passiert nur eine millisekunde was, aber an der firmware ändert sich nischt
 
Zurück
Oben Unten