iTunes Filmdownload - Qualität unter aller Sau

stephe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Meine anfängliche Begeisterung über die Verfügbarkeit von Online-Filmen im österreichischen iTunes-Store ist großer Enttäuschung gewichen. Was mir Apple da für 10€ anbietet ist eine Zumutung.

Hab mir zum Testen Harry Potter und der Feuerkelch runtergeladen. (also kein Streaming, wo ich das vl. noch verstehen würde) Für 2.7GB ist die Bildqualität unter aller Sau, da sehen meine DVD-Rips besser aus, und die brauchen mind. 1/3 weniger Speicherplatz.

Wie sind eure Eindrücke?

screenshot.jpg
 
leihe mir filme immer in hd und finde die qualität gut.
 
Wenn das wirklich die generelle Qualität von SD-Material im iTunes Store ist, dann nein danke.
HD kommt für mich hier mangels entsprechender Leitung nicht in Frage, aber SD wäre eventuell eine Überlegung wert gewesen.
 
Was hat der Film denn für eine Auflösung? Standard Definition sollte vom Format her wie ne normale DVD sein.
Guckt man das auf einem 27" iMac oder 40" TFT-TV, sieht das natürlich nicht so prickelnd aus.
 
Die Auflösung ist 853 x 352 mit 2450kbit/sec (Harry Potter)
Hab mir jetzt Avater geholt: 853 x 478 mit 2507kbit/sec

Bin auf ein weiteres Problem gestoßen: Das Bild hat Aussetzer und Sprünge. Nach kurzer Zeit ist Ton und Bild komplett asynchron. Das Problem hab ich sowohl unter 10.0 als auch unter 10.1
Mein Win-PC hat nen Quad-Core mit 4GB RAM, an der Systemleistung wirds wohl nicht liegen. Auslastung bei der Wiedergabe liegt bei 10-15%. Audiotreiber hab ich auch upgedatet, hat nichts genutzt.

Außerdem fordert mich iTunes vor JEDEM Wiedergabestart eines gekauften Films zum Aktivieren meines Rechners auf. Auf dem Aktivieren-Button steht aber interessanterweise "Deaktivieren", wenn ich dann "deaktiviere" kommt die Meldung "Computer wurde bereits aktiviert".

Naja, bis jetzt eher eine Enttäuschung.
 
Naja, vielleicht haben sie noch Startschwierigkeiten. Gibt's da eine Feedback-Funktion? Dann vielleicht die mal nutzen. Ansonsten halt einfach keine Filme leihen/kaufen, dann wird Apple vielleicht merken, dass da was nicht in Ordnung ist.

Ich weiß schon, warum ich optische Datenträger bevorzuge. Und die Blu-ray schaut auch auf einem 27"-Display noch ordentlich aus :crack:
 
Hmm ziehe mir jetzt auch gerade mal den ersten Film...Bin gespannt....
 
Najawer günstig iTunes guthabenkarten kauft, der zahlt dann gerne 3,50€ für nen hd-Film.
 
Mmmmh, wohl kaum. Mir geht es um die aktuellsten leihfilme. Und mal eben schnell hat ja wohl nichts Mit eBay zu tun. Naja, egal. Hat wohl jeder andere Ansprüche und Zeit.
 
Nein, direkt ein Klick und anschauen ist bei eBay natürlich nicht. Habe ehrlich gesagt auch keinen Stress, mir den Film nicht direkt nach Release anzuschauen.

Wertverlust hält sich aber in Grenzen, wenn du nicht allzu dämlich kaufst und wieder verkaufst. In der Regel zahlt man im Endeffekt halt die Portokosten.
 
Und wieso nicht in der Videothek leihen?
Oder gibt's das nicht in Österreich?
 
Naja, da musst du ja extra hinlaufen und kannst nicht einfach auf's Knöpfchen drücken.
 
Hi,
ich würde das bei Apple reklamieren, vielleicht erhälst du eine Gutschrift.
Die Filme, die wir bislang geliehen haben, sind in SD sehr gut. Über ATV direkt auf einen 42" Fernseher.

Versuch den Film mal in einem anderen Rechner anzuschauen, wenn er dort ebenso mies daherkommt, dann reklamieren.

Gruß
xist
 
Ich hab' bislang gute Erfahrungen gemacht. Wo schaust du dir das denn an? Auf dem MacBook ist die Quali einwandfrei.
 
Ich hab' bislang gute Erfahrungen gemacht. Wo schaust du dir das denn an? Auf dem MacBook ist die Quali einwandfrei.

stephe schrieb:
Mein Win-PC hat nen Quad-Core mit 4GB RAM, an der Systemleistung wirds wohl nicht liegen. Auslastung bei der Wiedergabe liegt bei 10-15%. Audiotreiber hab ich auch upgedatet, hat nichts genutzt.

Auch mal wenigstens alles Threads des TEs lesen ...
 
Also selbst 1080p sieht aufn 27" iMac nicht so scharf aus. Und ne DVD wird ja normalerweise auch noch einmal scaliert. Dagegen stinkt eine Film ausm iTunes Store natürlich ab. Der wird ja normalerweise nicht skaliert. Außer er geht über ne ps3 an TV oder so Ähnlich.

Damit ich Filme aufm TV richtig genießen kann, muss es mindestens 720p mit 4-5 Mbits sein.
 
Zurück
Oben Unten