iTunes erkennt iPod nicht

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
mein iTunes erkennt meinen iPod nicht. woran kann das liegen? was kann ich machen?
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg tamara
 

kurare

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2003
Beiträge
1.176
Du müsstest schon mehr Infos geben... (System, Version, etc.)
:)
 

flippidu

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
2.699
iTunes für Windows oder Mac?
Werden andere Firewiregeräte erkannt?
 

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
iTunes für windows (xp), iTunes version 4.7
 

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
hab keine ahnung ob andere firewire-geräte erkannt werden, ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus
 

NetNic

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.986
Ich hatte das Problem mit meinem iPod 20 GB.
Über FireWire ging's irgendwie nicht, über USB funzt alles einwandfrei.

Probier es doch einfach mal mit dem USB-Kabel.
 

flippidu

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
2.699
Wenn der iPod mal USB hat - die 2. Generation z.B. hat nur Firewire.

@tamara3 - wird denn der iPod an einem anderen Rechner erkannt (falls verfügbar)? So könnte man den Fehler etwas einkreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NetNic

Aktives Mitglied
Registriert
02.12.2004
Beiträge
1.986
Mmmh, ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um ein aktuelles Modell handelt. ;)
 

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
hab auch einen iPod 20 GB... hab's mit dem usb probiert, aber iTunes erkennt ihn trotzdem nicht... bin schon ganz verzweifelt
 

flippidu

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
2.699
tamara3 schrieb:
hab auch einen iPod 20 GB... hab's mit dem usb probiert, aber iTunes erkennt ihn trotzdem nicht... bin schon ganz verzweifelt

Wird er denn im Windows-Explorer als Laufwerk erkannt?
 

MatrixMan07

Mitglied
Registriert
03.09.2004
Beiträge
323
hast du die software vonn der ipod cd installiert? hatte rest gedacht das ich das nicht brauche, aber war dich anders
 

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
ja, es ist ein aktueller iPod, hab die software vorher installiert und der iPod hat im windows explorer einen eigenen ordner den ich iPod tamara genannt habe... aber bei iTunes tut sich nicht's.... iTunes erkennt meinen iPod einfach nicht, obwohl ich die neueste version von iTunes habe

tamara

ps.:ich find das echt super das es hier so ein forum gibt, wo einem die leute wirklich helfen und tipps geben, echt toll
 

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
hab leider keinen zweiten rechner zuhause um zu testen ob es sonst funktionieren würde
 

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2004
Beiträge
18
ich lad's gerade runter, bin gespannt ob es dann geht
 

flippidu

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2003
Beiträge
2.699
Hmm, Tamara - hast Du etwa das Service Pack 2 auf Deinem XP-Rechner installiert? Kann sein, daß iTunes für Windows noch nicht damit läuft. Aber das kann hier bestimmt jemand mit XP verifizieren.
 

Alexi

Registriert
Registriert
28.12.2004
Beiträge
1
Hi
mh ich hab auch xp mit service pack 2 und bei mir gehts eigentlich.nur hab ich das problem , dass ich bis jetzt usb 1 hatte.war halt n bisschen langsam.deshalb hab ich mir ne usb2.0 karte gekauft.mit der wird mein ipod allerdings auch nicht erkannt.kann mir da vielleicht jm. weiterhelfen?
 
Oben