iTunes:Elegant aus aac eine mp3 CD erstellen?

  1. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Im Moment erstelle ich eine Playlist mit meinen aac files. Diese konvertiere ich dann in das mp3 Format, damit ich diese dann auf die CD fuers Auto brennen kann. Danach loesche ich die mp3s wieder. Kann man das nicht eleganter loesen? Kann Toast sowas irgendwie on-the-fly? Wie macht ihr sowas?
     
    jlepthien, 15.09.2006
  2. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ich mache das genauso. Wüßte nicht, daß das anders geht.
     
    tänzer, 15.09.2006
  3. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ich dachte auch schon an den Automator, aber da habe ich auch keine passende Funktion gefunden. Das is doch schade so. Das muesste iTunes selbst machen. Das es mit geschuetzten aacs nicht gehen kann und soll ist mir ja auch schon klar. Nur bei selbst erzeugten haette ich es gerne anders.
     
    jlepthien, 15.09.2006
  4. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Unter Einstellungen > Erweitert > Brennen kannst du doch sagen: als Mp3 brennen.

    Oder hab ich was falsch verstanden?
     
    ben-pen, 15.09.2006
  5. jlepthien

    jlepthien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ja ben-pen. So brennt man dann mp3 cds. Das Problem ist nur, dass ich ja gerne die besseren aacs verwende und die soll er mir beim Brennvorgang automatisch in mp3 umwandeln, damit mein mp3 Radio im Auto auch damit umgehen kann ;)
     
    jlepthien, 15.09.2006
  6. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8
    Wenn man die aacs beim brennen in mp3 umwandelt, sind die dann qualitativ besser?

    Toast kann doch ne mp3 cd brennen. Wahrscheinlich kann er aber nicht umwandeln?
     
    ben-pen, 15.09.2006
  7. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    @ Radiohead....hast du das mal probiert?
    Sprich deine Playlist mit aac einfach brennen (vorher "als mp3-CD brennen" einstellen)

    Kann mir nicht vorstellen das dann iTunes eine aac-CD brennt.

    Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt.
     
    he29, 15.09.2006
  8. ben-pen

    ben-penMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    8

    Aber das macht doch iTunes
     
    ben-pen, 15.09.2006
  9. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das klappt nicht, habe ich schon probiert.
    Die AAC Files fehlen dann einfach.
    Es gibt sogar eine Fehlermeldung das XY Files nicht bearbeitet werden können.
     
    Spike, 15.09.2006
  10. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    nein macht es nicht. auf eine mp3-CD brennt itunes nur files, die vorher schon im mp3-format vorliegen. nervt mich seit ... immer schon ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Elegant aus
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    217
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    432
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. forman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208