iTunes:Elegant aus aac eine mp3 CD erstellen?

Bobs schrieb:
nix! die sollen beim brennen automatisch in mp3s gewandelt werden, mit auf die mp3-CD gebrannt werden, und anschliessend will ich diese mp3s nicht mehr in meiner bib haben. da sollen nach wie vor meine aac-versionen davon rumliegen.

Genauso soll es sein!
 
Spike schrieb:
- alle AAC Files fehlen auf der gebrannten CD
- es finden sich nur die MP3 Files aus der Bib wieder.

...und nun? :kopfkratz:

Genauso ist es ja auch. Und das will ich nicht. ;)
 
Radiohead schrieb:
Genauso soll es sein!

Das wäre schön, wenn es so wäre.

Hat es schon jemand mit iTunes 7 probiert?
 
ben-pen schrieb:
Also irgendwie verstehe ich den Sachverhalt nicht.

Wenn ich mir eine mp3 cd brenne, mache ich das so:
- In meiner iTunes Bibo liegen meine Songs im acc Format
- Jetzt suche ich mir die Songs aus, mache eine Playlist
- Gehe auf Einstellungen und stelle ein: brenne als mp3
- jetzt brenne ich die CD
- und fertig
- in meiner Itunes Bibo habe ich jetzt keine mp3s rumliegen

Jetzt habe ich meine MP3 CD fürs Auto.
ich sitz jetzt gerade nicht am Mac, bilde mir aber ein es mehrmals genau so gemacht zu haben (bis auf das Auto)
 
Jetzt verstehe ich euer Problem. Wieso nicht gleich so ;)

Bin auf Arbeit. Müsste es heute nachmittag daheim mal probieren. Auch mit iTuns 7
 
abonino schrieb:
jedes um-konvertieren gibt doch einen Verlust?
ist das echt so?weil ich grad alle meine mp3´s (qualität 160kb - 320) in aac 160kb´s konvertiere :( um speicherplatz zu sparen
 
ben-pen schrieb:
Jetzt verstehe ich euer Problem. Wieso nicht gleich so ;)

Bin auf Arbeit. Müsste es heute nachmittag daheim mal probieren. Auch mit iTuns 7

Geht mit 7 auch nicht. Steht sogar so in der Hilfe drin, wenn man nach mp3 sucht. Getestet habe ich es jedoch nicht.
 
minilux schrieb:
ich sitz jetzt gerade nicht am Mac, bilde mir aber ein es mehrmals genau so gemacht zu haben (bis auf das Auto)

Vielleicht klappt es ja mit reinen AAC Listen.
Gemischt mit MP3 Files geht es jedenfalls nicht.
 
eagel schrieb:
ist das echt so?weil ich grad alle meine mp3´s (qualität 160kb - 320) in aac 160kb´s konvertiere :( um speicherplatz zu sparen

Sowas zu machen ist Quatsch. Da musst du schon von den Audio CDs, die du ja hoffentlich hast, neu in AAC importieren... ;)
 
Zitat aus HILFE von iTunes 7
Umfasst Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3, etwa im iTunes Store gekaufte Titel, werden sie nicht auf die CD gebrannt.
 
Das ist aber mal echt doof. Man kann ja auch mp3s als Audio-CD brennen, ohne Probleme. Warum sollte es dann nicht möglich sein nicht geschützte aacs als MP3-CD zu brennen?
 
Spike schrieb:
Sage ich doch.
Aber warum geht es dann bei Dir? :kopfkratz:

Tja das ist diiiiee große Frage. Ich muss mal nachher schauen.

Apple unterbindet das, damit man gekaufte Musik nicht einfach so brenne bzw. weitergeben kann.
 
Macs Pain schrieb:
Das ist aber mal echt doof. Man kann ja auch mp3s als Audio-CD brennen, ohne Probleme. Warum sollte es dann nicht möglich sein nicht geschützte aacs als MP3-CD zu brennen?

Es geht nur über den Umweg die AACs in MP3 Files umzuwandeln.
Leider nicht On-The-Fly beim brennen...
 
ben-pen schrieb:
Tja das ist diiiiee große Frage. Ich muss mal nachher schauen.

Apple unterbindet das, damit man gekaufte Musik nicht einfach so brenne bzw. weitergeben kann.

Mit eigenen AACs geht es ja aber auch nicht.
Ich habe gar keine iTMS Songs.
Meine sind alle in mühevoller Handarbeit konvertiert. :)
 
ben-pen schrieb:
Tja das ist diiiiee große Frage. Ich muss mal nachher schauen.

Apple unterbindet das, damit man gekaufte Musik nicht einfach so brenne bzw. weitergeben kann.

Na ja, warum kann man aac-files dann als normale Audio-CD brennen (ohne Umweg)? Ich hatte das Problem auch schon und das ganze ist mehr als nervig... Zumindest in iTunes 6.0.5 war es definitiv nicht moeglich aus aacs direkt eine mp3-CD zu brennen. (Nur ueber "convert selection to mp3" und danach die mp3s wieder loeschen - wie bereits beschrieben).
 
eagel schrieb:
ist das echt so?weil ich grad alle meine mp3´s (qualität 160kb - 320) in aac 160kb´s konvertiere :( um speicherplatz zu sparen

Das ist das bescheuertste was man überhaupt machen kann. Die Qualität von MP3 ist, auch bei 160kb/s und höher, sehr sehr bescheiden. Und wenn du diese Dateien dann in ein anderes lossy-Format, sprich AAC umwandelst ensteht ein Generations-Effekt. Denn - jeder Codec hat seine eigenen Kompressionsalogarythmen die von Codec zu Codec unterschiedlich sind und somit jeder Codec eine andere Schwachstelle hat. Was du also gemacht hast ist den Audioinformationen einmal die Verlustkompression von MP3 zuzufügen und zusätzlich noch die von AAC. Dazu mehr unter www.audiohq.de :)
 
mh dann eh hab ich wohl echt pech gehabt ~~ naja gut dann hör ich damit nun auf und lass die unangetasteten so wie sie sind und beim rest muss ich damit leben wobei ich denke ich höre sie eh nur über meine harman/kardon boxen und ipod

danke!
 
Da hast du recht! Transcoding ist ausschliesslich mit lossless-Formaten sinnvoll - ausser Qualitaet spielt keine Rolle, aber so taub bin ich (noch) nicht...
 
ben-pen schrieb:
Also irgendwie verstehe ich den Sachverhalt nicht.

Wenn ich mir eine mp3 cd brenne, mache ich das so:
- In meiner iTunes Bibo liegen meine Songs im acc Format
- Jetzt suche ich mir die Songs aus, mache eine Playlist
- Gehe auf Einstellungen und stelle ein: brenne als mp3
- jetzt brenne ich die CD
- und fertig
- in meiner Itunes Bibo habe ich jetzt keine mp3s rumliegen

Jetzt habe ich meine MP3 CD fürs Auto.

glaubst du das oder weisst du das? bei mir geht es so nicht. probier es doch bitte mal bewusst aus.
 
Zurück
Oben Unten