iTunes+Coverdrucken -> Cover zu klein

Diskutiere das Thema iTunes+Coverdrucken -> Cover zu klein im Forum Mac OS Apps

  1. schaary

    schaary Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Hi,

    ich will zu meinen CDs, die ich brenne, auch die Cover drucken. Ist mit iTunes ja kein Problem. Nur sind die Cover, die dann rauskommen nur ca. 1/2 oder 3/4 der Größe, wie man sie in einer CD-Hülle gebrauchen kann. Ich habe aber nirgendwo einen Punkt gefunden, der sagt, drucke die Hülle so groß, dass die in eine CD-Hülle passen ohne rauszufallen ...

    Was mache ich falsch???
     
  2. Welche Cover hast du denn? (amazon, iTMS, selbst gescannt?)
    Wie groß sind die?
    Schon die Einstellungen in iTunes angeschaut?

    Edit: die Größe macht iTunes eigentlich automatisch. Vielleicht eine falsche Einstellung am Drucker. Einstellung geht auch über iTunes.
     
  3. schaary

    schaary Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Ich habe das Problem entdeckt. Es hat sich irgendwie die Einstellung 2 auf 1 eingeschlichen ... Ich habe ein bisschen rumgespielt. Jetzt druckt er artig im Querformat, 1 auf 1 ... und siehe da :)

    Trotzdem danke fürs mitdenken!
     
  4. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Wo finde ich die Einstellungen? Hatte auch schon das Problem, dass die Cover zu klein waren...
     
  5. iTunes/Ablage/Drucken
     
  6. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Schon, aber was ist gemeint mit "2 auf 1" bzw. "1 auf 1"?
    Stehe vielleicht auch nur aufm Schlauch ;)
     
  7. schaary

    schaary Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Zuerst auf Ablage->Drucken, dann auf Papierformat. Dort A4 einstellen und Querformat - das ist der Button in der Mitte. Mit 'ok' bestätigen und auf 'Drucken' klicken. Anschliessend geht der normale Druck-Dialog auf. Dort auf Layout gehen und schauen, dass er auch der Meinung ist, 1 auf 1 zu drucken. Das erkennste links-mitte auf der schematischen Darstellung. Dann kannst los gehen. Bei mir druckt er dann auf eine Seite Querformat und in der perfekten Größe.

    Viel Erfolg.
     
  8. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Klappt, Danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...