iTunes+Coverdrucken -> Cover zu klein

Diskutiere das Thema iTunes+Coverdrucken -> Cover zu klein im Forum Mac OS Apps

1. schaary

schaary Thread Starter Mitglied

Hi,

ich will zu meinen CDs, die ich brenne, auch die Cover drucken. Ist mit iTunes ja kein Problem. Nur sind die Cover, die dann rauskommen nur ca. 1/2 oder 3/4 der Größe, wie man sie in einer CD-Hülle gebrauchen kann. Ich habe aber nirgendwo einen Punkt gefunden, der sagt, drucke die Hülle so groß, dass die in eine CD-Hülle passen ohne rauszufallen ...

Was mache ich falsch???

2. Welche Cover hast du denn? (amazon, iTMS, selbst gescannt?)
    Wie groß sind die?
    Schon die Einstellungen in iTunes angeschaut?

Edit: die Größe macht iTunes eigentlich automatisch. Vielleicht eine falsche Einstellung am Drucker. Einstellung geht auch über iTunes.

3. schaary

Ich habe das Problem entdeckt. Es hat sich irgendwie die Einstellung 2 auf 1 eingeschlichen ... Ich habe ein bisschen rumgespielt. Jetzt druckt er artig im Querformat, 1 auf 1 ... und siehe da :)

Trotzdem danke fürs mitdenken!

4. Maurizio

Maurizio Mitglied

Wo finde ich die Einstellungen? Hatte auch schon das Problem, dass die Cover zu klein waren...

5. iTunes/Ablage/Drucken

6. Maurizio

Maurizio Mitglied

Schon, aber was ist gemeint mit "2 auf 1" bzw. "1 auf 1"?
    Stehe vielleicht auch nur aufm Schlauch ;)

7. schaary

Zuerst auf Ablage->Drucken, dann auf Papierformat. Dort A4 einstellen und Querformat - das ist der Button in der Mitte. Mit 'ok' bestätigen und auf 'Drucken' klicken. Anschliessend geht der normale Druck-Dialog auf. Dort auf Layout gehen und schauen, dass er auch der Meinung ist, 1 auf 1 zu drucken. Das erkennste links-mitte auf der schematischen Darstellung. Dann kannst los gehen. Bei mir druckt er dann auf eine Seite Querformat und in der perfekten Größe.

Viel Erfolg.

8. Maurizio

Maurizio Mitglied

Klappt, Danke.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...