iTunes+Coverdrucken -> Cover zu klein

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will zu meinen CDs, die ich brenne, auch die Cover drucken. Ist mit iTunes ja kein Problem. Nur sind die Cover, die dann rauskommen nur ca. 1/2 oder 3/4 der Größe, wie man sie in einer CD-Hülle gebrauchen kann. Ich habe aber nirgendwo einen Punkt gefunden, der sagt, drucke die Hülle so groß, dass die in eine CD-Hülle passen ohne rauszufallen ...

Was mache ich falsch???
 
Welche Cover hast du denn? (amazon, iTMS, selbst gescannt?)
Wie groß sind die?
Schon die Einstellungen in iTunes angeschaut?

Edit: die Größe macht iTunes eigentlich automatisch. Vielleicht eine falsche Einstellung am Drucker. Einstellung geht auch über iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem entdeckt. Es hat sich irgendwie die Einstellung 2 auf 1 eingeschlichen ... Ich habe ein bisschen rumgespielt. Jetzt druckt er artig im Querformat, 1 auf 1 ... und siehe da :)

Trotzdem danke fürs mitdenken!
 
Wo finde ich die Einstellungen? Hatte auch schon das Problem, dass die Cover zu klein waren...
 
Schon, aber was ist gemeint mit "2 auf 1" bzw. "1 auf 1"?
Stehe vielleicht auch nur aufm Schlauch ;)
 
Zuerst auf Ablage->Drucken, dann auf Papierformat. Dort A4 einstellen und Querformat - das ist der Button in der Mitte. Mit 'ok' bestätigen und auf 'Drucken' klicken. Anschliessend geht der normale Druck-Dialog auf. Dort auf Layout gehen und schauen, dass er auch der Meinung ist, 1 auf 1 zu drucken. Das erkennste links-mitte auf der schematischen Darstellung. Dann kannst los gehen. Bei mir druckt er dann auf eine Seite Querformat und in der perfekten Größe.

Viel Erfolg.
 
Klappt, Danke.
 
Zurück
Oben Unten