itunes bietet keinen Outlook-Sync für Office:mac 2011 an ???

Sehe ich es richtig, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt den Kalender des iPhones mit Outlook 2011 zu synchronisieren (über Mobile me z.B.) oder habe ich da etwas überlesen?
 
Sehe ich es richtig, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt den Kalender des iPhones mit Outlook 2011 zu synchronisieren …
So ist es. Ohne den (Um-)Weg über ExchangeServer2007 oder 2010 hast du diesbezüglich nichts übersehen.

Nach der Ankündigung im Mactopia-Blog (2010-11-23) hat sich noch nichts Neues ergeben.
Ref.: http://blog.officeformac.com/outlook-for-mac-and-your-calendars/
___
attachment.php
 

Anhänge

  • OL-Sync-Timetable.jpg
    OL-Sync-Timetable.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 199
... und da gibt es auch kein Tool? Ich möchte das gar nicht glauben. Ich habe mir heute Office Mac 2011 gekauft und jetzt soetwas
 
... und da gibt es auch kein Tool? …
Ja wie denn?

Outlook:mac hat keine eigene Add-in-Schnittstelle, derer sich Dritthersteller (Stichwort Missing Sync) bedienen könnten, um Outlook:mac direkt mit weiteren Softwares oder Devices kommunizieren lassen zu können.

Ein solcher Stöpsel war bis Entourage2004 noch möglich, seit Entourage2008 nicht mehr.

Seitdem wird allein auf die Datenvermittlung durch die Ressourcen von MacOSX gesetzt. Zu diesen muss dann aber Outlook:mac, also Microsoft, eine Verbindung herstellen. Für Kontakte gibt's dén, für Kalenderdaten (noch) nicht.

Der einzige bisherige Umweg geht eben über Exchange. Dann aber ist nicht Outlook der Nabel für den Austausch zum iPhone, sondern der ExchangeServer.
 
,,, mmhhh ... Kontakte gehen doch auch.

Ich habe Entourage 2008 noch nicht gelöscht. Könnte man ein Tool schaffen, was regelm Daten aus Entourage zieht und nach office: mac 2011 importiert. Das manuelle Anstoßen des Imports funktioniert ja.
 
... und da gibt es auch kein Tool? Ich möchte das gar nicht glauben. Ich habe mir heute Office Mac 2011 gekauft und jetzt soetwas

Office ist von Microsoft... iTunes von Apple... warum soll Apple wohl Konkurrenz zu seinen Programmen fördern? Macht Microsoft ja auch nicht anders... Nimm Mail, Adressbuch, iCal und alles ist in Butter...

Udo
 
Apple und MS sind in Bezug auf Office keine direkten Konkurrenten .. Apple begrüßt es, dass MS Office für MacOS verfügbar ist
 
… Ich habe Entourage 2008 noch nicht gelöscht …
Da ist die Sache doch noch einfacher: Bleib doch bei Entourage2008, bis bei Outlook2011 die Kalender-Synchronisation via SyncServices nachgerüstet sein würde.

Office ist von Microsoft... iTunes von Apple... warum soll Apple wohl Konkurrenz zu seinen Programmen fördern?
<loriot>Das Bild hängt schief </loriot>
Apple stellt ja selber eine Schnittstelle (iSync und dessen Ressourcen) bereit. Dieser muss Microsoft die Outlook-Daten nur zugänglich machen. Und dabei heißt's abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit einem Monat Umsteiger und leide enorm:
Ein Mac-Outlook rauszubringen, das nicht syncen kann, ist schon recht dreist. Bin daher notgedrungen auf Mail/ iCal/ und Adressbuch umgestiegen.
iCal hat nette Beilagen, kann aber mit mit dem Outlook Kalender grundsätzlich nicht mithalten

Hat jemand denn Erfahrung mit Outlook 2011 und MobileMe?
Klappt da das Syncen?
 
… leide enorm: Ein Mac-Outlook rauszubringen, das nicht syncen kann, ist schon recht dreist …
:D
Wer behauptet denn, dass Outlook nicht lynch… äh synchen kann?
Klappt doch alles mit Exchange. Emails, Kontakte, Kalender…
:teeth:
 
Das behauptet der freundliche Herr Installateur von Apple, der die im AppleStore gekauften 27-Zoller anschloss, das ganze System von PC auf MAc umstellte und irgendwann zerknirscht (und auf MS schimpfend) aufgab...
 
… der freundliche Herr Installateur von Apple, der… irgendwann zerknirscht … aufgab...
Wie? Auch bei einem Zugriff auf ein Exchange-Konto? (ExchangeServer2007 oder 2010 einmal als vorhanden vorausgesetzt)
 
Unglaublich

Das kann doch echt nicht wahr sein!

Nach langem Überlegen auf Mac umgestiegen, war auch gar nicht schwer. Total begeistert. Länger gebastelt, um mit itunes umzuziehen, ohne das iphone komplett neu zu machen, Office:mac installiert un dann sowas!!!
Kostet ja nur 350€, was kann man da schon erwarten...

Nicht jeder hat n Exchange-Server zur Verfügung, ich brauche WOrd und Excel für den Austausch beim Arbeiten, außerdem hab ich Docs to Go auf dem iphone laufen, Office 2010 in der VM laufen zu lassen kanns ja wohl auch nicht sein. Außerdem klappt das auch nicht, da ja dann für itunes der VM Rechner neu ist und der Sync wieder komplett dahin müsste. Völliger Quatsch.
Hab wie so viele geglaubt, das "Apple komplett" glücklich macht, aber im Leben nicht damit gerechnet, dass der KalenderSync nicht geht. Immerhin gehts mit den Kontakten. Toll!
 
Mir haben Sie im Mac- Store das macoffice wärmstens empfohlen.
Im November. Anscheinend nicht wissend,(oder zumindest nicht einräumend), dass man es nicht syncen kann.
Sie haben auch nicht gesagt, dass ich das ganze auch erstmal probeweise installieren könne.
2x Mac-Office verkauft, und ich arbeite jetzt (so gut es eben geht) mit iCal, Mail- und Adress-App. Ond verzichte komplett auf Outlook.
Ich hab eh den Eindruck, dass die Office Programme auf PC (zufällig?) wesentlich besser daherkommen.

Trotzdem werde ich bei iMac bleiben.
Eine unglückliche Liebe, irgendwie...
 
@Fa66
Besonders gut hat mir die Stelle gefallen

"We recognize that there are customers who are not on Exchange"

Tolle Erkenntnis! Da hätte man kaum vorher drauf kommen können...

Erinnert mich an mein Nokia X6 und Office 2010. Ging auch nicht.
 
…Erinnert mich an mein Nokia X6 und Office 2010. Ging auch nicht.
Unter Windows ist die Sache aus Perspektive Microsofts einfacher als auf dem Mac:

Outlook-für-Windows hat eine Add-in-Schnittstelle, für die dein Smartphone-Hersteller nicht gehindert ist, einen Stöpsel zu schreiben. Wenn er das nicht tut, kann MS nix dafür.

Outlook:mac jedoch hat keine Add-in-Schnittstelle und vertraut auf die Mac-Ressourcen zur Synchronisierung. Heißt dann aber auch, dass MS sein Programm dazu bringen muss, die betreffenden Daten den Mac-Ressoucen zur Verfügung zu stellen.

Dem Vernehmen nach (wie weit das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen) habe Outlook in Beta bereits eine Funktion zum Kalenderabgleich gehabt, dem aber kurz vor der Veröffentlichung von MSO2011 eine Änderung an der Schnittstelle seitens Apples in die Quere gekommen sei. Der technisch unveränderte Adressabgleich sei so dringeblieben, die Kalendersynchronisation habe wieder raus gemusst.
 
Das kann ja alles sein und ist bestimmt technisch total spannend-interessiert mich als User aber überhaupt nicht! Vor allem geht man doch davon aus, wennn der Vorgänger (Entourage) etwas kann, dass der Nachfolger das dann sicher auch macht oder?
Find's einfach saumäßig (und damit bin ich ja nicht alleine) 350 Flocken auf den Tisch zu legen und festzustellen, dass die Software nicht mal die Funktionalität der bordeigenen Apps hat... Zumal ja jeder Win-User davon ausgeht, dass syncen selbstverständlich ist.
 
… Zumal ja jeder Win-User davon ausgeht, dass syncen selbstverständlich ist.
Du schreibst ja selber, dass dein Nokia-Gerät auch unter Windows nicht synchronisieren wollte. Damit ist erstmal geklärt, dass ein bestimmtes Nichtsynchronisierenkönnen keine Spezialität von Office:mac ist.

Du hast doch sicher auf der Windows-Seite in demselben Maße deinen Telefonhersteller um der Herstellung einer Abgleichschnittstelle gebeten, wie du das nachvollziehbarerweise unter Mac bei Microsoft forderst. Oder?
;)
 
Zurück
Oben Unten