iTunes -> AppleTV -> andere Devices

Hi,

Was für dich mehr sinn macht kann hier keiner wissen! :)

Wenn du kein Bedarf hast via Netz auf die Platte zuzugreifen oder der Mini sowieso immer läuft ... was willst du dann mit einer TC? Wenn du allerdings bedarf an einem WLAN AP, mit NAS Funktionen und 4 GBit Ports hast, dann ist die TC auf jedenfall in der engeren Auswahl würde ich sagen.

Atti
 
Naja der Mac Mini soll eingeschaltet bleiben, weil ich denn ja für Apple TV usw. laufen lassen will. Weiterhin würde ich dann Mini dann halt auch als Backup Server nutzen. Hab halt gerade ein super Angebot bekommen Mac Mini aktuelles Modell mit dem I5 und wenn ich die "alte" Capsule 3TB dazu nehme bekomme ich die für 99 Euro ;)

Frage mich halt was bei einer Mediathek mit knapp 1,5 TB Filme Musik usw. besser ist, 3.0 USB Platte oder halt doch eher dann den Capsule. Wie schon geschrieben das ding steht nachher im Büro und soll eigentlich nur meine Mediathek für die Geräte bereitstellen und Backups erstellen
 
Kann ich 10.8 drauf lassen oder sollte ich ios x Server nehmen?


EDIT: sagt mal sehe ich das gerade richtig das ich keine Dateien sprich Filme größer 4GB auf dem Capsule speichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Server benötigst du dann wenn du TC Backups machen willst auf deinem Mini...wenn du das machen willst, dann brauchst du diese Ergänzung...ansonsten sehe ich das mit der TC eig als Quatsch an...da kauf dir lieber ne USB 3.0 Platte...steht ja eh nur im Büro rum und ist fest am Mini dran..
 
Na wie du schon sagst FAT32 Dateisystem und ich gestern Abend sehr erstaunt war das die Capsule unter Windows in FAT32 angezeigt wird. Aber ich habe einfach mal kopiert und hab heute morgen gesehen das es doch funktioniert, warum auch immer ;)

Fritte87 na ich hab die Capsule verdammt günstig dazu bekommen daher würde ich die nun auch gerne nutzen ;)
 
...die Capsule unter Windows in FAT32 angezeigt wird....

Wo hast das denn gesehen? Bei einem Netzlaufwerk kann vom Client aus keine Formatierung angezeigt werden, die Art der Formatierung ist übers Netzwerk nach aussen hin gar nicht sichtbar.
Nur als Info: die Platte ist im "Mac-Format" HFS+ formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz normal als Netzlaifwerk unter Windows eingebunden und dann Rechtsklick und Eigenschaften und dann stand da FAT32 ;)
 
Wo hast das denn gesehen? Bei einem Netzlaufwerk kann vom Client aus keine Formatierung angezeigt werden, die Art der Formatierung ist übers Netzwerk nach aussen hin gar nicht sichtbar.
Nur als Info: die Platte ist im "Mac-Format" HFS+ formatiert.

Das ist definitiv so. Auch bei der Airport Extreme. Wenn du Platten einer TC oder AE über einen Windows-Rechner anfährst werden die als FAT32 angezeigt und dementsprechend kommt es bei einigen AE auch zu Problemen beim Kopieren; nämlich mit Dateien grösser 4 GB.
Die AE der 5. Generation zeigt auch übers Netz FAT32 an. Trotzdem können Dateien grösser 4GB kopiert werden.

FAT32 und NTFS - Platten an der AE werden zwar im Airport-Dienstprogramm angezeigt, jedoch nicht über das Netzwerk.
Festplatten an der AE und TC müssen also immer HFS+ formatiert sein um sie auch übers LAN/WLAN zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten