iTunes Account ändern

J

joeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo Euch allen,

ich habe einen iTunes-Account mit einer Mail-Adresse von t-online.
Da ich von der Telekom weggehe, möchte ich den auf meine Mail-Adresse me.com ändern.
Wenn ich das tue, bekomme ich doch keine Updates meiner Apps, die ich über den t-online-Account gekauft habe.

Kann ich die Apps irgendwie rüberholen ?

Gruß Jochen
 
Änder halt im bestehenden iTunes Account deine Mail-Adresse... :noplan:
 
und dann kann ich mich mit der einloggen und die updates der apps bekomme ich dann über dieses adresse ?
 
..ja, denn dein mail-adresse ist ja in der Datenbank bei Apple nur ein Alias für eine interne ID, die du als User nie zu Gesicht bekommst. "Deine" ID, mit der du dich anmeldest, ist nur eine "verständliche Form", damit du besser damit arbeiten kannst.
 
Kann man so auch 2 itunes Accounts zusammen führen?
 
Danke für die Antwort, dennoch sehr sehr schade.
 
Änder halt im bestehenden iTunes Account deine Mail-Adresse... :noplan:

und dann kann ich mich mit der einloggen und die updates der apps bekomme ich dann über dieses adresse ?

..ja, denn dein mail-adresse ist ja in der Datenbank bei Apple nur ein Alias für eine interne ID, die du als User nie zu Gesicht bekommst. "Deine" ID, mit der du dich anmeldest, ist nur eine "verständliche Form", damit du besser damit arbeiten kannst.

Das geht leider nicht. Denn ein .me Account ist sofort eine Apple ID und kann nicht verändert werden.
 
Das geht leider nicht. Denn ein .me Account ist sofort eine Apple ID und kann nicht verändert werden.

...es geht hier aber nicht um einen .me-account, sondern um einen Account, der auf einer t-online-mail Adresse basiert. Dieser lässt sich selbstverständlich ändern.
 
Du musst dir halt eine freie Emailadresse holen.

gmx, web, googlemail etc.
 
...es geht hier aber nicht um einen .me-account, sondern um einen Account, der auf einer t-online-mail Adresse basiert. Dieser lässt sich selbstverständlich ändern.

Nein. Er will einen freien Account zu einer .me Adresse umziehen. Und das geht nicht.
 
Nein. Er will einen freien Account zu einer .me Adresse umziehen. Und das geht nicht.

...lesen bildet:

ich habe einen iTunes-Account mit einer Mail-Adresse von t-online.
Da ich von der Telekom weggehe, möchte ich den auf meine Mail-Adresse me.com ändern.

...er will eine Apple-ID für den App-store/iTS von einer t-online-adresse in eine bestehende .me-adresse ändern.

...und das ist in der Apple-ID Verwaltung im web oder über iTunes ohne Probleme möglich. Ich selber habe das auch schon mehrfach gemacht und bin genau wie der user wünscht, letztendlich auf meine .me Adresse gewechselt.
 
Eben das geht nicht. Du kannst zwar den Account wechseln aber nicht den freien Account in den .Me Account transferieren.
Der .me Account ist direkt nach der Erstellung eine AppleID. Und 2 Apple IDs lassen sich nicht zusammen legen.
 
Du kannst aber auch einfach den T-Online Mail Account behalten - kostet doch auch nix ;)
 
Genau das , was ihr oben beschreibt, ist mein Problem.
Den me-account kann ich nicht löschen und wenn ich im t-online-account die Mail-Adresse auf me.com ändern will, sagt er mir, dass es eben schon einen bestehenden account gibt und ich nicht ändern kann.

Also gibt es keine Lösung für mein Problem ?
Ist ja auch irgendwie doof, oder ?
 
Eben das geht nicht. Du kannst zwar den Account wechseln aber nicht den freien Account in den .Me Account transferieren.
Der .me Account ist direkt nach der Erstellung eine AppleID. Und 2 Apple IDs lassen sich nicht zusammen legen.

...korrekt!

...ich hab das gerade mal mit einem alten, toten account von mir durchgespielt. Es funktioniert tatsächlich nicht. Das ist aber aus sich der letzten 2 Jahre neu, denn ich habe in 2010 noch einen account umgestellt.
 
und ich bekomme auch die apps von dem t-online-account nicht in den me.com-account.
Dann wär es ja egal und ich bekomme die updates auch und lasse den t-online-account brachliegen.
 
Vielleicht kommt es ja noch alles anders und Apple integriert beim erstmaligen Einrichten von iCloud und der damit zusammen hängenden ID eine "alte" ID die man "übernehmen" kann.

Aber: Hätte, wenn und aber... Schauen wir dann mal was kommt...
 
Zurück
Oben Unten