iTunes 9

Bei mir hat iTunes ab und zu folgenden komischen Grafikfehler. Passiert, wenn ich scrolle..wird langsam dunkler, bis es so, wie im screenshot aussieht...

Hat das auch wer? Habe in der Suche noch nix gefunden hier...

Nee, hab ich nicht. Sieht aber echt beschi..en aus.:sick:
 
Unter Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren.

Was es schon immer gab waren die Punkte unter iTunes > Einstellungen > Erweitert > automatisch verwalten & beim hinzufügen zum Medienordner kopieren.

Was mir bei der 9er aufgefallen ist, dass abonnierte Podcasts ab und zu nochmal geholt werden, die ich schon gehört und gelöscht hatte. Außerdem werden mir von verschiedenen Podcasts ohne erkennbares Schema immer mal wieder die Liste der verfügbaren Podcasts angezeigt. Auch wenn ich entweder diese Liste schon gelöscht hatte oder die Podcasts schon mal geladen und bereits wieder gelöscht hatte. Einige Podcasts werden auch doppelt geladen. Sind also in der Podcastliste auch zweimal vorhanden.

Gibt es eigentlich einen Weg, dass mehrere Podcasts hintereinader abgespielt werden, wie auf dem iPhone oder bei Musik oder Hörbücher unter iTunes?

Was mich allerdings nach wie vor am meisten nervt ist die Tatsache, dass am iPhone gehörte und gelöschte Podcasts nach Anschluß über iTunes wieder in der Liste auf dem iPhone auftauchen und wie auch bei nur gehörten aber nicht gelöschten Podcasts auf einmal wieder als nichtgehört markiert sind. Wenn man also viele Podcasts auf dem iPhone hat, blickt man überhaupt nicht mehr durch, was man schon gehört hat oder nicht, es sei denn, man spielt sie vom iPhone über iTunes direkt am Mac ab, was ja ziemlich wiedersinnig ist.

Was außerdem nervt ist, dass man aufs iPhone kopierte Podcasts per Drag&Drop nicht wieder zurück in iTunes bekommt. Hab ich also einen Podcast, den ich doch gerne in iTunes archivieren möchte, nachdem ich ihn darüber geladen, aufs iPhone kopiert und dann gelöscht habe, so hab ich nur die Chance ihn erneut direkt über iTunes zu laden, was aber nicht mehr funktioniert, wenn es ihn im Store nicht mehr gibt. Die Alternative des Podcastsyncs ist keine Alternative, da dies viel zu starr und unflexibel ist. Die nachträgliche Aktivierung geht eh nicht, ohne kompletten Datenverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieroL und The Grinch
Warum muss Apple das so verstecken, statt es in die Preferences zu packen
:confused:

Keine Ahnung ;)

Warum ist die ganze Ablage geordnet, wie sie geordnet ist? Mehr Sinn würde es machen, wenn wirklich alle Funktionen unter einem Punkt Mediakthek vereint wären oder eben alle Einstellungmöglichkeiten wirklich unter Einstellungen. Gleiches für Wiedergabelisten. Und nicht so durcheinander. Ist aber eben nicht so.
 
Wem die weiße Hintergrundfarbe nicht gefällt und jemand schon -Gott beschütze Ihn- Augenkrebs bekommen hat, kann sich jetzt den Graphik Hack laden und installieren.

Hier ist die News mit der Seite der zum Download führt ;)
 
Was mich nervt ist dieses Mediathek organisieren.
Irgendwann hatte ich mal keine Verbindung zur Mediathek (HDD an der Airport Extreme), auf jeden Fall hatte ich es nicht gemerkt und iTunes legte das Backup meines iPhones sowie den "Mobile Applications" Ordner auf die lokale HDD des MacMini.

Jetzt wollte ich das wieder ändern und es ordentlich sortieren mit dieser Funktion aber Pustekuchen. Alle Apps werden weiterhin lokal gespeichert, Filme und Musik auf der Netzwerk HDD. Auch ein kopieren des Ordners in die Mediathek gelang nicht.

Nun stehe ich kurz vor der Wahl den "Mobile Applicaions" Ordner mittels dem "Automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner zu verschieben, traue mich aber nicht so. Könnte aber doch klappen, oder findet er dann meine Apps nicht mehr?!? :confused:
 
Konnte man schon vor iTunes 9 mehrere Lautsprecher auswählen?

Ich hab gerade festgestellt, dass ich gleichzeitig über die internen iMac-Boxen und über die per Airport Express angeschlossene HiFi-Anlage Musik hören kann.
 
Mein iTunes funktioniert immer noch nicht! :mad: Mein PC lässt sich nicht aktivieren!
Ich kann keine Musik hören, kaufen geht lustiger weise, die ist dann auch an mein account gebunden und ich kann sie trotzdem nicht hören! :motz:

Hier noch mal im Detail

Naja, und seit ich iTunes 9 Installiert habe kommt im Apple Softwareupdate JEDES mal das iPhone-Konfigurationsprogramm Version 2.1
Das geht auch nicht weg wenn ich es installiere, das nächste mal wenn ich das Apple-Softwareupdate installiere kommt das wieder ... :/


edit:
System ist Win 7 64-Bit

Ps.: Was ist eigentlich diese iTunes 64-Bit Version für Windows??? Das iTunes ist immer noch 32-Bit aber die 32 Version kann ich nicht installieren, da sagt er ich soll mir die 64-Bit laden (Ich glaube es ist nur der Instaler 64-Bit)
 
hab seit itunes9 das Problem, dass mein Mac Rewind Abo bei jeder neuen Episode, ein neues "Cover" anlegt (aber nur in der Gitteransicht).

Irgendeine Idee woran's liegt? :confused:

Hab nur ich das Problem? Hilfe?

PS: Hab das Abo auch schon komplett gelöscht, war danach aber wieder so...

attachment.php
 
Wo bekomm ich denn nun die Genius Vorschläge für die Apps?

Ich kann die Genius Seitenleiste nur bei der Musik aktivieren und sonst hab ich auch nirgends Apps Vorschläge gefunden.
 
Hab nur ich das Problem? Hilfe?

PS: Hab das Abo auch schon komplett gelöscht, war danach aber wieder so...

attachment.php

ich hab das Problem auch (Mac OS X 10.6.1, iTunes 9), nicht nur mit dem Podcast, auch mit Beiträgen aus iTunes U.
offensichtlich blendet iTunes alle PDFs auch in der Musik-Bibliothek ein. In den Informationen ist das Feld zum Ändern des Typs in "Podcast/iTunes U" deaktiviert... und sonst hab ich auch keine Möglichkeit gefunden das wieder gerade zu biegen.

Dasselbe Phänomen habe ich auch auf meinem Rechner in der Arbeit (Win Vista, iTunes 9)... scheint also unabhängig vom Betriebssystem zu sein..

Ach ja: ich glaub nicht, dass wir zwei die einzigen sind... kann das jemand bestätigen? ;-)
 
Wem die weiße Hintergrundfarbe nicht gefällt und jemand schon -Gott beschütze Ihn- Augenkrebs bekommen hat, kann sich jetzt den Graphik Hack laden und installieren.

Hier ist die News mit der Seite der zum Download führt ;)

leide zwar nicht unter augenkrebs, doch schwarz finde ich cooler - hat jemand ahnung, warum der link nicht mehr funzt, auf jeden fall kann man den "hack-dark-grid-mod" nicht mehr downladen!
 
Wenn ich Alben aus iTunes gelöscht habe, so wurden diese in den Papierkorb gelegt. Nun mit iTunes 9 ist mir aufgefallen, das das nicht mehr so ist!
Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten