iTunes 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Frust über die 7 Version

So ich hatte das update eingespielt und ich lasse itunes meine Musik verwalten und nach der Installation von der siebener Version gibt es nur Probleme….

In den Ordner von Interpreten fehlen ganze Alben die dann unter Complications abgelegt wurden obwohl sie deutlich nur von einem Interpreten sind und vorher auch unter diesem Interpreten vorhanden waren. (wenn man itunes offen hat merkt man das erstmal nicht da das Album normal mit den Interpreten verbunden ist nur wenn man in den Ordner geht steht da nix mehr unter dem Künstlernamen.. ) :rolleyes:

Viele Namen von Interpreten bekommen auf einmal Unterstriche im Namen (meisten am Ende Beispiel R.E.M._ statt R.E.M. oder Sheila E_ ... )
Das war vorher auch anders.

Dann viele Videos die ich unter der 6 Version verwaltet haben sind nicht mehr da. Das heißt sie sind noch im Ordner unter dem Künstler aber nicht im itunes drin und ich muss die neu einpflegen und besonders ALLE Informationen wieder neu eintragen :mad:

So was ähnliches bei vielen Songs (und wenn ich viele meine, dann meine ich so ein paar hundert) da sind sämtliche Informationen verloren gegangen.. und die Felder bei Interpret, Album usw. sind leer… :mad: :mad:

Keine Ahnung was da bei der Installation schief gelaufen ist aber das finde ich unerträglich weil ich dadurch Unmengen an arbeit habe die Musikdatenbank wieder anständig hin zu bekommen… (und vieles auch zuerst überhaupt nicht aufgefallen) :eek:

Auch nervt mich das die Ansicht wie sie damals bei den Musikvideos war nicht mehr gibt hat mit hundert mal besser gefallen als die jetzigen Möglichkeiten die dazu bei mir sehr langsam laufen und itunes voll abbremsen… (bei der alten Ansicht währe mir auch sofort aufgefallen das da welche Fehlen so ist es mir Leider zuerst nicht aufgefallen)

Bin seit gestern ziemlich genervt.. wenn ich das alles Reparieren muss gehen da so einige stunden bei drauf.. besonders wo ich das alles schon mal gemacht hatte … bei über 60 GB Musik ist das eine Unmenge von arbeit …
:mad:

Mist 7er Version! Die hat einfach zu viel an den vorher vorhandenen Ordner Strukturen geändert… und Musiker und Titel teilweise bis zur Unkenntlichkeit unbenannt.

Und dadurch das mir vieles jetzt erst aufgefallen ist, hilft mir mein altes Backup auch nicht wirklich weiter (habe in den letzten Wochen zu viel neues dazu geladen) :(
 
edit sagt ich dachte ich wäre in nem anderen Thread :eek:
 
andisk schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit dem neuen iTunes, aber bin ich der einzige, der findet, dass sie die Visualisierungen mal erneuern könnten? Mich nervt diese dumme 8 die immer am Anfang kommt...
Installiere dir doch das neue Plugin Eyephedrine !!!
Das ist absolut der Hammer an Visualz überhaupt

guck mal hier da sind bestimmt 30 Versch. Visualz enthalten
http://www.giofx.net/osx/eyepshot.htm

P.S.
wie kann ich dieses blöde "Unterbrechungsfreie Wiedergabe" gedönse abschalten ???
Es nervt mich total das er das jedesmal machen will wenn ich meine ext. HDD mit der Mugge anschliesse (obwohl die Mugge immer die selbe ist)
 
rickski schrieb:
kann es sein, dass das mit iTunes 7 nicht funktioniert? Ich seh zumindest nirgends eine Möglichkeit das Ding einzuschalten.

doch es geht :)
Installiere das pkg und dann ist es unter i7 unter Visuals wählbar (habe da noch mehr Plugins die laufen wie iVisualize etc.)
 
starwarp schrieb:
doch es geht :)
Installiere das pkg und dann ist es unter i7 unter Visuals wählbar (habe da noch mehr Plugins die laufen wie iVisualize etc.)

hrmm, das paket hab ich installiert, aber beim Visualizer seh ich nur "iTunes Visualizer"
 
okay... es läuft... nach einem Neustart vom iTunes (bzw. nach einem zweiten neustart...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover einfügen - aber nicht bei wav!

Obwohl hier niemanden mein auf S.36 geäußertes Problem interessiert hat :mad: (die Option "Cover" im Apfel-i-Fenster blieb grau genau wie "Video" und "Liedtexte"), wollte ich doch zumindest erwähnen, dass ich dem Problem auf die Spur gekommen bin. :)

Weil die meisten meiner Audiodateien wav-dateien sind, kann ich ihnen wohl kein Cover zuordnen! Bei meinem mp3. Dateien geht es nämlich. Hmm, komisch.

Weiß jemand, ob das in irgendeinem iTunes-Manual zumindest erwähnt wird, dass wav-Audiodateien in der Nutzung eingeschränkter sind als mp3-Dateien? Wahrscheinlich ist das auch kein iTunes 7 Problem sondern war bestimmt schon unter Vers. 6 nicht möglich, Cover bei wav-Dateien einzufügen.

Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man auch bei wav-Dateien Cover etc. einführt.

Achso, zur Erklärung, ich bin aus ganz bestimmten Gründen auf wav-Dateien angewiesen, nur falls jemand anmerken möchte, ich solle doch der Einfachheit halber konvertieren. :cool:

Cheers

Yo
 
^völlig richtig. Unkomprimierte Formate können nicht mit einem Cover versehen werden.
 
Also auch keine Cover bei AIFF? Nur mp3 und AAC???

Cheers

Yo
 
das Cover ist Bestandteil der id3 tags und wird auch dort gespeichert. Unkomprimierte Formate haben keine id3 tags.
 
Hat zufälligerweise auch noch andere Leute arge Soundprobleme! Brenne nebenbei mit Burn 1.5U ne CD und höre Musik (wenn man das noch Musik nennen kann) und es ist so als ob man die schlechteste Radioverbindung hätte nur dass ich Lieder auf meiner Platte höre!
 
lundehundt schrieb:
das Cover ist Bestandteil der id3 tags und wird auch dort gespeichert. Unkomprimierte Formate haben keine id3 tags.

Klar, aber wieso sollte man Musik denn auch ganz unkomprimiert speichern. Der Losless Codec von Apple ist doch superschnell und dann hat man auch Covers...
 
sag das doch Yossarian - von dem kam die Frage. Ich habe 400 GB ausschliesslich AAC 192 kb/s vb - und alle mit Cover (schon vor iTunes 7.0) :)
 
Stürzt beim indizieren für die unterbrechnungsfreie Wiedergabe der mp3s auf dem NAS hemmungslos ab. Immer wieder. Zum kotzen.

Lokal gehts. Aber da liegen statt 80 GB auch nur 10 GB, vielleicht liegts daran :D
 
daran liegt es nicht. Was ist das fuer ein NAS.

Ich habe 400 GB auf einem externen FW Laufwerk problemlos fuer die unterbrechungsfreie Wiedergabe indizieren koennen. Ein Freund hat 750GB auf einer Buffalo Tera Station, die als NAS an einem GBit Ethernet haengt und auch das ging problemlos.
 
lundehundt schrieb:
sag das doch Yossarian - von dem kam die Frage. Ich habe 400 GB ausschliesslich AAC 192 kb/s vb - und alle mit Cover (schon vor iTunes 7.0) :)

War auch nicht nur für Dich, meine Antwort.

Für klassische Musik kommt man (mein Gehör sagt mir das zumindest immer) nicht um lossless-Codecs herum. Ein Orchester hört sich auch bei AAC 320 kbit einfach nur schlecht an - was auch kein Wunder ist, da diese ganzen Codecs ja für Popmusik optimiert wurden.
Da klassische Musik aber ca. 1:3 komprimiert wird (mit allen gängigen Codecs etwa gleich - funktionieren auch alle nach dem gleichen Schema) kommt man trotzdem auf eine Vernünftige Größe...
 
Dann gehoerst du entweder zu der Gruppe Mensch die das absolute Gehoer hat oder es ist wirklich nur ein subjektiver Eindruck.

Ich habe die verschiedensten Blind-Hoertest gelesen, die eigentlich alle so ausgingen wie das Blind-Bierverkoestigen der Muenchner Wisenwirte. Von denen war keiner in der Lage, sein eigenes Bier aus dem der verkoestigten Biere rauszuschmecken :)
 
Kann mir einer mal erklären, warum Itunes 7 einen Teil meiner Hörbücher in der ganz normalen Musikbibliothek verwaltet und der andere Teil der Hörbücher in dem Hörbücher-Ordner? Die aus der Musikbibliothek bekomme ich auch nicht in den anderen Ordner rein, aus welchen Grund auch immer. Ist so ein kleiner Bug der mich tierisch nervt, Danke für jede Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten