iTunes 5: Die Bug-Liste

Manchmal lassen sich die Titel nicht mehr starten:

Ich klicke einen Titel zweimal an und nichts passiert. Der Fortschrittsbalken steht auf 0:00 und ich kann dann keinen Titel mehr abspielen. Auch das klicken auf das "Play" Icon fuert zu nichts.
Muss iTunes beenden und neu oeffnen, bevor es wieder geht.

Komisch.

Kann das jemand bestaetigen?

Gruesse,

nio
 
@Kamikazow

Dann war ja die Analyse dass es sich nicht um VBR handelt gar nicht so falsch.

Danke für die Erhellung im Dunkeln.
 
Hab noch einen: Eine MP3 Datei mit iTunes erstellt, lässt sich nicht mehr auf einem Sony Ericsson W800i Handy im MP3 Player abspielen. Ich habe verschiedene Bitraten (unter den voreingestellten Qualitäten) ausprobiert, geht alles nicht.

Sind die MP3s mit dem iTunes Codierer denn nicht 100% kompatibel zu allen MP3 Playern? :confused:
 
... und noch ein Problem: Auf dem iPod color werden die Cover-Bilder falsch angezeigt:

Beim normalen Abspielen zeigt er ein falsches Cover an, wenn man das Cover groß macht, zeigt er das richtige. Das ist auch erste seit iTunes 5... :-(

mac mini - soll ich oder soll ich nicht?
Lass es bleiben und spar' auf 'nen iMac oder Power-Mac. Oder warte, bis die Intel-Power drin ist.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
cilly schrieb:
Dann war ja die Analyse dass es sich nicht um VBR handelt gar nicht so falsch.

Danke für die Erhellung im Dunkeln.
Bidde bidde. Man kann ABR schon auch VBR nennen. Immerhin variiert die Bitrate ja ständig - nur eben innerhalb eines bestimmten Bereiches. Es ist also nicht so, dass Apple in dem Punkt lügt oder einen Fehler gemacht hat. Und letztendlich kann man nach dem Kodieren auch die durchschnittliche Bitrate (also eben ABR) von jedem VBR-Stück ausrechnen.
Der AAC-Encoder in iTunes/QuickTime schneidet in Tests eh als bester AAC-Codec ab. Also pfff... drauf geschissen ob's nun ABR oder "richtiges" VBR ist....
 
... und noch einer, weiß aber nicht, ob das Zusammenhängt:

Quicktime will auch nicht, spielt keine Werbevideos mehr ab, die ich von der Apple-Site geladen habe. Fehler -2095. Und das unter Quicktime, MOV-Dateien, das ist schon mehr als peinlich.

Die fehlerhaften MP3s werden übrigens auch nicht in QT gespielt und auch alle anderen Player weigern sich auf dem Mac. Auf dem iPod laufen sie witzigerweise.

CU
 
iTunes 5 hat mir meinen iPod mini (1g) zerschossen:
iTunes5 installiert -> "Bibiliothek wird aktualisiert" - iPod wird aktualisiert (irgendwie sind da Lieder verloren gegangen) -iPod hängt - musste iPod resetten -> neu betanken :grml:
 
- Podcasts werden in der Bibliothek gezeigt, sind aber durch den Kategoriefilter ausblendbar (funktioniert aber nur bei Podcasts die mit iTunes geladen worden sind). Der Kategoriefilter "vergisst" aber teilweise seine Einstellung.
Wo find ich denn den Kategoriefilter oder gibts den fuer den iPod Mini ueberhaupt nicht?
 
Also bisher gibts bei mir keinerlei Probleme mit iTunes 5 - und grade kam ich drauf (weil ich ein QT-Movie irrtümlich auf das iTunes-Icon anstatt aufs QT-Icon gezogen hab) dass iTunes 5 auch Videos abspielt. Somit wäre das mit dem Videostore geklärt...
 
Ich kann keine mp3 mehr per drag and drop von der Bibliothek auf den Desktop ziehen, bei denn aac funktionierts aber noch.
 
Also jetzt habe ich auch ein Problem mit iTunes 5, irgendein Darstellungsfehler. Seht euch das mal an. In der linken Spalte, dort wo normalerweise die Playlisten, die Bibliothek, der Musikstore usw. aufgelistet sind, fehlen jetzt ganz bestimmte Einträge u.a. auch die erwähnte Bibliothek und der Musikstore (Bild iTunesFehler1).

Im 2. Bild fehlen jetzt die Kategorien wie z.B. Künstler, Titelname, Album usw.. Klicke ich per Rechtsklick auf eine dieser Kategorien kommt das, was ihr im Bild iTunesFehler2 seht, nämlich nichts!

Ist mir erst aufgefallen, als ich eine neue intelligente Playlist anlegen wollte, da sieht es genauso aus, sprich: das erstellen einer neuen i.P. ist unmöglich.(Bild3)

iTunes Neustart brachte genauso wenig wie ein Rechnerneustart. Auch das entfernen der iTunes.plist aus dem persönlichen Libary Ordner nix.
Hat einer von Euch noch eine Idee?
 

Anhänge

  • iTunesFehler1.pdf
    12 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
RETRAX schrieb:
Habe gerade festgestellt dass die PodCasts in der Bib nicht automatisch gelöscht werden, wenn man z.b. eingestellt hat dass immer nur die letzten 5 Sendungen behalten werden. Im PodCast Bereich von iTunes sind dann zwar nur die 5 Sendungen aufgeführt. In der Bib von iTunes befinden sich aber alle... das verschwendet unter Umständen viel Platz...

Das ist so eine Sache, die mich auch tierisch nervt :mad:
 
Mein Darstellungsproblem mit iTunes hat sich durch das Update 5.01 behoben! Warum der Fehler aber auftrat, nachdem schon alles mit der älternen Version 5 problemlos lief, ließ sich nicht herausfinden.
 
Also was mich am meissten noch nervt, sind die Podcasts die sich in die Bib einnisten.

Aber ich glaube das ist wohl so von Apple gewollt.
 
Da Steve ja auf dem Music Event extra noch gezeigt hat was man mit dem Kategoriefilter machen soll ist es auf jeden Fall Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fimbul schrieb:
Da Steve hat ja auf dem Music Event extra noch gezeigt hat was man mit dem Kategoriefilter machen soll ist es auf jeden Fall Absicht.

huch! den kannte ich ja noch gar nicht. :D

Na ok..dann kann ich mich damit anfreunden. :)

Mann macht das Spass hier zu posten bei dem Speed!!! :)
 
CRen schrieb:
... und noch einer, weiß aber nicht, ob das Zusammenhängt:

Quicktime will auch nicht, spielt keine Werbevideos mehr ab, die ich von der Apple-Site geladen habe. Fehler -2095. Und das unter Quicktime, MOV-Dateien, das ist schon mehr als peinlich.

Die fehlerhaften MP3s werden übrigens auch nicht in QT gespielt und auch alle anderen Player weigern sich auf dem Mac. Auf dem iPod laufen sie witzigerweise.

CU

Also das heisst doch wohl, dass iTunes MP3s nicht mehr richtig codiert oder was? Sollte man dann lieber auf eine andere Codierungs-Software ausweichen?

Zumindest mir ist die Kompatibilitaet mit Autoradio und Handy wichtig - ich nutze ja nicht ueberall nur iTunes oder den iPod....

Irgendwelche Erfahrungen mit anderen Programmen/ Empfehlungen?

Viele Gruesse,

nio
 
Wenigstens ist das Problem aus der Welt, das die PodCasts in der Bibliothek automatisch gelöscht werden.
 
Wo kann man denn den Kategoriefilter einstellen? Mir geht das auch am keks dass die podcasts in der Bibliothek sind.
 
Zurück
Oben Unten