iTune Mediathek

doerrick

Mitglied
Hallo an alle,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe bereits meine Mediathek auf eine externe Festplatte platziert, war kein Problem. Jetzt möchte ich allerdings Musik in der Größenordnung von 220GB in die Mediathek importieren. Also habe ich den Ordner mit den 220GB einfach in den Ordner rein kopiert den ich iTunes angegeben habe in der es alle Dateien speichern soll. Natürlich hat das iTunes nicht gemerkt. Wenn ich den großen Ordner direkt in iTunes reinziehe kommt selbstverständlich die Fehlermeldung, dass der Platz auf der internen Festplatte nicht reicht. Weil ja quasi alles erst in iTunes auf den Mac muss bevor iTunes es auf die externe Festplatte auslagert. Ich habe einen Mac mini mit 120GB und Mac OS X snow leopard.
Vielleicht ist ja die Lösung ganz einfach, hoffentlich o_O

Gruß doerrick

Du kannst die 220 GB auch auf die externe Platte und deren Mediathek kopieren.

Du mußt nur iTunes noch sagen, daß dort neue Daten liegen.

In den Voreinstellungen den Haken entfernen: Objekte in den iTunes-Ordner kopieren.

iTunes mit der externen Bibliothek starten, Menüleiste, Ablage, Zur Mediathek hinzufügen, Verzeichnis mit den neuen Dateien angeben.

Das manuelle Hinzufügen zum iTunes - Ordner und dann importieren führt zu doppelten Einträgen der schon in der Bibliothek vorhandenen Titel.

KaiAmMac

danke mal, ob´s geklappt hat kann ich glaube erst in ein paar Stunden sagen^^

Gibt es eigentlich einen einfachen Weg doppelte Titel zu entfernen, außer von Hand zu Fuß?

Doppelte Dateien oder nur doppelte Einträge?

Bei den doppelten Dateien könntest Du z.B. nach Namen und Zeitraum des Hinzufügens sortieren, z.B. wenn Du alle zusätzlichen Lieder in einem Rutsch hinzugefügt hast.

Ansonsten schau Dir mal Tunes - Instructor an. Dieses Programm, der Autor ist hier übrigens Mitglied, enthält Aufräumfunktionen.

KaiAmMac

ok, ich danke dir, das werd ich mal versuchen

gruß doerrick

warum nicht einfach in den ordner "zu itunes hinzufügen" ziehn?

also, die Lösung von KaiAmMac hat funktioniert.
iTunes scheint zumindest bei mir den Umweg zu gehen. Sonst hätte ich ja dieses Problem nicht gehabt.

also Ablage-Zur Mediathek hinzufügen hat funktioniert, seit heute Mittag fügt er fleißig ein und meine interne Festplatte bekommt nix mit.

Zurück
Oben Unten