Mediathek vom Mini auf iPhone

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Stehe vor einem Problem. Ich habe ein iPhone SE mit der iOS-Version 18.6.2. (64 GB) mit 3216 Fotos. Diese sind in 4 Mediatheken aufgeteilt. Damit mein iCloud-Speicher nicht immer von voll und Upgrade jammert, habe ich meinen MacMini angewiesen, keine Fotos mehr in der Cloud zu speichern. Möchte nun eine Mediathek aus den 4 Mediatheken zusammenstellen und auf das iPhone transferieren, so dass nur die gewünschten Fotos am iPhone sind. Bitte um Hilfe. Danke

Ich habe ein iPhone SE mit der iOS-Version 18.6.2. (64 GB) mit 3216 Fotos.
Ist am iPhone iCloud-Fotos aktiviert?

Wenn ja, ist iPhone-Speicher optimieren angehakt?

Wenn nein, wie sind die Bilder auf das iPhone gekommen?
Alle mit dem iPhone gemacht oder auch vom Mini auf das iPhone synchronisiert?

Ich habe ein iPhone SE mit der iOS-Version 18.6.2. (64 GB) mit 3216 Fotos. Diese sind in 4 Mediatheken aufgeteilt.
Ich nehme an, diese 4 Foto-Mediatheken befinden sich auf dem Mini?

Damit mein iCloud-Speicher nicht immer von voll und Upgrade jammert, habe ich meinen MacMini angewiesen, keine Fotos mehr in der Cloud zu speichern.
Du hast für alle 4 Mediatheken auf dem Mini und am iPhone iCloud-Fotos deaktiviert?

Möchte nun eine Mediathek aus den 4 Mediatheken zusammenstellen und auf das iPhone transferieren, so dass nur die gewünschten Fotos am iPhone sind.
Foto-Mediatheken lassen sich mit dem Programm PowerPhotos laut Berichten gut zusammenführen.

Möchtest du ausgewählte Bilder dann mit dem Finder vom Mini auf das iPhone synchronisieren?
Dann beachte, dass Bilder, die vom Mac auf das iPhone synchronisiert werden, egal ob aus der Fotos App oder aus einem Ordner im Finder, auf dem iPhone nicht bearbeitet oder gelöscht werden können.
Sie befinden sich auf dem iPhone im Album "Von meinem Mac".
Beim Synchronisieren vom Mac zum iPhone werden immer alle ausgewählten Bilder synchronisiert und wenn du Bilder auf dem iPhone löschen möchtest, dann musst du sie durch nicht mehr auswählen beim Synchronisieren entfernen.

Oder möchtest du die ausgewählten Bilder auf dem iPhone als „richtige“ (nicht vom Mac synchronisierte) Bilder haben?
Dann schicke sie mit AirDrop oder PhotoSync zum iPhone.

Danke für die Info. Werde diese Woche deine Hinweise testen. Melde mich dann.

Zurück
Oben Unten