Musik [ITMS] Musik Flatrate

Angel schrieb:
Gäbe es einen Standard (Sun hat zum Beispiel ein sehr schönes Open-Source-DRM entwickelt), hätte ich nichts dagegen, solange es mich nicht in meinem Privatgebrauch einschränkte. Dass die MI sich vor Piraterie schützen will, ist verständlich und ihr gutes Recht.

Das wär auch ganz einfach:
- gute Musik
- faire Preise
- kein DRM Dreck

Und die Leute würden kaufen. Die Filmindustrie machts ja mittlerweile vor.
Hab noch nie soviel Film-DVDs gekauft wie 2005
 
Die meisten Film-DVDs sind noch genauso teuer wie im letzten Jahrtausend. Die Hollywood-Filme sind auch jedes Jahr der gleiche Mist. Nicht Standard-konforme Kopierschütze gibts bei DVDs mittlerweile auch, wenn auch noch nicht so weit verbreitet. Was also soll da bitte besser sein?

Und ich bin mir sicher, dass die meisten auch dann noch weiterkopieren würden, wenn die Musik preiswerter (8 Euro pro Album) wäre. Kostenlos ist schliesslich immernoch billiger. Das Argument mit der angeblich schlechten Musik ist schlicht falsch.
 
Angel schrieb:
Die meisten Film-DVDs sind noch genauso teuer wie im letzten Jahrtausend. Die Hollywood-Filme sind auch jedes Jahr der gleiche Mist. Nicht Standard-konforme Kopierschütze gibts bei DVDs mittlerweile auch, wenn auch noch nicht so weit verbreitet. Was also soll da bitte besser sein?

Auf diversen Zeitschriften gibts mittlerweile jede Menge Filme drauf (hab 2005 ca. 40 davon gekauft). Kosten meist ca. 3 EUR pro Film.
Meist zwar nicht auf englisch (der average german user schaut die wohl eh nur auf deutsch an), dafür aber oft sogar region-free und ohne css, sodaß sie auch im mac anschaubar sind.

Und ich bin mir sicher, dass die meisten auch dann noch weiterkopieren würden, wenn die Musik preiswerter (8 Euro pro Album) wäre. Kostenlos ist schliesslich immernoch billiger. Das Argument mit der angeblich schlechten Musik ist schlicht falsch.

Nö, schließlich ist das Arbeit.
Viele Leute kopieren ja nur, weil es zu umständlich ist, im Laden zu kaufen, oder der Laden schlichtweg die Musik nicht verkauft.
Wenn die Songs, sagen wir, 20ct kosten, und die Alben vielleicht 5 EUR, und ich das ganze mit Kreditkarte zahlen könnte, der Shop sich merkt, was ich gekauft habe, ich mir das Format selber aussuchen könnte, und eine gute Auswahl da wäre, würde ich mir auch viel mehr Musik kaufen.
Oder, wie die Filmindustrie, einfach ein Album auf eine Zeitschrift pappen.
 
Hm, bin ich der einzige hier, der noch CDs kauft, um an Musik heranzukommen? Sorry, aber in meinen Augen ist das Auspacken und Einlegen einer neuen CD etwas Tolles! Dazu noch während des ersten Musikhörens das Booklet durchblättern - toll. Anschließend kann ich die CD auch noch in meiner gewünschten Bitrate in iTunes importieren und x-mal brennen. :)

Viele Grüße sendet
elim
 
Angel schrieb:
Die meisten Film-DVDs sind noch genauso teuer wie im letzten Jahrtausend.
Das ist kompletter Quatsch. Im letzten Jahrtausend waren Warner-DVDs die Preisbrecher, die kamen nämlich (im billigen Snapper und natürlich größtenteils aus dem Back-Katalog) für sagenhafte 29,95,- (DM) auf den Markt. Universal hatte auch manchmal was für um die 35,-, allerdings waren die Jungs die "Ausstattungs-Weltmeister" im negativen Sinn: Film, zwei Sprachen, fertig.

Die normalen Neuveröffentlichungen lagen durch die Bank zwischen 50 und 60 DM, und zwar die "normalen" Versionen. "Special Editions" mit Bonus-DVD kamen meist erst ein halbes Jahr später raus, um die ganz Verrückten nochmal abzuzocken, natürlich zu Preisen deutlich jenseits der 60 DM.

Heute kostet eine Neuveröffentlichung so gut wie nie über 20€, als SE mit Bonus dann 23-25€. Nach einigen Monaten, spätestens nach einem halben Jahr werden die Dinger dann als Nice-Price um die 10-15€ verscherbelt. Den Back-Katalog bekommt man für 10€ oder weniger. Für den dritten Harry Potter hab' ich z.B. 5,55€ bezahlt. Alien 1-4 bekommt man in der Box für schlanke 25€, dafür gab's früher gerade mal einen Film.....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
panana schrieb:
Also für 15 Euro soviel Musik wie ich will.WARUM SOLLTE ICH DAS ABO kündigen.
Ich finde die Idee sehr gut und sehe nicht ein 99 cent pro Lied zu zahlen @ ITMS

Warum sollte man ein Abo wollen? Ich zahle Radiogebühren die eh für die Katz sind. Wenn ich die nicht mehr zahlen muss, dann wär ein Abo vielleicht noch in Ordnung.
 
Snoop, du solltest vll mal deinen DVD-Händler wechseln. Ich habe seit '99 einen DVD-Player, und schon damals haben die nie mehr als 40 oder 45 DM gekostet. Heute sinds bei Neuveröffentlichungen im Schnitt 20 Euro. Was allerdings stimmt ist, dass sie heute schneller im Preis sinken.

Incoming, vielen Musikzeitschriften liegen durchaus CD-Sampler bei. Alben eines einzelnen Künstlers würden aber keinen Sinn ergeben, da Musik viel spezieller ist und die meisten mit der CD wahrscheinlich nichts anfangen könnten. An einem Film kann man viel eher Gefallen finden.
 
Angel schrieb:
Snoop, du solltest vll mal deinen DVD-Händler wechseln. Ich habe seit '99 einen DVD-Player, und schon damals haben die nie mehr als 40 oder 45 DM gekostet. Heute sinds bei Neuveröffentlichungen im Schnitt 20 Euro. Was allerdings stimmt ist, dass sie heute schneller im Preis sinken.
Naja, das waren damals in erster Linie Lion.cc, Amazon und BOL. Zumindest im unteren Preisbereich gab es nur äußerst selten was unter den 29,95 von Warner. Höchstens noch UK-DVDs über Play.com. Heute kauf' ich massig DVDs unter 10€.

Snoop
 
panana schrieb:
Also für 15 Euro soviel Musik wie ich will.
Nein. Soviel Musik wie Du willst von den Interpreten die Dir der ITMS Deines Landes vorgibt. Keine Songs aus USA / Japan /Australien oder was weiss ich.
Aber wenn Du nur Mitläufer bist und auf Bevormundung stehst... :rolleyes:
 
Mein Stammladen war damals noch Schaulandt. Da haben eigentlich alle DVDs 40DM gekostet. Preise darunter gabs genauso selten wie Preise darüber.
Heute liegt die Obergrenze für mich, bis auf seltene Ausnahmen, bei 10 Euro. Aber das sind eben keine aktuellen Titel.
Aber etwas ältere CDs gibts heute auch für durchschnittlich 10 Euro. Wo gabs früher schon komplette CD-Alben für 20DM?
 
Angel schrieb:
Incoming, vielen Musikzeitschriften liegen durchaus CD-Sampler bei. Alben eines einzelnen Künstlers würden aber keinen Sinn ergeben, da Musik viel spezieller ist und die meisten mit der CD wahrscheinlich nichts anfangen könnten. An einem Film kann man viel eher Gefallen finden.

Kannst du da welche empfehlen?
 
Angel schrieb:
Jalapeno, was erzählst du denn für einen Unsinn, die Dateien sind in 192kbps enkodiert und damit definitiv hochwertiger als die aus dem iTMS.
Die sind in 192kBit WMA kodiert, die im iTunes Music-Store in 128kBit AAC. Da hier unterschiedliche Kodierungen verwendet werden, bedeutet eine höhere Bitrate noch lange keine bessere Qualität.
(Besonders, da WMA ein Microsoft-Format ist und Microsoft ja für die besondere Qualität der Software quasi berühmt ist;))


panana schrieb:
WARUM SOLLTE ICH DAS ABO kündigen.
Weil Du jeden lieben Monat 14,99€ dafür zahlen musst (evtl. in einiger Zeit auch mehr).
 
Die Zeiten, in denen WMA schlecht war, sind längst vorbei. Microsoft hat damals eine Unsumme in die Entwicklung von WM9 investiert und damit zwei sehr gute, konkurrenzfähige Codecs für Video und Audio geschaffen. Man kann gegen die Gebundenheit des Codecs zu Microsoft argumentieren, aber sicher nicht gegen seine Qualität. WMA9/192k ist auf jeden Fall besser als AAC/128k. Ob man den Unterschied hören kann (ich kann es nicht), ist natürlich eine andere Sache.
 
Angel schrieb:
Man kann gegen die Gebundenheit des Codecs zu Microsoft argumentieren,
Auch das ist Geschichte, WM9 aka VC1 ist standardisiert und ein Mandatory-Codec für HD-DVD und BR. Von der Lizenzsituation gibt es im wesentlichen keinen Unterschied zu AAC/h.264.

Snoop
 
Aber das gilt afaik nur für WMV9 und nicht für WMA9, oder?
 
marti schrieb:
hier noch etwas das Dir mit Napster ebenfalls blühen kann:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67800

Das ist das Ende von Napster!!!!!

(Kleiner Scherz. ;))

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen hier im Forum, die sich noch massig CDs, LPs und MCs kaufen und den iTMS nur als Ergänzung ansehen (vor allem, um günstig One-Hit-Wonder abzudecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blomquist schrieb:
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen hier im Forum, die sich noch massig CDs, LPs und MCs kaufen und den iTMS nur als Ergänzung ansehen (vor allem, um günstig One-Hit-Wonder abzudecken).

Ich kaufe auch lieber Schallplatten und CDs. Für die "Klangqualität" im Netz,
egal woher, gebe ich kein Geld aus. Ist zwar mehr Arbeit, wenn ich meinen
iPod befüllen will, aber das ist es mir wert.
 
Angel schrieb:
Aber das gilt afaik nur für WMV9 und nicht für WMA9, oder?
VC-1 ist für Video und 7.1 Sound standardisiert, WMA9 müsste in der 7.1-Geschichte enthalten sein.

Standardisierung und offene Lizenzpolitik ist für Microsoft im Wettbewerb mit dem iPod wichtig. Das ist der wichtigste Vorteil von WMA gegenüber dem geschlossenen System von Apple. So gesehen ist Microsoft deutlich offener als Apple. Denn das WMA-DRM kann jeder lizensieren, Fairplay nicht.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten