iTMS KOMMT !

Re: In den USA gekauft?

Original geschrieben von solty
wie geht das? Ich dachte, man muss eine Rechnungsanschrift in den USA angeben? Hast Du das gemacht? Oder kann man auch als Deutscher in dem amerikanischen ITMS einkaufen?
 

Jetzt sei net so ungeduldig. Sind ja nur noch 4 Tage. :p

Aber mal was anderes:

Wenn ich beim iTMS Musik kaufe, bekomme ich dann auch so eine Art Quittung, die ich ausdrucken kann und die dann als Kaufnachweis gültig ist? Als DJ ist die Gefahr groß, von GEMA/GVL & Co. kontrolliert zu werden. Und da sind solche Quittungen Gold wert. :rolleyes:

Und noch etwas OT: Hat schon jemand Erfahrung mit allofmp3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ja du bekommst eine Quittung pro Song bzw. pro Einkauf per Mai zugeschickt (ein Richtiges Formular das du dann ausdrucken kannst)

Viele Grüße,

Flo
 
Re: Re: In den USA gekauft?

Original geschrieben von Plangin
 

Jetzt sei net so ungeduldig. Sind ja nur noch 4 Tage. :p

Aber mal was anderes:

Wenn ich beim iTMS Musik kaufe, bekomme ich dann auch so eine Art Quittung, die ich ausdrucken kann und die dann als Kaufnachweis gültig ist? Als DJ ist die Gefahr groß, von GEMA/GVL & Co. kontrolliert zu werden. Und da sind solche Quittungen Gold wert. :rolleyes:

Und noch etwas OT: Hat schon jemand Erfahrung mit allofmp3?
 

Hi

ja ich hab nun schon zum zweiten mal per PayPal 15 dollar für 1,5 GB bezahlt.Und das ganze klappt wunderbar.

Mir is es schnuppe was GEMA & konsorten dazu meinen.Ich bin KUNDE & ich kaufe ein wo ich will...... :) (ganz zu schweigen vom fehlenden DRM,wählbares Format & wählbare Biterate)

gruss lenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier

Original geschrieben von Plangin
 
Und noch etwas OT: Hat schon jemand Erfahrung mit allofmp3?
 


Ich bin seit ca. 9 Monaten bei denen. Läuft alles prima und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist das ganze nicht besonders legal. Daher bin ich froh, wenn der iTMS hier aufmacht.

wavey

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Flooo
Ja du bekommst eine Quittung pro Song bzw. pro Einkauf per Mai zugeschickt (ein Richtiges Formular das du dann ausdrucken kannst)

Grandios! Dann kann ja nix mehr schiefgehen. ;)

Original geschrieben von Lenne
ja ich hab nun schon zum zweiten mal per PayPal 15 dollar für 1,5 GB bezahlt.Und das ganze klappt wunderbar.

Mir is es schnuppe was GEMA & konsorten dazu meinen.Ich bin KUNDE & ich kaufe ein wo ich will...... :) (ganz zu schweigen vom fehlenden DRM,wählbares Format & wählbare Biterate)

Interessant... Weißt du zufällig, in welcher Ausgangsquali die Songs auf deren Servern lagern? Rekonvertieren wäre ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Original geschrieben von Lynhirr
Ich bin seit ca. 9 Monaten bei denen. Läuft alles prima und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist das ganze nicht besonders legal. Daher bin ich froh, wenn der iTMS hier aufmacht.

Huh, nicht ganz so legal? Ich dachte immer, das sei alles OK. Gibt's da z.B. keine Quittung? :confused:

Jaja, aber das mit dem DRM ist so ne Sache. :rolleyes: Da bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Wenn's nach mir ginge, dann dürften die Songs bloß 50 Cent kosten und (unter anderem) im ungeschützten MP3 Format verfügbar sein. Aber dazu gabs ja sicherlich schon tonnenweise Diskussionen hier...

Eine letzte Frage noch: Was kann man mit den "DRM-verseuchten" AAC Dateien alles anfangen? Kann man sie z.B. auf DOSen im Winamp abspielen? Wie sieht es mit all den Geräten aus? Ich denke, alleine das Format wird viele vom Einkaufen abhalten. (Man denke an all die Besitzer von MP3 Autoradios...)
 
Re: Hier

Original geschrieben von Lynhirr
 


Ich bin seit ca. 9 Monaten bei denen. Läuft alles prima und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist das ganze nicht besonders legal. Daher bin ich froh, wenn der iTMS hier aufmacht.

wavey

Lynhirr
 

wenn es nicht legal ist, warum bezahlst du dann dafür?!
ist das nicht irgendwie dämlich, wo du doch rechtlich gsehen mit den illegalen p2p-tools genau gleich stehst, und die sind erst noch gratis.

spar dir deine euros für den legalen musicstore, den itms-europe!
 
Original geschrieben von Plangin
Grandios! Dann kann ja nix mehr schiefgehen. ;)



Interessant... Weißt du zufällig, in welcher Ausgangsquali die Songs auf deren Servern lagern? Rekonvertieren wäre ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

CDDA

Huh, nicht ganz so legal? Ich dachte immer, das sei alles OK. Gibt's da z.B. keine Quittung? :confused:

Naja,also die ct sagte in ihrem Test,das die rechtliche Seite etwas unklar ist."Man aber dem Kunden nicht abverlangen könne,das er das gesamte Urheberrechtswerk auswendig kann"

Jaja, aber das mit dem DRM ist so ne Sache. :rolleyes: Da bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Wenn's nach mir ginge, dann dürften die Songs bloß 50 Cent kosten und (unter anderem) im ungeschützten MP3 Format verfügbar sein. Aber dazu gabs ja sicherlich schon tonnenweise Diskussionen hier...

Eine letzte Frage noch: Was kann man mit den "DRM-verseuchten" AAC Dateien alles anfangen? Kann man sie z.B. auf DOSen im Winamp abspielen? Wie sieht es mit all den Geräten aus? Ich denke, alleine das Format wird viele vom Einkaufen abhalten. (Man denke an all die Besitzer von MP3 Autoradios...)
 
 
Dämlich?

Original geschrieben von rookie
 

wenn es nicht legal ist, warum bezahlst du dann dafür?!
ist das nicht irgendwie dämlich, wo du doch rechtlich gsehen mit den illegalen p2p-tools genau gleich stehst, und die sind erst noch gratis.
 

Ich möchte gerne etwas bezahlen, sprich Musik kaufen! Und das ist online nun einmal für Mac-User nur in Spanien und Russland möglich. Punkt!

Wieviel da bei den Künstlern ankommt weiß ich nicht. Was die Legalität angeht, da bewegt man sich in einer Grauzone. Schmeckt mir nicht, aber es gibt derzeit keine Alternative.

Peer-to-peer hingegen ist völlig eindeutig illegal und da kommt mit Sicherheit nichts bei den Künstlern an. Daher ist das für mich indiskutabel.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Plangin
...
Eine letzte Frage noch: Was kann man mit den "DRM-verseuchten" AAC Dateien alles anfangen? Kann man sie z.B. auf DOSen im Winamp abspielen? Wie sieht es mit all den Geräten aus? Ich denke, alleine das Format wird viele vom Einkaufen abhalten. (Man denke an all die Besitzer von MP3 Autoradios...)
 

Die AACs aus dem ITMS kann man nur mit iTunes bzw Quicktime abspielen. Außerdem lassen sie sich auf dem iPod abspielen und als Audio CD brennen. Als Audio CD verlieren die Songs ihr DRM Restriktionen und man kann sie in jedem CD Player abspielen. Man kann sie dann auch als mp3 von dieser CD rippen, da geht dann aber Qualität verloren.

Zu allofmp3:
Soweit ich weiß liegen die Songs bei denen als 320kbps mp3 und werden dann vor dem Download in das von Dir gewählte Format umgewandelt. Es ist also immer eine etwas geringere Qualität als von der CD direkt importiert.
Inzwischen sind auch von einigen CDs Orginal CD Daten vorhanden. Da lässt sich auch das Orginal als wav herunterladen. Bei der Formatauswahl kann man bei diesen Songs auch angeben, dass die Orginal CD Daten zum kodieren verwendet werden sollen. Das ist von der Qulität dann so als würdest Du direkt von der CD rippen. In diesem Fall kostet ein Song aber doppelt so viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Magicq99
 

Die AACs aus dem ITMS kann man nur mit iTunes bzw Quicktime abspielen.


Bedeutet das, dass dann z.B. Windows Programme in Zukunft mithilfe von Quicktime an die kopierschützte AAC Musik kommen? Ist das ganze aber dann trotzdem nicht zu proprietär? :rolleyes:

Außerdem lassen sie sich auf dem iPod abspielen und als Audio CD brennen. Als Audio CD verlieren die Songs ihr DRM Restriktionen und man kann sie in jedem CD Player abspielen.

Uninteressant. Wofür haben die Leute die vielen Euros in die MP3 fähigen Geräte investiert?

Man kann sie dann auch als mp3 von dieser CD rippen, da geht dann aber Qualität verloren.

Eben.

Aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird man irgendwann zwischen AAC und freier MP3 wählen können. Und vielleicht wird es irgendwann ganz einfach sein, die Musik von ihrer DRM Hülle zu befreien....
 
EDIT: Uups, kann mal bitte jemand diesen Beitrag löschen? Hatte Zitieren statt Bearbeiten gewählt... sleep
 
Re: Dämlich?

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich möchte gerne etwas bezahlen, sprich Musik kaufen! Und das ist online nun einmal für Mac-User nur in Spanien und Russland möglich. Punkt!

Wieviel da bei den Künstlern ankommt weiß ich nicht. Was die Legalität angeht, da bewegt man sich in einer Grauzone. Schmeckt mir nicht, aber es gibt derzeit keine Alternative.

Peer-to-peer hingegen ist völlig eindeutig illegal und da kommt mit Sicherheit nichts bei den Künstlern an. Daher ist das für mich indiskutabel.

wavey

Lynhirr
 

Genauso halte ich das auch. Als allomp3-Nutzer war es bislang möglich, einigermaßen legal Musik zu erwerben, aber besonders gut war die Suche nicht und viele Sachen gibt es dort auch nicht. Darum wird auch bei mir der iTMS die Dienste von allofmp3 ablösen. Zudem ist der russische Anbieter wirklich nicht mit Filesharing vergleichbar. Es ist bislang nicht geklärt, ob allofmp3 international nutzbar ist. Technisch geht es natürlich und es ist offensichtlich ein sehr seriöses Unternehmen, das Gebühren pro Titel an die Labels zahlt. Und nun kommt mir nicht mit dem dämlichen Klischee der russischen Mafia und das man auf einer russischen Seite keine Kreditkartendaten eingeben darf. Die Abrechnungen sind immer astrein und glasklar. Da hatte ich bei amerikanischen Adressen schon viel mehr Trouble.
 
leute ihr mit eurem allofmp3, das könnt ihr euch sonst wo hinschmeißen... jemand hat man ausgerechnet, dass die künstler nicht einmal 1 cent (!) pro song bekommen.

ihr geht also nach dem motto "besser nen halben cent spenden als gar nichts"

:rolleyes:

wenn ihr überall so handelt seid ihr ziemlich merkwürdig ;)
 
Original geschrieben von Plangin
Bedeutet das, dass dann z.B. Windows Programme in Zukunft mithilfe von Quicktime an die kopierschützte AAC Musik kommen? Ist das ganze aber dann trotzdem nicht zu proprietär? :rolleyes:



Uninteressant. Wofür haben die Leute die vielen Euros in die MP3 fähigen Geräte investiert?



Eben.

Aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird man irgendwann zwischen AAC und freier MP3 wählen können. Und vielleicht wird es irgendwann ganz einfach sein, die Musik von ihrer DRM Hülle zu befreien....
 

Also über Quicktime können Windowsanwendungen sicher an die Musik kommen. Die iLife Anwendungen am Mac machen das auch so. Die frage ist nur inwiefern andere Hersteller diese Funktion nutzen werden. Wenn Du einen Mac hast wirst Du mit dem Apple DRM sicher kaum Ärger bekommen, denn Apple wird schon dafür sorgen das auf ihrer Plattform alles reibungslos arbeitet.

Wenn der ITMS weiterhin einen großen Marktanteil haben wird dann wird es vielleicht auch bald andere Geräte geben die das abspielen können. Einen tragbaren mp3 player aber sicher nicht, da wird Apple schon darauf achten das der iPod der einzige bleiben wird. Außerdem werden andere Hersteller eigene Standards verwenden, siehe Sony Atrac oder MS WMA.

Ihr solltet nicht vergessen das Apple den ITMS in erster Linie als Ergänzung zum iPod gedacht hat und nicht das jeder auf jedem beliebigen Gerät die Musik hören kann.
Um mit dem iPod erfolgreich zu bleiben ist sowas nötig. Klingt vielleicht arrogant, aber so läuft es nunmal in diesem Geschäft. Andere Hersteller würden den iPod mit ihrem Dienst auch nicht unterstützen sondern eigene Player. MS wird es auch so machen sobald die einen eigenen Player rausbringen.

Apple ist da sogar etwas kundenfreundlicher, immerhin kann der iPod auch normale mp3s abspielen. Sonys VAIO Pocket kann das nicht, da muss man all seine Musik in das Sony Format umwandeln. Bei MS wird das nicht anders sein.

Tools um die DRM Restriktionen zu entfernen wird es aber immer geben. Apple wird das System zwar immer wieder ändern, aber nach einer gewissen Zeit wird man auch das immer wieder umwandeln können. Es wird aber für die meisten Kunden umständlicher sein als die Songs einfach mit DRM zu verwenden. Solange einem das DRM nicht in die Quere kommt werden das nur wenige nutzen. Apple weiß das auch, deshalb denke ich das Apple die Restriktionen einigermassen erträglich halten wird, denn sonst werden die Verkaufszahlen sinken.
 
Hm mal was ganz anderes, ich hab mir gestern mal in der Firma den Windows Media Player 10 beta runtergeladen...
Wollt mal schaun was das für nen schrott wird.
Will Microsoft jetzt auch sowas wie nen Music Store machen?
Sah mal voll danach aus.

Haben wohl keine eigenen Ideen...
 
Original geschrieben von macsam
Hm mal was ganz anderes, ich hab mir gestern mal in der Firma den Windows Media Player 10 beta runtergeladen...
Wollt mal schaun was das für nen schrott wird.
Will Microsoft jetzt auch sowas wie nen Music Store machen?
Sah mal voll danach aus.

Haben wohl keine eigenen Ideen...
 

Ja, der MS Music Store kommt im Herbst oder so. Außerdem wird es iPod-ähnliche Player geben die auf der Windows Media Center Edition basieren.
 
Merkwürdig

Original geschrieben von Rappy
ihr geht also nach dem motto "besser nen halben cent spenden als gar nichts"

:rolleyes:

wenn ihr überall so handelt seid ihr ziemlich merkwürdig ;)
 


Ich bin nicht nur merkwürdig, sondern ausgesprochen psychotisch. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :D


Und ja: Ich finde es besser, wenig zu geben, anstatt gar nichts zu geben. Insbesondere, wenn ich gerne mehr geben möchte, man mich aber nicht lässt. :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
ich sag nur "and Microsoft copy us again" lol
selber bringen se nix gutes Zustande also klaun se wie schon immer ;o))

Ich seh schon die Zunkunft "Music Store von MS down"
 
das problem bei MS ist wenn windows dann während dem download abstürzt haben die user warscheinlich das geld bezahlt und den song nicht bekommen. außerdem wird man dank diverser sicherheitslücken auf die libraries anderer user, die im MSMS surfen, zugreifen können.
des weiteren wird man ein lied nur ohne fehler downloaden können, wenn man 4x auf eine koordinate, deren x/y wert dividiert die zahl X ergeben, klickt.
 
Wie verkauft man iSongs eigentlich weiter?

Hi,

will deswegen keinen neuen Fred aufmachen: Wie verkauft man iTMS-Songs eigentlich weiter?

Ich meine, irgendwas hast du mit den Songs doch gekauft - ist ja dann dein Eigentum, da kann man es doch auch weiterveräußern, oder? Wie Bücher oder Computer, eben. Stimmt das?

Und wenn das stimmt, müsste ja doch, wie geht das dann?
 
Zurück
Oben Unten